LTE Versorgung bei euch, mit euren Provider !?

muhamed

Well-Known Member

Ich nehme mal an das HD steht für HD-Voice? Ist meine Hauptkarte, die Debitelkarte kann nur bis zu 50 Mbit/s... In der Wohnung, PLZ 64...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Ausgelebt

Outfluencer
Vodafone baut 4G innerstädtisch mit Band 20 aus

Mache regelmässig Speedtests auf den gleichen Strecken und es ist wieder ein 3G-Ort zusätzlich mit 4G abgedeckt worden leider nur mit Band 20. In Rheinland-Pfalz/Rheinhessen

Ausgelebt

Outfluencer
Zum Vergleich 3G in der gleichen Gegend:

Werde später mal ein paar genaue Vergleichstests machen. Kann das gerade nicht nachvollziehen wieso man da LTE ausbaut. Vielleicht wird schon die Abschaltung von 3G vorbereitet?

HabiXX

Well-Known Member
Jetzt muss ich hier mal meinen Unmut über O2 kundtun! :ireful2:
Seitdem die Eplus-Kunden dazugekommen sind, ist es manchmal unerträglich mit der Datenübertragung.
Im Münchner U-und S-Bahnnetz (unterirdisch) kann man bei vielen Station nicht mehr richtig surfen.

Aber auch wenn die S-Bahn wieder auftaucht und man LTE -Empfang hat, macht das Surfen keinen Spaß.
Das ist besonders im Berufsverkehr so.

Jetzt hab ich mal Lidl-Connect ausprobiert (ohne B20!). Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Ich geb die Hoffnung auf, dass das mal mit O2 besser wird! :noo:
Geht ja auch schon etwas länger :

„Wir sind Einzelfall“
http://www.areamobile.de/news/20235-wir-sind-einzelfall-o2-kunden-ergreifen-initiative-wegen-netzproblemen

schafxp2015

Well-Known Member
Oh:popcorm2: , 4G von O2-Winsim in der gesamten Innenstadt von Recklinghausen mit meinem normalen Redmi Note 4.

Da ist mir ja fast das Bierglas aus der Hand geflogen. Da wurde wohl Band 7 ausgebaut.

Also O2 war letztes Jahr noch der allerletzte Murks hier bei mir. Ich konnte nicht mal richtig telefonieren, musste dazu das Telefon auf der Couch im richtigen Winkel Richtung Balkon drehen. Dabei hieß es, "ja klar, LTE, kein Problem". Pustekuchen. Zu Glück hatte ich mich erst mal für einen Monatsvertrag entschieden, wollte erst mal sehen, was geht.
Also blieb nur, wie seit Jahren, das Telekomnetz, diesmal via Freenetmobil. LTE? "Ja, geht." Hmm, aber nur äußerst grenzwertig.
Vodafone fällt bei mir aus, mit denen hatte ich mal Ärger, die will ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
C

charls

Guest
O2 hat seit der Übernahme große Probleme, habe fast ein halbes Jahr mit denen rum gemacht, da ich teilweise nicht raus telefonieren konnte.
Dann die Versprechungen mit dem LTE Ausbau,. Kundenservice ist auch nicht gut zu erreichen, und Community, kann man froh sein, wenn man überhaupt eine Antwort erhält. Immer einen anderen Ansprechpartner, und man muss das ganze Problem neu erzählen, das nervt nur noch.
Werde wahrscheinlich zur Telekom wechseln, ist zwar einiges teuerer, aber wenn ich damit meine Nerven schonen kann, ist es mir das Wert.

O

onemaster

Guest
Mit O2 hatte ich hier noch nie Probleme. Einzig die Indoor Versorgung ist im Vergleich zur Telekom und Vodafone schlecht. Dort wo ich Indoor mit den beiden LTE habe bietet O2 meist nur EDGE oder 3G.

Zur Geschwindigkeit kann ich nix sagen, mein Tarif lässt max 21,1 MBits zu.
Mit den anderen beiden bekomme ich jeweils je nach Ort und Zeit zwischen 70-90 Mbits.

O

onkel.juergen

Guest
....ich bin in Raum Osnabrück - Hamm - Paderborn/Höxter - Ostwestfalen bislang im 3G Netz von O2 unterwegs gewesen. 15 Jahre war ich treuer Kunde.
Jetzt bin ich glücksuchend zum Prepaid Tarif von der Telekom gewechselt und mit LTE 300MBit OHNE Band 20 (800Mhz) und endlich extrem happy.
Ohne "Band 20" weil Xiaomi Telefone bei uns in der Familie genutzt werden.
Trotzdem tolle Abdeckung. Schneller Frequenzwechsel. Kaum Lücken in der Versorgung - selbst auf dem platten Land.
Fazit 1: Telekom nachwievor sehr empfehlenswert!
Fazit 2: Das O2 Netz ist gefühlt total dicht mit zu vielen Usern, ob LTE oder nicht. Und seitdem Sendemasten im Rahmen der Fusion abgegeben werden müssen, verschlechtert es sich m.M.n weiter.

Moderiert:
D

digidu

Guest
Fazit 1: Telekom nachwievor sehr empfehlenswert!
Fazit 2: Das O2 Netz ist gefühlt total dicht mit zu vielen Usern, ob LTE oder nicht. Und seitdem Sendemasten im Rahmen der Fusion abgegeben werden müssen, verschlechtert es sich m.M.n weiter.
Auf den Punkt gebracht, sieht hier Vorort genauso aus ;)

Tobee

Born to buy from China
War letzens im Raum Nürburg/Antweiler/Blankenheim. LTE oder HSDPA mit O2/E-Plus kannst du da total vergessen! Meistens nur Edge. Die sind eigentlich nur in Ballungszentren halbwegs gut vertreten.

ManuelS

Active Member
Ich bin gespannt, wie das hier im Münsterland ist, habe mal probeweise so einen Vertrag geordert, habe aber bis Sommer noch Telekom LTE.

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
Ich hab eine Karte mit Drillisch in München nehm die aber nicht oft zum surfen da ich eine 6GB Mobilcom D1 Flat habe... Bei Tests bekomme ich aber eigentlich immer LTE in ausreichender Geschwindigkeit! Dabei ist es ziemlich egal ob mit meinem Mi Max ohne B20 oder Redmi Note 3 SE mit B20... Auf dem Land sieht das schon anders aus da würde mir das B20 schon fehlen wenn ich keine D1 Karte hätte...

Oben Unten