Puncto LTE hilft dir da wahrscheinlich nur, es einfach mal aus zu probieren.
Da mein Mi3 ja kein LTE hat, muss ich ohne auskommen. Ist von der Geschwindigkeit auch kein Problem. Will mit dem Handy ja keine Filme ziehen.
Nur die Überlastung des UMTS Netzes, kotzt mich in letzter Zeit immer mehr an. Gerade wenn ich kurz mal was nachschauen will, sind alle Zellen in der Nähe belegt und das Einbuchen dauert länger als ich Zeit habe. Zumindest mit meiner o2 Karte.
Da ich mit einem Dual-SIM Gerät aber auch meine Telekom Datenflat nutzen könnte, die sich im Tablet mehr langweilt, als genutzt zu werden, kam ich auf die Idee mit LTE im Handy. Im LTE Tablet habe ich schließlich immer und überall Empfang, wenn es denn mal die eigenen vier Wände verlassen sollte.
Ich habe das Redmi 2 daher unter anderem auch gekauft, um raus zu bekommen, ob LTE ohne die 800er Frequenz überhaupt Sinn macht.
In meinem Heimatort, bekomme ich innerhalb von Gebäuden nur G3, aber da halte ich mich überwiegend ja auch zu Hause auf, wo ich eh im WLAN bin.
In der nächst größeren Ortschaft, wo ich täglich beruflich unterwegs bin, habe ich aber auch ohne die 800er flächendeckend LTE Empfang.
Also für mein tägliches Bewegungsprofil ist die 800er Frequenz verzichtbar.
Nur ist das Redmi 2 leider nicht mit dem Mi3 zu vergleichen...
Aber das ist eine andere Geschichte , die dann irgendwann im Mi Note Thread weiter erzählt wird.