Habe das Z1 nun auch in schwarz/grau. Ich kann nur sagen "Hut ab", Lenovo / ZUK. Ein rundum gelungenes Paket, wobei ich ORAs positive Punkte nur unterstützen kann. Bei der Kritik sehe ich allerdings einiges deutlich positiver. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich nach Inbetriebnahme per OTA schon 5 (!) Updates erhalten und installiert habe. Selten für ein so neues Gerät eine so ausgereifte Rom gesehen, dazu komplett ohne Bloatware und China-Apps, superschlank, bugfrei und ohne Lags jeglicher Art, komplett anpassbar mit zig Themes etc. inklusive dem Raster auf dem Homescreen. Der Fingerscanner ist dazu deutlich besser als bei meinem S6!
- Der Akku ist scheinbar (endgültig kann ich das noch nicht bewerten) nicht nur ausreichend, sondern famos.
- Die Verbindungsqualität im D1- und D2-Netz ist gut, ich kann da nichts negatives entdecken.
- LTE im Telekomnetz funktioniert einwandfrei (trotz fehlendem Band 20).
- Die Wlan-Verbindung ist besser als beim S6!
- Das GPS funktioniert tadellos, schneller und stabiler Fix, Navigation per Maps über 35 km ohne jegliche Fehler, Sprünge, etc.
- Das Gerät in schwarz/grau wirkt rundum hochwertig, auch die grau-silberne Rückwand (hier matt) wirkt nicht billig.
- Die Kamera ist gut, auch wenn das S6 "natürlich" noch besser ist bei schlechtem Licht.
- Kopplung per Bluetooth sowohl zum Freisprechen als auch als Mediagerät an KFZ-Freisprechanlage funktioniert ebenfalls tadellos.
- Wo bitte gibt es sonst 3/64 GB Speicher in der Preisklasse?
Das Gesamtpaket ist sehr ausgewogen, wirkliche Nachteile kann ich nicht entdecken, die Rom ist für ein Chinahandy grandios - aber die Größe...
Ich wußte es vorher, aber mit 5,5" Boliden kann und will ich mich wohl nicht dauerhaft anfreunden. Zum Tippen mit dicken Daumen super, liegt auch gut in der Hand, aber für viele Taschen einfach zu groß.
Insofern können sich Interessenten schon mal per PM melden, ich teste als nächstes erst mal das Xiaomi Mi 4c
Ich erwarte da aber außer dem 5"-Display keine Vorteile gegenüber dem ZUK Z1.[DOUBLEPOST=1445589653,1445589601][/DOUBLEPOST]Habe das Z1 nun auch in schwarz/grau. Ich kann nur sagen "Hut ab", Lenovo / ZUK. Ein rundum gelungenes Paket, wobei ich ORAs positive Punkte nur unterstützen kann. Bei der Kritik sehe ich allerdings einiges deutlich positiver. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich nach Inbetriebnahme per OTA schon 5 (!) Updates erhalten und installiert habe. Selten für ein so neues Gerät eine so ausgereifte Rom gesehen, dazu komplett ohne Bloatware und China-Apps, superschlank, bugfrei und ohne Lags jeglicher Art, komplett anpassbar mit zig Themes etc. inklusive dem Raster auf dem Homescreen. Der Fingerscanner ist dazu deutlich besser als bei meinem S6!
- Der Akku ist scheinbar (endgültig kann ich das noch nicht bewerten) nicht nur ausreichend, sondern famos.
- Die Verbindungsqualität im D1- und D2-Netz ist gut, ich kann da nichts negatives entdecken.
- LTE im Telekomnetz funktioniert einwandfrei (trotz fehlendem Band 20).
- Die Wlan-Verbindung ist besser als beim S6!
- Das GPS funktioniert tadellos, schneller und stabiler Fix, Navigation per Maps über 35 km ohne jegliche Fehler, Sprünge, etc.
- Das Gerät in schwarz/grau wirkt rundum hochwertig, auch die grau-silberne Rückwand (hier matt) wirkt nicht billig.
- Die Kamera ist gut, auch wenn das S6 "natürlich" noch besser ist bei schlechtem Licht.
- Kopplung per Bluetooth sowohl zum Freisprechen als auch als Mediagerät an KFZ-Freisprechanlage funktioniert ebenfalls tadellos.
- Wo bitte gibt es sonst 3/64 GB Speicher in der Preisklasse?
Das Gesamtpaket ist sehr ausgewogen, wirkliche Nachteile kann ich nicht entdecken, die Rom ist für ein Chinahandy grandios - aber die Größe...
Ich wußte es vorher, aber mit 5,5" Boliden kann und will ich mich wohl nicht dauerhaft anfreunden. Zum Tippen mit dicken Daumen super, liegt auch gut in der Hand, aber für viele Taschen einfach zu groß.
Insofern können sich Interessenten schon mal per PM melden, ich teste als nächstes erst mal das Xiaomi Mi 4c
Ich erwarte da aber außer dem 5"-Display keine Vorteile gegenüber dem ZUK Z1.