[ZTE V970] Reperatur bei etotalk

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem ZTE V970.
Beim wechseln der Displayfolie ist etwas Flüssigkeit unters Display gelaufen (mein Fehler!)
kurz darauf ist das komplette Display ausgefallen, und ein wenig später startete das Handy gar nicht mehr. Auch das LED (rot) welches leuchtet wenn ich es Lade, leuchtet nicht mehr.
Kurzschluss?

Kann ich da noch irgendwas retten? King von Etotalk meinte ich solle die Original FIrmware flashen. Stelle ich mir unmöglich vor wenn das Handy nicht mal startet. Werde es baer heute Abend versuchen.

Falls das nicht klappt:
Dear Buyer,

In this case, please kindly try the last time before shipment.

Flash the official firmware.

If it can't fix the problem, please ship it back.

Please ship it back to us by the address below by registered air mail, don't use fedex or ups or dhl, customs will not allow to import if you ship it by those services. Please make sure not using too big package to pack it, make the package as small as possible. Please also pack it as hard to open as possible because if the package is too difficult to open, customs will not check it.

Name: Gao Jing Hua
Room 308,Cui Cang Yuan,Ming Cui Xin Cun,
Hui Cheng Town,
Xin Hui District,
Jiang Men City,
Guang Dong Province,
P.R.China,
Zip Code: 529100
Tel:13437325400

On your way bill or CN22, write: MP4 Player, with customs declare value of 15 USD. (important!)

Please write down your email address, your issues and request in details in a piece of paper so that we can follow up your case when we receive your phone.

Please also kindly let me know the tracking number if you have shipped back the problematic phone.

Look forward to your kind advice.

Thanks,

King
Wie gehe ich da am besten vor?
Handy komplett verpacken, CN22 ausdrucken und internationales Einschreiben?

Ich danke euch für eure Hilfe.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ne blöde frage...
wie kommt flüssigkeit auf das tft?
gesabbert? oder feuchte hände?

wie vorgehen?
bei dhl als plusbrief warenversand einschreiben verschicken und beim zoll ausfuhr deklarieren .

zitat:
Der neue Plusbrief Warenversand - Mit der Deutschen Post für 4,90 Euro* weltweit versenden

Freitag, 30. November 2012 | 11:12 Uhr MEZ

ab sofort können Sie in der eFiliale der Deutschen Post ein neues Produkt nutzen: Den Plusbrief Warenversand. Und zwar als vorfrankierte Warenversandverpackung für den internationalen Versand aller Kleinwaren bis 500g.

Egal ob Sie Ihre Ware nach Belgien oder nach Kanada versenden: Ab 4,90 Euro* für die Verpackung inklusive Porto gilt jetzt weltweit nur ein Preis.

Noch sicherer versenden Sie per Einschreiben mit Sendungsverfolgung für einen Aufpreis von 2,05 Euro.

Erfahren Sie mehr über den neuen Plusbrief Warenversand.

*inkl. USt. auf den Verpackungsanteil.

N2k1

Well-Known Member
ne blöde frage...
wie kommt flüssigkeit auf das tft?
gesabbert? oder feuchte hände?
Es wird meist empfohlen, etwas Flüssigkeit unter die Folie zu geben, damit man sie leichter (nachträglich) verschieben kann und dann mit einem Rakel diese Flüssigkeit zu entfernen.
Das Wort ETWAS ist aber eben relativ.

Nun zum Problem: Wasserschäden werden meines Wissens auch in China nicht repariert.
Ich würde das Gerät zerlegen - hätte ich direkt gemacht - und dann mit Isopropyalkohol abspülen.
Dieser sorgt dafür, daß vorhandenes Wasser direkt ausgespült wird und sorgt zudem dafpr, daß hinterher keine Korrosion entsteht.
Dafür wird es inzwischen zu spät sein - man sollte bedenken, daß auch so eine "einfache Platine" im Handy eine Multilayer-Platine ist, wo durchaus Flüssigkeit zwischen die einzelnen Schichten kommen kann.

Bei Dir würde ich aber dafon ausgehen - je nach Menge der Flüssigkeit - daß "nur die Display-Platine" beschädigt ist... eventuell auch noch reparabel durch Spülen und Trocknen.

Sorry dass ich den alten Thread hochziehe.

Habe am 12.01 nun endlich mein Handy abgeschickt, und die Sendungsverfolgung zeigt immer noch:

Die Sendung wurde am 14.01.2013 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Volksrepublik China übergeben.

Das ist über einen Monat her, hat jemand da Erfahrungen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm....
frag doch mal etotalk wie es aussieht, vielleicht haben sie es schon längst erhalten, verweise auf deine sendungsnummer und das du es vor über nen monat gesendet hast.
stell dich einfach dumm....

Die habe ich am Freitag gemacht, und bekam eine (Auto-) Mail, dass die Empfängerstelle mehrere Wochen zeit für eien Antwort mit dem aktuellen Status hat.

Milon

New Member
Ich hatte im Sommer auch eine Reparatur Sendung zu Eto geschickt. Das hatte auch fast 2 Monate gedauert. Ich hab die täglich mit Emails "bombardiert", aber nachdem ich einen Nachforschungsauftrag gestellt gings.
Dann kam eine Mail von Eto ich solle Custom Service Charge zahlen. Was willste machen-Also Paypal marsch.
Die Retour Sendung hat auch ewig gedauert, weil Eto mit der China Schneckenpost zurück gesendet hat.
Der Ganze Spass hat ca 3 Monate gedauert.
Hast hoffentlich die Ausfuhr vorher beim Zoll angemeldet? " passive Veredelung" Sonst kannste nochmal nachverzollen.
Aber das ganze wird, aber es dauert ewig.

Hey Milon,
danke für deinen Beitrag.

Habe es als 15$ MP4 Player verzollt, wie etotalk es "befohlen" hat.
Von passiver Veredelung habe ich bis jetzt leider nichts gehört.

Werde Etotalk sagen sie sollen es per Express verschicken und werde das auch zahlen. Was kostet denn der Custom Service noch?

Oben Unten