[MT(K)65xx] Custom Recovery erstellen/installieren [CWM-R & TWRP]

Ora

®
@N2k1: ICH wollte das für User erwähnen, die nicht in die Tiefe des Systems absteigen wollen und für die sowieso der Single Root Button die bessere Wahl als alle TIPP und METHODEN roots )

mobile via T1

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das soll sich jetzt nicht speziell auf DIESES Thema beziehen, sondern ganz allgemein:

:offtopic:

Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber immer diese "ich weiß was, was Du nicht weißt, vollkommen egal, ob dem Fragesteller damit geholfen wird oder auch nicht, Hauptsache ich bin das mal losgeworden" Diskussionen sind ECHT anstrengend :(

Jungs, es melden sich bei uns sehr häufig User, die das auch so sehen, die keine Lust mehr haben, sich überhaupt noch an Diskussionen zu beteiligen, weil "die üblichen Verdächtigen" ja eh alles untereinander ausmachen werden :(

Könntet Ihr BITTE versuchen mehr an einem Strang zu ziehen, Euch mehr auf die Hilfe der Hilfesuchenden zu konzentrieren, Euch nicht permanent mit Wissen "übertrumpfen" zu wollen und vielleicht etwas mehr "Feingefühl" dafür zu entwickeln, was an Wissensweitergabe bei der jeweiligen Problemstellung notwendig und sinnvoll ist oder was die Hilfesuchenden bei ihrem Wissensstand eventuell nur verwirrt?!?

Das wäre wirklich sehr schön. Dankeschön :)

AltF4

Active Member
@AltF4
versuch mal das, hab das auf die schnelle gebastelt. Falls das nicht gehen sollte mache ich dir wenig Hoffnung, dann müßte es neu kompiliert werden, bei TWRP kann kann die Auflösungen besser oder sagen wir einfacher ändern.

Edit: und bitte porten und nicht direkt flashen!!
Hallo tommy0815,

ich wollte noch feedback zu Philz@1280x720 geben. Porten und flashen ging super, booten ins Recovery hat auch auf Anhieb geklappt. Ich habe erfolgreich ein Backup erstellt. Dann habe ich daraus eine update.zip gemacht. Das einspielen der update.zip hat zu einem error und Abbruch geführt. Danach konnte das Smartphone nicht mehr gestartet werden, es blieb immer beim Bootlogo hägen, auch nach mehrmaligem wipen. Daraufhin habe ich das frisch erstellte Backup (nicht die update.zip) wieder zurück gespielt. Das hat wieder ohne Probleme funktioniert, Handy startet auch wieder, alles schick.

Philz Softkeys lassen sich sauber bedienen. Update.zip Erstellung scheint auf den ersten Blick zu funktionieren, führt aber zu Fehler/Abbruch bei der Installation. Ich gehe davon aus, das die update.zip Erstellung mit dem Zopo Recovery auch fehlerhaft sein wird. Einige der Menüeinträge sind recht lang, mit der eingestellten Schriftgröße können sie nicht komplett dargestellt werden und werden einfach abgeschnitten.

VG
AltF4

tommy0815

Well-Known Member
@AltF4
Danke für das Feedback, heißt die Auflösung passt so wie ich es gemacht habe, also im Gegensatz zu vorher?

Danke auch für das Testen der Update.ZIP Funktion!

@Ora
Ich gebe auch Colonelzap recht. Vor allen ist es offtopic und hilft hier keinen weiter

AltF4

Active Member
@AltF4
Danke für das Feedback, heißt die Auflösung passt so wie ich es gemacht habe, also im Gegensatz zu vorher?
Im Großen und Ganzen paßt das schon, aber wenn Du beim Backup oder beim Recovery einen Speicherort auswählen willst, dann kannst Du unter Umständen nicht mehr erkennen ob sdcard0 oder sdcard1 da steht, weil die Zeile einfach zu breit für die Darstellung ist.

Luky

Well-Known Member
Ich habe mir mal für das Doogee 550 Auflösung 720X1280 ein Philz Touch portiert und zwar das von Tommy hier eingestellte fürs Zopo 998 Auflösung 1080X1920.
Also das passt gut mit der Schrift.
Nur die Softkeys wandern links und rechts etwas aus dem Display.
Aber das macht nichts da man die nicht unbedingt benötigt.
Ich habe es getestet alles OK. Die Funktion Rom too Update.ZIP werde ich die Tage mal testen.

tommy0815

Well-Known Member
@AltF4
dann danke ich Dir schonmal für das Feedback, würde aber gerne nochmal ne zweite Meinung einholen. Nicht das ich Dir nicht vertraue, aber evtl verhält es sich auf einem anderen Phone anders.

@Luky
ich lade gleich hier in diesen Post nochmal ne neue Version. Bitte porte die dann mal und sag mir ob es so läuft! Ich ändere dann nur die Auflösung der Softkeys!
Wenn diese Version nicht gehen sollte, versuch doch auch bitte nochmal die Version, welche ich für AltF4 gemacht habe.
Die findest du hier http://www.chinamobiles.org/attachments/philz-1280x720-rar.51163/

und wie gesagt die andere lade ich heute im laufe des Tages hoch!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@Luky
die Datei ist nun im vorherigen Post oben....

versuch doch bitte mal beide Versionen.
Die Version, welche ich für AltF4 gemacht habe, sollte eigentlich die bessere sein, aber evtl klappt meine neue sogar besser?!?

Ich kann das wie gesagt derzeit leider nicht testen.
Sollten beide nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, müßte man es neu kompilieren, dazu fehlt mir aber die ZEit :/

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Methode 1 wird es wohl werden, habe derzeit als Recovery "rual autoCM v5.5.0.4 for s208" gibt es ein neueres besseres ? Bisher nur "recovery_TWRP_2.5_Cubot_S208.rar" gefunden.

tommy0815

Well-Known Member
@Zelda1980
haha, mehr als ausreichend :)
für dein Phone würde ich dir auch das Carliv empfehlen (so wie es in Methode 1 beschrieben ist)
wenn du aber TWRP möchtest, hätte ich für dein Phone auch die Version 2630 :)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Achso, möchte schon lieber TWRP drauf haben und dann mit der Methode 1 flashen. Das derzeitige Recovery wird ja dadurch überspielt automatisch, oder ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ok, ich kann "1.0 Methode CWM (z.B. Carliv Touch 6044 v2.5) / TWRP mit Droid Tools erstellen/porten (Custom Recovery für alle Modelle)" einfach das derzeitige Recovery mit TWRP überspielen ?

tommy0815

Well-Known Member
genau...einfach methode 1 abgrasen und anstatt der Carliv nimmst du dann einfach das twrp2500 aus dem anderen Thread, wo du vorhin hin verwiesen hast.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Geht leider nicht, gibt mir aus.EMMC ist vorhanden, gibt mir aber

- Boot kernel version =3.4.5
- boot.img ist bereits gepatched , überspringe Erstellung der neuen Datei
-- Installation wird übersprungen!
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---

aus

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353