Trendy (4) Tiger Informationsthread

Erbsenmatsch

Well-Known Member
So, da ich finde dass die Erfahrungen zum Gerät nicht in den Telco-Tec Thread passen, lagere ich die jetzt aus. Hier gehts zu den Erfahrungen mit Telco-Tec: http://chinamobiles.org/threads/erfahrung-telco-tec-com-erreichbarkeit-versanddauer-etc-trendy-4-tiger.41203/


(Zap, ich find bis heute die Foren irgendwie ziemlich unübersichtlich wo was hin kommt. sollte das falsch sein, einfach verschieben^^)


Version des Tigers: 16 GB intern (zwei Partitionen...) 2GB Ram 5,5 Zoll FUllHD, MT6592 mit Mali 540 MP cam: 14,2 mit 4352x3294, Front: 8,3 mp, not rooted. Android sagt 4.3.9, 30.205 Antutu

@Blues hatte mir ja einige Fragen gestellt,
here weg go:

- Akku, Akku, Akku! Kann man damit bei hoher Belastung 1 Tag auskommen?
Das Tiger hat nen 3.200 mAh Akku, den ich als zuverlässig einstufe. Da hätte man
schon viel falsch machen müssen, als das er nicht einen Tag durchhält. Nach bisherigen
Erfahrungen würde ich sagen mind bis am nächsten Morgen, ich spiele derzeit aber auch viel
damit. Leider funktioniert System Monitor noch nicht auf OctaCores. Hat jemand ein anderes
(genauso schönes!) Tool Zur Hand?

- Sprachqualität beim Telefonieren gut und laut genug?
Ich find die Sprachqualität sehrgut, auch von der Lautstärke her. Bruzelnde Pfanne hin
oder her, das läuft alles super. Draußen - außer wenn Straßenbauarbeiten sind - höre ich
mein Gegenüber auch.

Der Außenlautsprecher ist in meinen Augen lauter als andere, die ich bisher hatte.

- GPS schnell und genau?
GPS muss ich noch ausprobieren.

- Kamera anständig?

Die Kamera ist nett, aber kann nicht ganz mit anderen Geräten mithalten. 2014-09-17 19.28.51.jpg 2014-09-17 19.27.50.jpg
2014-09-17 20.12.18.jpg 2014-09-17 18.52.52.jpg 2014-09-17 19.30.44.jpg

- Touchsensivität des Bildschirms
Ich spiel viel Minion Rush, bisher war ich noch immer selbst Schuld an Unfällen. Fehler konnte ich bisher nicht feststellen.

- Materialienanmutung und geschätzte Durability?
Es gibt in K1 Thread dieses Bild, bei dem ein Nutzer das K1 mit Schutzhülle ans Fenster klebt...das wollte ich nach 2,3 Tagen auch ausprobieren - jetzt bitte weglesen, Marcle ;) - dabei isses dann zu Boden geflogen - ohne sichtbaren Schaden. Somit hat es auch den ersten - wenn auch unfreiwilligen - Droptest überlebt. Das Tiger macht wirklich nen schicken Eindruck in der Hand, mit Hülle gefällt es mir sogar ein Stück mehr.


Weitere Anmerkungen:
- Bei WLAN fehlt mir ein kleines Stück, so ein kleines bisschen mehr Empfang. Ist schwer zubeschreiben, aber das Gerät hat guten Empfang, es fehlt nur ein Millimeter mehr zum sehr guten Empfang
- drückt man neustarten steht dort "your system will now reboot"
- das Local Update muss eindeutig neu übersetzt werden
- Der Bootscreen ist hammer :p
- An der Seite laden ist tatsächlich gar nicht mal so ne schlechte Idee (will man dabei
noch zocken super)
- Qi Charging konnte ich noch nicht ausprobieren
- Samsung Promoter möchte mir den Software Energiesparmodus vom S5 toll reden. "wenn man direkt
nen dickeren Akku einfügt, bräuchte man das nicht" er: "zeigen sie mir mal ein Gerät mit 3.000 mAh Akku, bei dem man den Akku tauschen kann" *tiger zück, gespräch beendet".
:grin:
- NFC trotz abnehmbarem Akkudeckel super
- Bluetooth läuft auch
 

Blues

Well-Known Member
WIE BITTE?????? Den Akku mal bitte auf die Waage legen, denn in das K1 paßt nur ein Akku mit 2500mAh rein ;)
Theoretisch ist es ja möglich, s. die thl 4400/5000, aber ob es der Realität entspricht...
Jedenfalls liest sich das gut bis sehr gut! Selbst die Kamerabilder sind passabel!

@Erbsenmatsch: lustige Geschichte mit dem Samsung-Promoter ;) Da ist er frontal an den richtigen geraten, ha-ha.
Im Werbevideo zum Kingzone lädt der europäisch anmutende Papa (der dann doch ein chinesisches Kind hat) sein Handy direkt auf der Qi-Station.
Zum Kingzone las ich dagegen, daß das kontaktlose Aufladen nur im mitgelieferten Case geht. Das würde das Feature natürlich zur Hälfte zunichte machen... Wäre schön, falls Du rauskriegen kannst was geht.
Nun bin ich auf das Gewicht des Akkus gespannt ;)

Edit: GPU ist Mali540? Oder Mali450, in Komplekt mit MTK6592?

Der Gerry vom Telco-Tec Support hat wohl recht, als er mir schrieb, daß alle Testgeräte 2GB+16GB haben. Und ich hab mir gedacht, er kennt seine Produkte nicht. Die Speicherkombinationen weichen von denen des Kingzone ab, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Okay, da bin ich ja mit dem Akku in was reingerasselt :p Ich werd versuchen ne Küchenwaage zu finden, um das Gewicht zu bestimmen.
Das K1 hat an der Seite so Kontaktpunkte. TT meinte aber, sie würden mir das entsprechende Zubehör zu kommen lassen.

Im Whitesheet steht darüberhinaus, das Tiger käme mit MHL. Mein Adapter hat nicht funktioniert.

@szkorhetz I meant to say its fine. A- I'd guess. I live on a second floor, while the router remains on the first floor. WLAN reciption is good,
but compared to the Xiaomi Mi3, the Tiger looses the connection a few centimeters before the Mi3. So its not that big of the deal and performance is great overall. (too bad those centimeters are my bed :p )
 
auch hier gern noch einmal.... es sind testgeräte...[DOUBLEPOST=1411206381,1411205879][/DOUBLEPOST]wie will man reale Werte ermitteln, wenn alle die selben Geräte bekommen?
in den Testerapps werden die Gerätenummern mit ausgelesen, somit sehen wir zu jedem Tester auch sein Gerät. Seine Angaben zum Batterieverbrauch etc bringen uns das gewünschte Ergebnis, egal was auf dem Accu steht.

Es sind noch mehr Punkte und ich bitte eindringlich solche Sachen gern per PM zu diskutieren und nicht offen. Denn hier lesen auch Tester mit und das verfälscht unter Umständen das Bild was wir dann bekommen. Alles was zum Marktstart der Geräte auf den Datenblättern steht entspricht dann auch der Wahrheit.
 

Blues

Well-Known Member
War in der Beschreibung nicht ein 2.0?
Aber ich verstehe was Du meinst mit Placebo und Test. Im Testen von Erbsenmatsch hab ich Vertrauen, was Ihr daraus macht, werden wir in der nächsten Testrunde bzw. beim Marktstart sehen ;)
Ihr könnt Euch aber nicht beschweren, daß da kein Input kommt, ge?
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@Blues also vom subjektiven Gefühl hatte ich kein Problem mit der Akkulaufzeit, das auf jeden Fall. Hab das Gerät aber auch "erst" seit Dienstag, deswegen will ich das noch nicht abschließend beurteilen. Sind 2 Simkarten drin (alditalk, o2). gegen das Thunder q4.5 hats schon mal gewonnen (bei gleichzeitig laufendem WLAN)
Ah und danke für die Blumen :)
 

Blues

Well-Known Member
Hallo zsamme,

Habe gestern Abend ein ziemlich informatives Review zum Kingzone K1 gefunden und möchte es hier teilen (falls nicht erwünscht oder Review schon bekannt, dann einfach diesen ersten Absatz meines Postings entfernen):
http://www.pocketpc.ch/magazin/testberichte/review-das-kingzone-k1-turbo-im-test-7024/
Die aufgeführten "Contras" am Ende sind - bis auf die Hitzeentwicklung bei Volllast - für mich unerheblich und subjektiv. Klingen ein wenig nach "aus den Fingern gesaugt". Ob sich die Hitzeentwicklung überhaupt reduzieren läßt?...
Lieber hätte der Tester stattdessen die Sache mit dem sich dauerhaft verbiegenden Rückdeckel erwähnt, denn DAS war mir bis jetzt nicht bewußt. Was er schreibt, ist vom Material her logisch, aber wenn man wie ich hauptsächlich nur Plastikbomber bedient, ist ein falscher Griff gut möglich.
Die Fotobeispiele finde ich recht gut, sogar ein Anflug von Tiefenschärfe ist beim 2. Foto gut sichtbar.

Dann ist mir noch ein Feature eingefallen, welches nur die wenigsten Dual-SIM-Androide aufweisen.
@Erbsenmatsch, könntest Du das einmal testen?
Es geht um die feste Verknüpfung eines Kontaktes mit einer SIM.
Macht man das,
- und ruft man den Kontakt zunächst von der anderen SIM an, oder
- der Kontakt hat auf der anderen SIM angefuren, oder
- man hat die andere SIM in den Einstellungen fest vorbelegt,
dann fragt der Stock-Dialer beim nächsten Anruf nach, mit welcher SIM ich anrufen möchte.
Die fest verknüpfte SIM ist als Vorschlag markiert, aber man muß eh nocheinmal drauf drücken.
Dieses Verhalten ist ziemlich überflüssig, und im Auto sogar gefährlich.
Es gibt einige Hersteller, welche die feste Verknüpfung tatsächlich FEST machen: dann erfolgt jeder Anruf zu dieser Nummer mit der verknüpften Karte.
Siehe z.B. hier:
http://chinamobiles.org/threads/acer-liquid-e700-mt6582-5-hd-2gb-ram-4gb-rom-triple-sim-3500mah-2-8mp-cams-kitkat.40000/#post-501286
Im Playstore gibt es dafür 1-2 Apps als Abhilfe, aber nativ wäre es natürlich besser.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich denke, in einem unsere Kingzone K1 Threads würdest Du mehr Resonanz bekommen. Denn sieht ja so aus, als würden sich die 100 Tester der ersten Testreihe hier auf CM nicht zu Worte melden (dürfen?) ;)
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@Blues ich weiß im moment nicht genau, was ich machen soll (verzeih). Soll ich einen Kontakt fest verknüpfen? wenn ja: wie ^^
Ich weiß dass wenn ich zb anton mit sim 1 angerufen habe, auf dem handy aber eingestellt habe, immer alle mit sim 2 anzurufen,
android fragt ob ich nicht eigentlich mit sim 1 anrufen will. ich sage dann "Nope ich will immer mit sim 2 anrufen" und danach gibts keine fragen mehr


zur Hitze-Entwicklung: Ich hab auf dem mi4 sowie tiger sehr lange sehr ausführlich minion rush gespielt. Subjektiv gesagt würde ich meinen, dass
das Mi4 dabei wärmer wird, als das Tiger. Es gibt - das nicht von der Hand zuweisen - Wärme-Entwicklung, das ist aber kein wunder, man benutzt das Gerät ja

warum und wie genau will man die ecken davon verbiegen? :O
"
  • Keine Fitnessapps
  • Kein Fingerabdrucksensor"
Beschwert man sich da tatsächlich über fehlende BLOATWARE???



PS: "Man erfährt, dass es eine Eigenheit des Mediatek 8 Kern Prozessors sein soll, bei Wärmeentwicklung einfach einzelne Kerne abzuschalten." - wer hat den das durchgewunken :p Ich mach ja auch manchmal schreckliche Sätze, aber... das^^


btw: akku hab ich gewogen: 46gr (je nach Position der Waage auch mal 45^^)
 

Blues

Well-Known Member
ich denke, in einem unsere Kingzone K1 Threads würdest Du mehr Resonanz bekommen. Denn sieht ja so aus, als würden sich die 100 Tester der ersten Testreihe hier auf CM nicht zu Worte melden (dürfen?) ;)
Mmhhhh, solange sich unser Erbsenmatsch hier so zuverlässig meldet, gehe ich selbst unter Ausschlußandrohung nirgendwo anders hin :p :)

@Blues ich weiß im moment nicht genau, was ich machen soll (verzeih). Soll ich einen Kontakt fest verknüpfen? wenn ja: wie ^^...
Kontakt aufrufen (2 x aufs Kontakt-Bild tappen, falls aus dem Dialer heraus) -> Finger auf der gewünschten Rufnummer 2 Sek. halten, bis ein Optionsmenü erscheint. Die Option "SIM-Karte verknüpfen" ist die letzte.
Aber so wie Du es schilderst vermute ich, daß auch hier eine Nachfrage kommt, sobald die andere SIM (unterschiedlich von der SIM-Verknüpfung) ins Spiel kommt.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,882
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten