PayPal aktualisiert die AGB: Neue Datenschutzgrundsätze u. neue Nutzungsbedingungen?

Ora

®
Ja vielleicht tun die sich ja jetzt noch mit einem anderen Unternehmen zusammen, dann hätten die zwei zusammen tatsächlich mehrere AGBs :p jetzt musst Du mich aber wegen Spam verwarnen :([DOUBLEPOST=1416506178,1416505506][/DOUBLEPOST]Will auch kommentieren....:( Hätte noch einen:
Sich totzulachen muss nicht tödlich sein
... ist heute langweilig hier...
 

guesa

Well-Known Member
diese 180 Tage halte ich für unanständig gegenüber den Verkäufern. Deshalb nutze ich Paypal nur für Einkäufe
 

Poppeye

Well-Known Member
Ich habe nicht widersprochen :grin: Habe mich nur über die AGBs amüsiert, mehr nicht ;)
Nimm das doch nicht so bierernst ;) Ich habe die email ja auch bekommen, selbst PayPal schreibt dort "AGBs", nach MEINER Meinung gibt es das nicht, AGB ist richtig, Bedingungens sieht nicht gut aus ;)

Edit:

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/agbs.shtml
Bei Grammatik Fragen kann ich mich einfach nicht zurückhalten... ich bin zwar grundsätzlich der Meinung dass ColonelZap recht hat. Allerdings will der Volksmund mit AGBs sagen, dass es sich um Klauseln handelt und nicht um AGB = Klauselwerk. Sprache ist fließend und geschriebene Regelwerke wie der Duden sind immer hinterher. Wenn genug Menschen den Begriff AGBs benutzen, muss er auch irgendwann in den Duden als Alternative aufgenommen werden.
 

Tall1969

Well-Known Member
Na hoffentlich nicht! Sonst schreiben wir demnächst ah naehmlich ;-)
Wehret den Anfängen, sonst ist es aus :Mauridia:
 

Ora

®
Nett, aber ich kann das nicht finden...
In diesem Fall (das Paket ist verloren) gilt PayPal-Käuferschutz nicht. Das muss ich erst nachhinein bitter erfahren. Laut der PayPal-Käuferschutzrichtlinie p. 4.1 "Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab."
Vielleicht hilft mir einer.
Denn das wäre sehr einschneidend, würde bedeuten, das Transportrisiko trägt der Kunde.
Zivilrecht gilt bei PayPal nicht. Das musste ich in einem anderen Fall schon zu Kenntnis nehmen.
 
Oben Unten