Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

steffsb

Well-Known Member
man sollte nicht vergessen, daran zu denken, dass User, die zufrieden sind, eher selten, in solche Foren, gehen, und das, kundtun,
das is schon klar, jedoch gibt es in DIESEM forum viele leute die ihre meinung kund tun, egal ob das phone probs macht, oder aber alles gut läuft ...
so habe ich dieses forum kennen und schätzen gelernt und nicht erst seit gestern ...

gerade deshalb wundert es mich ja auch ein wenig das es eigentlich niemanden gibt dessen phone prob-frei läuft, das is man von jiayu eigentlich nicht gewohnt ...
 

relook

Well-Known Member
sehe nur ich das so ..., oder is bei jedem geposteten g4s phone irgend nen komisches verhalten bei der software?

gibts keine user deren phones "normal" laufen ???
bisher schon etwas enttäuschend und auch abschreckend, das kannte ich von meinem g3s nicht!
ICH, hier, Ich habe bisher keine Softwareprobleme... !! :Mauridia:
 

G3mob

Well-Known Member
Ist doch oft so das die ersten Geräte Probleme machen und die späteren Geräte besser laufen, Software Bugs beseitigt wurden, Akku Probleme reduziert werden, Laufzeit bedingt durch China Apps usw. Bei meinem g3 und G3ST war das auch so. Erst neue Roms haben Probleme behoben. Die Technik läuft meisten. Das g3 ist 1,5 und das G3ST ein dreiviertel Jahr alt. Beide super.

Fom G3ST mim Tapa
 

alex1a

Mensch
Nochmal ein paar Impressionen :)
Wenn ich nicht Ingress gespielt hätte, was enorm am Akku saugt, wäre es noch mehr...
Dass Ingress nicht auftaucht, liegt daran, dass sich die Statistik wohl nur auf die Laufzeit bezieht und die Akkubelastung gar nicht berücksichtigt. Gibts das? Ingress hat bestimmt 20% meines Akkus verbraucht, das würde ich gerne sehen können.
uploadfromtaptalk1401170221559.jpg
uploadfromtaptalk1401170235172.jpg
uploadfromtaptalk1401170255102.jpg


Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Es wurde einige custom roms auf needrom.com gepostet. Komme aktuell aber leider nicht dazu zu testen. Sind so wie sich liest alle cwm/twrp flashbar. Wenn jemand bock hat bitte info Welche getestet wurde
Cheers

Tapatalked with G4S
 

alex1a

Mensch
Es wurde einige custom roms auf needrom.com gepostet. Komme aktuell aber leider nicht dazu zu testen. Sind so wie sich liest alle cwm/twrp flashbar. Wenn jemand bock hat bitte info Welche getestet wurde
Ich bezweifele, dass ich in den nächsten Tagen dazu komme und hoffe, es macht wer anders. Aber falls doch, welches soll ich probieren?
 

alex1a

Mensch
is google maps eigentlich als standard drauf oder muss ich da was aus dem playstore laden......
Warum interessiert dich das?
Wenn du diese App nicht benutzen wolltest, wäre es eine wichtige Frage, denn dann wäre dir lieber, wenn sie nicht drauf wäre. Wenn du sie nutzen willst, aber dich nicht bei Google anmelden willst, wäre es dir lieber, wenn sie drauf wäre.
Aber in dem verbleibenden Fall, den ich bei dir vermute, kann es dir egal sein... :)

Also in dem Rom, das ich jetzt drauf habe, 20141018, ist es dabei. In dem 20141010, das im Auslieferungszustand drauf war, waren viel weniger oder gar keine Google Apps drauf, aber genau weiß ich es nicht mehr.
 

BurtCokain

Member
[quote uid=50996 name="BurtCokain" post=476501]Es wurde einige custom roms auf needrom.com gepostet. Komme aktuell aber leider nicht dazu zu testen. Sind so wie sich liest alle cwm/twrp flashbar. Wenn jemand bock hat bitte info Welche getestet wurde[/QUOTE]Ich bezweifele, dass ich in den nächsten Tagen dazu komme und hoffe, es macht wer anders. Aber falls doch, welches soll ich probieren?&lt;br/&gt; die lewa os wäre geil danke<br /><br />Tapatalked with G4S<br/>

Irgendwie hab ich den quote zerballert :d
 

alex1a

Mensch
die lewa os wäre geil danke
Ich bin bei solchen Sachen überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Was ist das, warum will ich das, gibts da ne Beschreibung... Wenn du mich überzeugst, es haben zu wollen, steigen die Chancen :)

Funktioniert das zuverlässig, dass ich jetzt mit dem Recovery ein Backup mache, und wenn ich es später wiederherstelle ist alles wieder genauso wie es war? Hat das schonmal wer gemacht?

Dass ich alles neu einrichten muss, wenn ich beim neuen Rom bleibe, ist ja ok, aber wenn ich zurück will, wäre das schon schön, wenn das ohne Aufwand und schnell ginge.
 

BurtCokain

Member
Lewa ist ein optisch angepasstes android bzw eine custom rom ala cyanogenmod oder miui. Ja cwm backup kann man wieder aufspielen und es sollte so sein wie vorher. Ich hab gestern weil ich bock hatte dir deodexed firmware geflasht und xposed lauft super. Endlich statusbar wie ich will. Quicksettings wie ich will. Und niedrigste Bild Helligkeit wie ich will. I am happy uploadfromtaptalk1401535726027.jpg
uploadfromtaptalk1401535758692.jpg
uploadfromtaptalk1401535797654.jpg

Tapatalked with G4S
 

alex1a

Mensch
Das sieht ziemlich gut aus! Danke dass du dich getraut hast :)
Was muss ich denn nach der Installation des Rom noch alles machen, damit ich es so habe wie auf deinen Screenshots?
Verbesserungen beim GPS oder abstürzenden Apps sind wohl nicht zu erwarten?
Bitte sofort melden, wenn du irgendeinen Nachteil findest...
 

BurtCokain

Member
Also zunächst rom von http://chinamobiles.org/index.php?posts/475520 installieren per cwm. Dann startet die rom und man hat schon xposed installer auf dem handy und einige andere nützliche apps. Den starten und das framework installieren. Danach gravity box (was auch schon drauf ist) anhaken/aktivieren. Reboot und zwar Geräte nicht software. Und dann kannst du dich einfach durch die optionen in gravityybox von oben nach unten durcharbeiten. Sind auf deutsch und eigentlich alle selbsterklärend. Falls doch fragen melden
Cheers
P.s quizduell stürzt nicht mehr ab. War aber aucu die einzige app die das bei mir tat
Gps ist weiterhin schlecht, mir reichts aber aus


Tapatalked with G4S
 
Zuletzt bearbeitet:

BurtCokain

Member
Bug entdeckt bitte mal bei euch checken. Bluetooth lautsprecher verbunden. Sobald man das wlan dann anschaltet und verbindet bricht die Verbindung zum BT ab. Setup: jiayu, apple time capsule, best beans flashmop. Ist jetzt nicht so tragisch da ich 5gb Datenvolumen hab. Aber sollte ja funktionieren. Kann mich erinnern das es vorher klappte mit der alten rom

Tapatalked with G4S
 

alex1a

Mensch
Weiß jemand, ob man bei diesem Gerät einen eingebauten SIP (Internettelefonie) client aktivieren kann? Oder geht es nur per App (welche?)?
 

BurtCokain

Member
Eingebauten sip hab ich nicht gefunden. Als app sipdroid
gruss

P.s neue bugs
gps schalter funzt nicht richtig. Also ist immer noch an. Obwohls aus sein soll. Mir egal. Apps sind aus die es nutzen ind rest wird verboten. Somit bleibts halt an.
Bedienungshilfen einschalten funzt nicht. Schalter betätigen und reboot. Dann ist dirdirdie bedienungshilfe aktiv
Gruss


Tapatalked with G4S
 

BurtCokain

Member
Übrigens kann man auch mit RootDim ziemlich weit runterdimmen. Super. Wenn das jetzt noch automatisch ginge...
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.pruss.superdim
cool kannt ich garnicht, hab immer screenfilter genommen, der macht so nen overlay, das rootdim ist natürlich weitaus geiler

neue miui rom ist draussen mit einigen fixes (anscheinend) mag die mal einer testen http://www.needrom.com/mobile/miui-4-5-30-by-region98-3/ :grin:
bin aktuell noch am testen von der deodexed (weiss noch net ob ich die wieder runterwerf, sind doch einiges an bugs drin)
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,882
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten