nachfragen ob es von der modem.img sorcecode gib
Können wir vermutlich vergessen. - Ich habe noch nie gehört, dass jemand den Source-Code von einem modem.img rausgerückt hätte. U. a. deswegen ist die Custom ROM-Entwicklung/-Portierung ja teilweise auch so zähflüssig (oder nicht möglich) und fehleranfällig, weil die (Hardware-)Hersteller Ihre Treiber/Schnittellen-Spezifikation nicht offen legen.
@
pxa312
Ich gebe dir grundsätzlich recht (wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht.). - Aber nicht nur die preisgünstigen China Phones weisen solche Fehler auf: Mein Motorola Defy (von 12/2010) hatte von Anfang an Soft.-Boots, Re-Boots, Force Closes, das W-LAN verloren, kein Netz (rotes Kreuz) oder alles zusammen. Mit einer CyanogenMod-ROM läuft es heute auf KitKat 4.4.2 mit originalen Closed Source modem.img/Baseband und anderen Motorola-spezifischen Treibern relativ stabil und für seine 3 Jahre sowie 478(!) MB RAM alltagstauglich und flüssig (abgesehen von Games und massive Multi-Tasking). - Das GPS *ist* besser und schneller als es mein Hero 7500+ jemals war - ganz ohne Frickelei.
Ich denke, dass viel an diesem kostengünstigen 4-in-1-Chip-Konzept der MTKs liegt, weil es neben dem Design der Plattform auch handfeste physikalische Probleme gibt/geben kann. Die Software ist eine zweite Quelle für Probleme, die man mit Updates aber teilweise beseitigen kann. - Das haben alle anderen Hersteller aber auch.