ZTE V970 Root

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Apt Pupil

Hyperthreader
Hi Leute

Ich habe heute das V970 erhalten. Alles soweit recht nice, bis auf die Tatsache daß vieles auf Chinesisch ist und es nicht gerootet ist.
Deswegen suche ich eine Möglichkeit das Gerät zu rooten

Dabei meine ich wirklich konventionell Rooten.
Bei LG P970 hatte ich mit Superuser und anschließend ADB Shell erfolg. Beim V970 bis dato leider nicht.

Ich will keine Custom Rom von irgendeinem Bruno oder sonst irgendwem draufmachen.
Und ich will auch nicht in der Firmware des Smartphones rumpfutschen. Lediglich einen exploit ausnutzen um lange genug root-rechte zu erhalten bis ich superuser installieren kann

Dann kann ich mir mein Gerät nach eigenen Vorstellungen anpassen

kennt da jemand was?

Petteri

Well-Known Member
Das wirst Du bei ICS auch nicht anders schaffen! Es ist ja kein Flashen im eigentlichen Sinn, Du installierst ja nur SU und die Root Präferenzen drauf und setzt keine System neu auf. Ich versteh jetzt aber halt Dein Problem nicht, Root ist Root!?!? Aber gut, Du wirst Deine Gründe für die Vorgehensweise ja haben....

Petteri

Well-Known Member
Eben NICHT, bei der Prozedur wird ein Bootimage gefasht und das muß auf jeden Fall zum Handy passen.
ich dachte auch ehere daran das ZTE Boot Image zu nehmen und nicht das aus Deinem Thread! :)

Aber OK, natürlich dann besser NICHTS versuchen! Ganz klar und sorry für meine Unwissenheit! :) Danke Dir Kollege!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ein gerootetes Bootimage von dem Handy vorhanden ist und wenn man eine passende Scatter Datei vom Handy zieht, dann kann die Prozedur klappen. Es muß aber halt alles zum Handy passen :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich vermute stark, daß das nicht funktioniert. Bislang habe ich noch keine "allgemeine" Methode finden können um MT6577 Handys zu rooten, es lief immer darauf hinaus, daß ein modifiziertes Bootimage geflasht werden mußte.

Apt Pupil

Hyperthreader
wie man zip daeien signieren kann wüsste ich mittlerweile. leider fehlt mir das zertifikat. habs mal mit nem "selbst" signierten Probiert, wie zu erwarten hat das nicht funktioniert.

werds mal mit nem Signierten Zertifikat von einem meiner Server probieren. vllt klappt das

/edit: hat leider auch nicht geklappt :(

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten