ZTE V970-Newman N1-Amoi N820-Alcatel One Touch 997?

lupusworax

The beast wihin
Hab heute mein Newman N1 erhalten und muss sagen " Hut ab!!" Das Teil stellt zu dem Preis so ziemlich jedes andere Smartphone in den Schatten, Compass, GPS funktionieren traumhaft, Clockworck Mod Recovery, Custom Roms, große Community dahinter. Leistung satt, super Display bin wirklich begeistert !! soweit mal kurz dazu, über Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen.

BaSch

Active Member
Optisch recht chic.
Technisch: nur 512mb, was aber nicht sonderlich schlimm ist
Display nur 480x800, das würde mich schon eher stören
Wenn die Community gut ist sicherlich ne Überlegung wert.
Aber ob es noch Updates vom Hersteller gibt?

Scheint schlecht lieferbar zu sein, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nur etwas kaufen
was sofort verfügbar ist, wenn ich warten müsste würde ich gleich auf die Quadcores warten.

J

johndebur

Guest
Dann muß ich mir echt noch paar Fotos reinziehen ob ich mit diesem glänzenden Silberlook
klar komme.
also wenn ich diesen "silber" rahmen mit dem des lenovo A60 oder iphone Klon vergleiche, muß man sagen daß dieses Silber nicht so silber ist, also eher etwas dunkler. Keine Ahnung wie man das nennt. Mehr so eine Art anthrazit silber. :grin: Nur wenn eine Lichtquelle drauffällt, zB kamerablitz, dann ist es halt silber. So in etwa. :)

hab mal versucht ein Vergleichsfoto zu machen.
Also das obere ist ein uralt iphone klon und das untere das V970. wie man sieht ist dieses silber dunkler.
( da wo die roten pfeile drauf deuten ist jeweils ein silber rahmen )

vergleich.jpg

Moderiert:

oskar

New Member
Lautsprecher

Hallo allerseits,
ich wollte mir eigentlich das Hauwei G600 kaufen, sobald es erscheint, bin nun aber über Newman N1 & Co gestolpert. Und da ich eh schon viel am Chinashoppen bin (keine Handys), werde ich wohl nun auch bald hoffentlich stolzer Besitzer eines Chinamobiles sein. :)
Ich denke mal meine Frage passt gut in diesen Thread, also:

Kann jemand etwas zur Qualität der Lautsprecher vom N1 und den anderen in diesem Thread erwähnten Modellen sagen?

lupusworax

The beast wihin
Der intern verbaute lautsprecher hört sich im vergleich zu anderen chinaphones sehr gut an.
Das Schlimmste Chinaphone betreffend war das Star L21 da hat das ganze Telefon vibriert und der klang war unter aller sau. Das X315e+ HDMI war ganz gut soweit, lag vor allem auch an der Aluminium Hülle, hat also nix ungut vibriert. Beim Star V1277 fangen die Lautsprecher stark über der Mitte der Lautstärkeregelung zu überschlagen an. Das Star 001S war bis vor kurzem noch mein Favorit was interne Lautsprecher betraf, guter Klang auch bei lauter einstellung. Aber das Newman N1 is jetz auf Platz eins, es viebriert nicht komisch im Gehäuse, der Klang ist laut und Verständlich. Kann man nicht klagen. Einzig beim Einschalten der Newman Boot sound stört da dieser viel zu laut ist und dementsprechend übersteuert. aber ok, lässt sich später sich mal in custom roms abdrehen. Die Ausgangsleistung über den 3.5mm Klinkenstecker würde ich mir etwas kraftvoller wünschen, lässt sich aber wohl sicher irgendwie durch modding beheben, muss ich mir mal anschaun ob man da noch an der Leistung schrauben kann.

ZOPO ZP500 PLUS vs. ZTE V970

Noch einen letzten Vergleich würde ich gerne einführen, und zwar, was ist vom Zopo ZP300 plus field zu halten im Vergleich zum ZTE V970?
Würde der Mehrpreis von 100$ lohnen?
Die etwas größere Displaygröße wäre mir nichtmal so wichtig, aber hat auch eine bessere Auflösung.
Was meinen die Experten hier?
Ich habe sowohl das ZOPO ZP300 Plus, als auch das ZTE V970. Das ZOPO hat wirklich ein schönes großes Display mit toller hoher Auflösung. Allerdings wirkt es im Gegensatz zum ZTE ziemlich klobig. Für seine Größe ist das ZOPO auch viel zu leicht und liegt deshalb längst nicht so gut in der Hand wie das ZTE.

Beide Geräte sind sehr gut verabeitet, wobei ich beim ZTE die Rückseite griffiger finde als beim ZOPO. Auch von den technischen Daten her sind sich beide Geräte sehr ähnlich. Das ZOPO hat halt noch eine Frontkamera, die ich aber sowieso nicht nutze.

Ich finde beide Geräte sehr gut. Dadurch, dass das ZTE wesentlich besser in der Hand liegt und nicht so klobig ist, bevorzuge ich das ZTE. Meiner Meinung nach gibt es dafür auch die bessere Unterstützung in Sachen Custom ROMs.

cheveyo

New Member
So, heute ist mein ZTE endlich gekommen! :yahoo:

Die Lieferung mit DHL ging echt sehr schnell und der Shop hat die Sendung trotz anfänglicher Skepsis schnell versendet.
Auf dem Handy war sogar ein Displayfolie, die ich allerdings wieder abgemacht habe weil diese sehr verschmiert war und auch nicht ganz ohne Luftbläschen.
Allerdings wurde mir noch eine Folie mitgeliefert die ich selbst anbringen kann.
Zusätzlich wurde mir auch kostenlos ein Backcover in schwarz mitgeliefert.
Respekt, top Service! :thumb_up:

Das Handy ist gerootet und die Software von Bruno 2.2 ist auch schon drauf.
Jetzt mal meine Fragen zum einrichten:
1.Wie und woher bekommen ich diesen Live-Hintergrung von ZTE mit den Pilzen?
Dachte ja das es schon vorinstaliert ist, war nämlich auch auf der Internetpresentation
des Shops zu sehen.
2.Das Handy ist ja jetzt gerootet und hat die Bruno-Software drauf.
Was passiert wenn ich mal auf Werkseinstellung gehe, ist dann alles weg und muß ich neu rooten?
3.Wie sieht es damit aus wenn es eine neue verbesserte Brunoversion gibt, kann man diese einfach drüberladen als update oder wie mache ich das genau?
4.Ist den Seitens ZTE ein Update auf 4.1 geplant?
Und wenn ja, kriegt man dann ganz normal eine Systemmitteilung und kann over the air updaten?
Und was passiert in dem Fall mit dem Root und der Brunosoftware?

Hoffe das das jetzt nicht zuviele Fragen sind und ich mich nicht zu dumm anstelle, aber ich würde schon gerne Gewissheit haben wie ich vorgehen sollte.
Falls ich die Fragen in einem anderen Bereich eher stellen sollte, dann bitte ich die Mods dieses Posting zu verschieben!

cheveyo

New Member
einfach entzippen und die apk installieren:
Diskussion: ZTE GRAND X V970 MT6577
Das habe ich gerade gemacht, und dann wie geschrieben die drei Dateien als ganzen
Ordner(Mushroom Live Wallpapper Backup) in den Titanium Backup-Ordner auf die SD-Karte geschoben.
Wenn ich über ES-Datei Explorer dann auf die SD-Karte zugreife und den Ordner Titanium Backup öffne, dann sehe ich diese Dateien aber kann keine Anwendung starten.
Die zwei Dateien sehen auch noch so aus als ob diese noch gar nicht entzippt worden sind, komisch...
Und wenn ich die App Titanium Backup öffne, dann sehe ich die Dateien gar nicht.

Und noch eine andere Frage dazu, was hat es mit dem USB-Debbuging auf sich, muß die Option immer aktiviert sein?

duffy-31

Well-Known Member
Das habe ich gerade gemacht, und dann wie geschrieben die drei Dateien als ganzen
Ordner(Mushroom Live Wallpapper Backup) in den Titanium Backup-Ordner auf die SD-Karte geschoben.
Häh ?
Eine der drei enthaltenen Datein ist eine .apk, die schiebst du aufs Telefon (SD Karte).
Dann mit nem Dateimanager hinnavigieren und sie installieren lassen, dann ist der Pilz unter Live Wallpaper wählbar.

cheveyo

New Member
Super, hab es jetzt hingekriegt, vielen Dank nochmal!
Ich hatte mich beim entpacken etwas dumm angestellt, musste die eine Datei seperat nochmal entpacken.

Kannst du mir auch nochmal zum USB-Debbuging was sagen, muß ich es aktivieren oder lieber nicht?

J

johndebur

Guest
naja wenn du das handy an den PC anschließen willst, dann schon. Für ROM updates brauchst du das auch. Würde ich einfach anlassen.

cheveyo

New Member
naja wenn du das handy an den PC anschließen willst, dann schon. Für ROM updates brauchst du das auch. Würde ich einfach anlassen.
Aber es geht doch auch so?
Also ich hatte die Daten jetzt ohne USB-Debbuging drauf gepackt und mein PC hatte das Handy erkannt.
Aber dann werde ich in Zukunft auch so handhaben.

Kann mir vielleicht auch noch jemand was zu den Punkten 2-4 was sagen?

@cheveyo:

Wo hast du das ZTE denn bestellt? War tatsächlich schon Brunos ROM drauf? Oder hast du es nachträglich installiert?

Wenn du es von etotalk hast, müsste doch das ROM von denen drauf sein.

cheveyo

New Member
Also ich hab das ZTE beim Tmallbox bestellt.
Da war auch Brunos Rom schon drauf und alles vorinstalliert so wie ich es haben wollte.
Hab auch nix chinesisches drauf...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten