Trendy (4) Tiger Informationsthread

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hey @Ausgelebt
Ich bin mir nicht ganz, ob -trotz meiner Freigabe - diese Details erlaubt sind. Bisher ist das Tiger ja nur ein Vorserien Gerät.
ich würde gerne bis zur letzten Testrunde vom Tiger warten, bis ich genauer ins Detail gehe. besondere überraschungen, soviel vorweg,
gab es allerdings nicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es wurde doch eindeutig erklärt, daß die ausgegebenen Tiger 100%ig die Kingzone K1 Handys sind, da muß man nicht andere Ergebnisse von einem Tiger erwarten und danach fragen ;) Alle diese Fragen sind doch garantiert schon in unseren K1 Threads diskutiert worden :grin:

Ausgelebt

Outfluencer
Naja, es wurde auch gesagt, dass die geändert/angepasst werden und dass sogar welche mit Absicht manipuliert werden? Bin da echt skeptisch.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Das Gerät wurde optisch (logo) software mäßig (logo) ebenso auf Telco Tec angepasst, alle anderen unterschiede sind im Dunkeln (und mir soweit auch nicht bekannt, da ich kein k1 habe).

Was ich aber sagen kann: es hat noch kein handy simpsons tapped out so stockend wiedergeben, wenn man nicht den taskmanager leer räumt, wie das tiger.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Naja, es wurde auch gesagt, dass die geändert/angepasst werden und dass sogar welche mit Absicht manipuliert werden? Bin da echt skeptisch.
Das muß ich einfach mal glauben:

Im Moment läuft ja gerade die erste Testrunde mit 100 Geräten /Testern. Diese Geräte sind identisch mit den Kingzone K1 Geräten.
Damit haben sich Fragen zum Tiger erst einmal erledigt, die Antworten sollte es in unseren K1 Threads geben :grin:

kubean

Well-Known Member
Ich habe gerade eine Mail bekommen das ich am 13.10 in der dritten Testrunde bin. Dazu gab es Passwort für den Zugang in den Testbereich. Passwort funktioniert aber nicht.
Weiterhin gab es eine Anleitung zur Vorgehensweise etc. Na mal schauen wie es weiter geht ;)

TrendyTester

New Member
Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Erbsenmatsch. Schade, dass es bis jetzt nichts Neues zum Android Update gibt. Das wurde am 12.10. auf den 15.10. verschoben und seither ist nichts passiert.
Was er noch nicht erwähnt hat:
Bei mir ist es so, dass mir beim Wählen keine Kontakte mit Umlauten angezeigt werden. Dafür muss ich zu den Kontakten wechseln und sie dort suchen. Nervig.

TrendyTester

New Member
Spannend.
Vielleicht habe ich einen eingebauten Fehler gefunden? Sehr seltsam. Steht bei mir auf jeden Fall im Abschlussbericht, dass das bei mir nicht geht.
Vom Android 4.4 hast du auch noch nichts gehört, oder? Für das K1 Turbo ist das ja angeblich schon draußen.

... den du soeben exhumiert hast. Lustig nachzulesen, welche Mühe Marcel sich gegeben hat und was wir alles geglaubt haben...
Was meinst du, haben wir einen echten 3.200er Akku? Dies im Hinblick auf das Update von Androidfiguren.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich kann mir durchaus vorstellen, das wir "neue Batch" sind.
Es wäre ansich interessant zu wissen inwiefern Lila Softkeys / neue Akkus zsm spielen... das eig ne gute Frage für den K1 thread

Ich spiele mit dem Gedanken, das K1S zu verkaufen, da sich im Moment noch ganz gute Preise bei ebay erzielen lassen. Einziger Grund ist das GPS, das mit keinem Trick (Mobile Uncle / EPO-Dateien etc.) vernünftig funktioniert. Ich habe mir diese externe Lösung gekauft:

http://www.zopomobileshop.com/en/288-gps-signal-antenna-repeater-amplifier-transfer-for-zopo-mobile-phone.html

aber sie funktioniert nicht. Legt man den Sender neben das K1S wie im Video gezeigt, ist der Empfang zwar gut, aber unter realen Bedingungen im Auto geht es einfach nicht. Ich habe alle möglichen Positionen des Senders zum K1S probiert, manchmal geht es, dann wieder nicht. Stecke ich das K1S in die Halterung, bricht der Empfang sofort ab, obwohl die Schale aus Kunststoff besteht, und ich kann den Sender direkt um das K1S herumführen, wie ich will, es geht nicht. Das ist einfach frustrierend. Ich will jetzt einfach wieder einen Snapdragon. Bei anderen MTK-Prozessoren wird berichtet, dass das GPS jetzt toll läuft, aber bei Amazon findet man dann doch wieder Berichte, dass das GPS ein Totalausfall ist. Die ganzen Besprechungen vom K1S berichten ja auch alle von einem guten GPS, die Berichte der Käufer sprechen eine ganz andere Sprache. Das Kitkat steht in den Startlöchern (http://decuro.de/forum/index.php/Thread/469-Android-4-4-Kitkat-für-das-Kingzone-K1/?postID=8681#post8681), wird aber am GPS wohl nicht viel ändern.

Welche Alternative gäbe es? Habe den ganzen gestrigen Abend mit Suchen verbracht, die Vielfalt ist verwirrend. Hätte gern 5,5 Zoll, 1920 Pixel, Snapdragon (oder amtlich garantiertes GPS), herausnehmbarer Akku, Kameraqualität egal, LTE muss nicht sein, gute Fertigungsqualität, unter 200 Euro mit allem. Was drängt sich auf?

Na, ich zum Beispiel! Haben sich aber schon eine große Menge getraut. Ich hatte aber größte Probleme, bis ich darauf kam, dass es wieder wieder wieder einmal am Kabel lag. Habe mir jetzt Anker-Kabel bestellt, weil die eine extreme Zufriedenheitsquote haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten