Amoi N820

rob1337

Member
@johndebur: interessante news, danke für den Hinweis. Wollen wir doch mal abwarten wie schnell dran gearbeitet wird.
@ikkebins: Ich schick dir ne PN
 

holybabel

Active Member
Jup, mal sehen wie schnell das kommt. Wäre ja richtig genial.

Das Handy im Video hat oben dick AMOI auf dem Cover stehen...ist das bei euch auch so?? Bei mir steht nur auf dem Backcover Amoi drauf.
 

rob1337

Member
Bei mir steht auch nur aufm backcover Amoi (habe aber die white-edition also vorne + hinten weiß).
Habe das Amoi oben bisher auch nur auf Fotos der black-edition gesehen.
 
J

johndebur

Guest
ich glaube das mit dem amoi logo liegt daran, daß amoi das handy einmal als Amoi N820 verkauft und eben auch für diese 360 Webseite herstellt, die das dann verkaufen. Da ist dann hinten drauf das 360 Logo und das handy heißt Amoi V.

hardware ist aber die gleiche.


夏新大V-360特供机

Amoi 360 version

attachment.php?attachmentid=21356&d=1344807812.jpgattachment.php?attachmentid=21332&d=1344806785.jpg
 

rob1337

Member
Das macht Sinn, weil bei manchen Amois die geliefert werden beim booten in der installierten Firmware ja auch das 360 Logo neben dem Amoi Logo zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

flo2

New Member
Hallo liebe Amoi N820-Gemeinde. :happy:

Ich nenne seit einer Woche eine Cect-Amoi mein eigen. Bin bis jetzt voll zufrieden! Allerdings ist das mein erstes Smartphone überhaupt. :secret: Naja war so mutig gleich mal ein Chinaphone zu bestellen... Bis jetzt ist das Abenteuer gut ausgegangen! :thumb_up:

Drei Fragen habe ich an euch Genossen:

1. Ich wollte eigentlich ein orangnes Backcover. Es gab s bei Cect aber nur in schwarz. :mr47_01: Weiss jemand wo man ein orangenes bestellen kann? Noch besser währe natürlich so ein buntes Backcover von der Amoi Hompage :good2: http://www.amoi.com.cn/goods.php?id=73

2. Einige haben mich gewarnt, dass ein Android-Handy allgemein irgendwann vollgemüllt sein soll. Dann sollte man wieder von der Werkseinstellung
neu beginnen, damit das Android-Handy wieder schnell läuft. Meine Frage: Wenn ich bei einem für Deutschland angepasstes Cect-Amoi das durchführen würde, würde ich dann alles auf Chinesisch sehen? Währen dann die Anpassungen von Cect auch weg?

3. Mein GPS ist wohl noch auf Asien angepasst und läuft eher schlecht. Leider komme ich mit FasterFix nicht weiter, weil ich keinen "Root access" habe. Wie ändere ich das?

Vielen Dank und Grüße an alle Amoi N820 Besitzer. :thank_you:
So viele werden wir ja in Deutschland nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

rob1337

Member
Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Hi flo2,

rooten geht mit dem Tool was rob1337 bereits gepostet hat. Habe ich selber mit meinem gemacht und das geht wunderbar.

Zum Thema "zumüllen": So ein Schwachsinn...das einzige was vielleicht sinnvoll ist, sich den "Advanced Task Killer" zu installieren und entweder ab und zu laufende Programme selber zu schließen, oder das Tool dies automatisch machen lassen. Das hat allerdings "nur" Auswirkungen auf den RAM, welcher bei einem Neustart des Handys eh wieder leer sein würde.

Zum Thema Werkseinstellungen habe ich nur öfter gelesen das bei einigen Phones danach die IMEIs nicht mehr gespeichert waren und erst wiederhergestellt werden mussten. Ob das beim Amoi auch so ist weiß ich jedoch nicht.

Gruß HolyBabel
 
F

FliegenTöter

Guest
Zum Thema "zumüllen": So ein Schwachsinn...das einzige was vielleicht sinnvoll ist, sich den "Advanced Task Killer" zu installieren und entweder ab und zu laufende Programme selber zu schließen, oder das Tool dies automatisch machen lassen. Das hat allerdings "nur" Auswirkungen auf den RAM, welcher bei einem Neustart des Handys eh wieder leer sein würde.


Taskkiller sind allgemein Blödsinn bei nem Androiden! Android räumt den Ram schon selbstständig, wenn nicht genügend frei ist.
Und bei Anwendungen, wie Facebook oder Google Maps, die sowieso ständig neu starten, killt der Taskkiller den Prozess, der Prozess startet wieder and so on... bewirkt also eher das Gegenteil.
Die Apps mit "Zurück" beenden bringt da um einiges mehr.
 

Bodybum10

Aus Bochum...
Taskkiller sind allgemein Blödsinn bei nem Androiden!
Finde ich nicht. Bei mir hängen sich hier oder da mal Apps auf oder Laden etwas nicht oder blabla und da kann man denn mit nem TaskKiller super diese App schließen.

So, ich habe mal Brunos Martins CWM für das V970 kurz mit dem Kernel vom Amoi N820 zusammengeführt:
N820_v6_CWM_recovery.zip

Damit hat man dann ein englisches, funktionierendes CWM für das Amoi N820 ... viel Spaß damit (und danke an Bruno Martins für die Vor-Arbeit)
SUPER GEIL! Danke.... Jetzt verteh ich auch das was da steht ;)
 
J

johndebur

Guest
Finde ich nicht. Bei mir hängen sich hier oder da mal Apps auf oder Laden etwas nicht oder blabla und da kann man denn mit nem TaskKiller super diese App schließen.
finde ich auch :) Bei mir bleiben apps so lange geschlossen, bis ich das display wieder anmache. Dann hält ja auch die Batterie länger.
 

rob1337

Member
kann jemand sagen wie lange der Akku durchhält bei mäßiger nutzung?
Hab vor ein par Tagen über Nacht mal den "Antutu Battery Tester" durchlaufen lassen und erstaunliche 760 Punkte erlangt.

Zum Vergleich: das Samsung Galaxy S3 liegt bei 600 Punkten.


Über die Standby-Zeit kann ich sagen, das der Akku eine Ewigkeit hält. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich mit dem Handy nichts mache, dass er alle ~10 Stunden 1% an Akkuleistung verliert.


Ich benutze hochauflösende Live-Wallpaper, hab im Hintergrund immer avast! Mobile Security, Easy Task Killer und Easy Battery Saver laufen und kann sagen, dass ich mit Musik hören, Games spielen, ein bisschen surfen und telefonieren grade so über den Tag komme (am frühen Abend gehts wieder an die Steckdose).

Ich denke aber mal, dass ich es schon mehr als nur mäßig nutze. Also bei mäßiger Nutzung sollte man locker über den Tag kommen mit dem Akku aber das man es jede Nacht wieder aufladen muss wird sich wohl auch nicht bei mäßiger Nutzung vermeiden lassen (leider).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,569
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten