chinamobiles-fan
New Member
Hallo.
Nach längerer Lektüre der zahlreichen Threads in diesem Forum, möchte ich an dieser Stelle doch mal explizit um Kaufberatung bitten.

Eigentlich war ich kurz davor mir ein
Hyundai MB-D130 Dual-SIM
zu kaufen.
Ein absolut schlichtes, aber Dual-SIM-fähiges (natürlich mit zwei AKTIVEN (nennt man das Standby?) SIMs) Handy für ca. 110€.
Leider hatte ich dann Besuch von einem Klempner, der mir von seinem China-Mobile vorschwärmte.
Ein wenig Recherche und ich landete hier in diesem Forum und musste lernen, dass es einen komplexen, nur schwer zu durchschauenden Handymarkt gibt, den ich bisher nicht wahrgenommen hatte.
Lange Rede...:
Eigentlich würde mir ein schlichtes China-Dual-SIM-Handy reichen, dass
- einen vernünftigen Empfang hat und
- relativ lange Akkulaufzeit und
- relativ kleine Abmessungen.
Habt ihr entsprechende Empfehlungen für mich?
Allerdings würde ich nur ungern auf Widerrufrecht und Gewährleistung verzichten. Gibt es Shops in D., die das bieten?
Grüße
Nach längerer Lektüre der zahlreichen Threads in diesem Forum, möchte ich an dieser Stelle doch mal explizit um Kaufberatung bitten.

Eigentlich war ich kurz davor mir ein
Hyundai MB-D130 Dual-SIM
zu kaufen.
Ein absolut schlichtes, aber Dual-SIM-fähiges (natürlich mit zwei AKTIVEN (nennt man das Standby?) SIMs) Handy für ca. 110€.
Leider hatte ich dann Besuch von einem Klempner, der mir von seinem China-Mobile vorschwärmte.
Ein wenig Recherche und ich landete hier in diesem Forum und musste lernen, dass es einen komplexen, nur schwer zu durchschauenden Handymarkt gibt, den ich bisher nicht wahrgenommen hatte.
Lange Rede...:
Eigentlich würde mir ein schlichtes China-Dual-SIM-Handy reichen, dass
- einen vernünftigen Empfang hat und
- relativ lange Akkulaufzeit und
- relativ kleine Abmessungen.
Habt ihr entsprechende Empfehlungen für mich?
Allerdings würde ich nur ungern auf Widerrufrecht und Gewährleistung verzichten. Gibt es Shops in D., die das bieten?
Grüße