So in etwa. Das suche ich.Ja ich denke auch eher das @Profirudi eher was preiswertes sucht wo das Display zu wischen geht und es schön bunt leuchtet. Mehr wird er wohl nicht wollen und von daher ist ein Eierphone deutlich über das Ziel hinaus geschossen.
Vielleicht so etwas von aliexpress für ~5€ ....
Achwas *g*, meine Kids haben ihre ersten IPod Touch mit 4 Jahren bekommen, damit sie mich jederzeit per Facetime anrufen koennen, ohne die Mama nach dem Telefon fragen zu muessen. Da vor ein paar Jahren das Jugendschutzthema bei Android noch vernachlaessigt wurde war dies da noch kein Thema.Luxusvariante iss natürlich ein iPod Touch...
Problem bei allen diesen Dingern sehe ich im Displayglas. Wie schnell schmeisst ein Kind das Gerät mal eben hin und das Glas splittert. Das kann mitunter zu fiesen Verletzungen führen. Schon allein aus dem Grund würde ich sowas keinem Kind unter fünf Jahren geben, bzw. nicht ohne Aufsicht überlassen.
Einfach die TelefonApp und PlayStore und ... per Pincode sperren. ;-)So in etwa. Das suche ich.
Meine Nichten sind 5 Jahre alt. Das Telefon soll keine Telefonfunktion haben. Weil auch ohne Simkarte kann man den Notruf wählen. Der Flugmodus kann kann ja auch von den Kindern ausgeschaltet werden. Die sind ja da erfinderisch. Also irgendwie ist mir da ein echtes zu gefährlich. Oder lässt sich der Flugmodus dauerhaft aktivieren?
Es geht darum das sie wischen, Zahlen tippen oder vielleicht eine Musik abspielen können wenn man auf etwas am Touchscreen tippt.
Preis: max. 30 Euro
Dem kann ich vollkommen zustimmen. Meine Kids haben wie bereits beschrieben bereits seit dem 4 Lebensjahr sowohl IPod Touch als auch IPad.Der 5 jährige Sohn meiner Bekannten ist bereits ein Virtuose auf dem iPad. Das kann er schon komplett allein bedienen und nutzt es sowohl für Spiele, für Lernprogramme und für Unterhaltung. Und das mit 5 Jahren. Und da hat man kein Problem mit SIM und Telefonieren etc., weil es halt ein iPad ist.
Ich denke, prinzipiell ginge wohl auch ein Android-Tablet, aber meine Bekannte sagt, dass es ihr Sohn wert ist und hat deshalb ein iPad bekommen, zuerst unter Anleitung der Mutter, und mehr und mehr dann auch selbstständig - aber niemals allein, also niemals in Abwesenheit der Eltern.
Und das schreibe ich nicht, weil ich ein Apple Fan bin. Das bin ich nämlich nicht. Ich denke nur, dass einige Produkte besser für die Erziehung von Kindern geeignet sein können, als andere. Und je nach dem individuellen Entwicklungsstand eines Kindes sollte man dessen logische Leistung und Lernvermögen nicht unterschätzen. In der Regel ist es besser, spielerisch das Kind in dem Alter zu überfordern als zu unterfordern - und im Notfall helfend einschreitbereite Eltern sollten ja immer in der Nähe sein.
Ich sage dazu nur man muss einfach verantwortungsvoll damit umgehen. Wie das jeder entscheidet ist seine Sache. Sonst wird das hier noch Offtopic.Meine Kids haben so ziemlich alle elektronischen Gadgets wie Nintendo, WII, Playstation, Playstation Vita, XBox, Tablets, etc. seit sie Kleinstkinder waren.
Stimmt natuerlich. Ich wollte damit eigentlich nur ausdruecken, dass die Kids weitaus frueher 'verantwortungsvoll' mit den Gadgets umgehen koennen als viele Eltern vermuten.Ich sage dazu nur man muss einfach verantwortungsvoll damit umgehen. Wie das jeder entscheidet ist seine Sache. Sonst wird das hier noch Offtopic.
Ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Nicht alles werden sich das leisten können.
Diese Kids meist aber nicht in der Lage sind was vorzusingen oder zu tanzen oder was selbst gebasteltes zu verschenken.Die Kids koennen damit schon seit Jahren problemlos umgehen und erklaeren Mama und Oma immer wie alles funktioniert, sobald diese Probleme mit ihren Tablets haben.
das merke ich zu gut an unserem 20 jährigen...Zuviel der guten an Multimedia erzieht leider die Kinder der Neuzeit immer mehr zu kleinen "Bewegungs-Muffel" und hindert die Schule der motorischen Fähigkeiten.
Natuerlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung - das wuerde ich nie jemandem Absprechen.Ich sehe das ein wenig mit anderen Augen. Weil:
Diese Kids meist aber nicht in der Lage sind was vorzusingen oder zu tanzen oder was selbst gebasteltes zu verschenken.
Zuviel der guten an Multimedia erzieht leider die Kinder der Neuzeit immer mehr zu kleinen "Bewegungs-Muffel" und hindert die Schule der motorischen Fähigkeiten.
Und genau deshalb sollte oder muss sogar sowas wohl dosiert sein.
Wie gesagt, meine Meinung
...und den ganzen tag/freizeit am pc sitzen....Und da bestaetigen sich die genannten Befuerchtungen bzgl. 'Bewegungs-Muffel', mangelnde Kreativitaet, kein Spasz am Singen und Tanzen, etc. ueberhaupt nicht.
das merke ich zu gut an unserem 20 jährigen...
???bei meinen kindern war alles in maßen, verbot war verbot, keine Diskussion.
Ich mag auch nicht vegetarisch leben. Aber wenn er Inchenior werden will, stört mich das nicht. Weil ich bin Ingenieur und da sollte man von der Praxis auch Ahnung haben.sitzt wie ein affe am esstisch und ist nur süßes den ganzen tag.
das wird mal ein incheniör....
Die Hanys ohne Tochscreen interessieren die Kinder leider nicht.
Das Ding hat doch nur ein buntes Bildchen mit Symbolen auf einer Folie aufgedruckt und die Kindchen können dann auf die Folienknöpfe drücken.Taugt das etwas? Hat das wirklich einen Touchscreen?
Ich glaube nicht, das es etwas taugt.???
Aber zurück zum Thema:
Taugt das etwas? Hat das wirklich einen Touchscreen?
http://de.aliexpress.com/item/Y-Phone-Children-s-Multimedia-Learning-Smartphone-Toy-w-4-Modes-Interactive-Buttons-Mini-Learning-Educational/1886339499.html?ws_ab_test=searchweb201556_1,searchweb201644_1_79_78_77_82_80_62_81,searchweb201560_1&detailNewVersion=2