ZUK Z2 Pro

Tatortreiniger

New Member
Hallo Allerseits,

hat jemand schon das ZUK Z2 Pro und kann erste Erfahrungen mitteilen? Ich spiele mit dem Gedanken das Teil bei TradingShenzhen zu kaufen.

beste Grüße

muhamed

Well-Known Member
ZUK 2 (ohne Pro) hat einen sehr guten Preis aber die wollen einfach mein Geld nicht

Das mit B20 und CyanogenMod (kein Cyanogen OS) und ich würde es sofort bestellen.

kubitzki

Member
Hat eigentlich jetzt mal jemand Erfahrung mit dem Pro. Ich warte auf meins und finde nicht wirklich was über Custom Roms. Also ne deutsche Seite.
Wie gut/schlecht ist denn die Kamera jetzt ?

kubitzki

Member
Hallo, ist mir klar. Ich suche ja auch für das ZUK Z 2 Pro die Custom Roms auf Deutsch auf einer mir verständlichen Seite.

Das hier ist doch ein Thema für das Pro - oder ?

Tatortreiniger

New Member
Hallo Allerseits,
habe das ZUK Z2 pro seit August in Betrieb. Prinzipiell bin ich mit dem Teil zufrieden. Die Hardware kann man durchaus als hochwertig bezeichnen. Fingerprint Sensor geht super, die Fitness Funktionen gehen auch tadellos, brauche sie aber eigentlich nicht, war nun mal mit dabei. Kamera würde ich als ordentlich bezeichnen aber sicher nicht überragend. Im Vergleich zu meinem G4 ist sie aber deutlich besser. GPS ist - wie man es erwartet – perfekt. Lautsprecher hat guten Klang, gibt aber bessere. Das Display ist wiederum ohne jede Kritik. Akkulaufzeit ist in Ordnung. Mein JIAYU hielt bei gleichem Nutzungsverhalten länger durch. Positiv zu erwähnen wäre allerdings auch, dass die Aufladung dank Quick Charge wiederum sehr schnell geht. Je nach Ladezustand ist der Akku nach ca. 1h wieder aufgeladen, oder zumindest über 90%. (Man sollte den Akku ja eh zwischen 20-80% halten, dann geht's noch schneller)

Ich habe die originale ROM in englisch. Ist eigentlich kein Problem, wem es nicht stört. Man kann das wichtigste auf deutsche Sprache umstellen (Texteingabe, Rechtschreibprüfung etc.) sowie manche Apps.

Ein paar Kritikpunkte gibt es aber auch. Die ersten Updates gingen noch problemlos, doch nun hat ZUK eine Geosperre drin, sodass es nur noch manuell möglich ist. Ein weiterer Punkt ist, dass Email Nachrichten manchmal nicht geupdatet werden (Push Funktion)

Hilfe zu Firmware Anleitung / Custom Rom Installation / Bootloader entsperren usw. findet man hier:
https://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-zuk-z2-pro-tutorial/

Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob er mit dem Z2 pro zufrieden ist. Ich werde es behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten