Wenn es Dich tröstet: gerade heute haben die Blutsauger vom Zoll mich auch abgezogen. Nicht, was die Höhe der Kosten angeht, sondern was deren Art angeht: Ich habe mir Mitte Mai, also vor 8 Wochen eine DVD-Box bestellt, bei zavvi.nl. Die haben nicht aus NL verschickt, sondern von den Kanalinseln. Ergo ging es über den Zoll. Die müssen das wohl in Leipzig oder so erst einmal vier Wochen gelagert haben, bevor sich überhaupt irgend jemand das Paket angesehen hat. Dann an meine Zollstelle in der Nähe geschickt und mir einen Brief geschickt, dass ich es dort abholen soll und ggf. Steuer entrichten muss.
weil das so lange beim Zoll vergessen wurde, kam der Brief erst an, als ich gerade für zwei Wochen beruflich unterwegs war, also lagerte die DVD dort für knapp zwei Wochen.
Heute abgeholt. Die DVD kostete 20 Euro, also unterhalb der Steuergrenze, allerdings musste ich diesen Blutsaugern dennoch 5,50 Euro für die "Lagerung" bezahlen.
Also:
- Der Zoll hat mein Paket verschlampt, weil ich sonst die DVD schon vor 7 Wochen bekommen hätte.
- Der Zoll hat die DVD völlig unnötig aufgehalten, weil sie unter der Steuergrenze war.
- Ich musste extra bei der Bande antanzen.
- Und dann knöpfen die mir noch Geld ab.
Ich habe die Bande dort vor Ort gefragt, ob ich von denen denn auch Gebühr verlangen darf, dafür, dass die mein Paket vier Wochen erst in Leipzig aufgehalten haben.
Aber jede Art von Humor, auch Galgenhumor, scheint diesen Beamten vollkommen fremd zu sein
Ob die stolz auf ihren Job sein können, oder sich überhaupt über die Relevanz Ihres Jobs Gedanken machen? Ich weiß es nicht...