ZTE Blade V8 bei MM für 149€ gekauft: behalten oder gibt es evtl. doch bessere Alternativen?

brennbaer

New Member
Hallo zusammen,

habe kürzlich das ZTE Blade V8 ohne groß zu recherchieren aufs Geratewohl bei MM für 149€ gekauft.
Da ich schon länger mit einem Gerät mit Dual-SIM, Kompass und Gyroskop und nicht ganz katastrophaler Kamera geliebäugelt hatte, habe ich mir auf Gut Glück eins gesichert, bevor der Preis wieder hoch geht, was ja mittlerweile auch passiert ist.

Was mich jetzt am meisten stört, ist, dass es keinen vollwertigen Dual-Slot anbietet, sondern nur einen Hybrid-Slot.
OK, 32 GB sind jetzt auch nicht allzu wenig, aber trotzdem bereitet dies mir leichte Bauchschmerzen.
Außerdem habe ich ja soeben mitgekriegt, dass es wohl diesen SIM-Karten-Hack gibt, wo man doch tatsächlich SD-KARTE und zweite SIM-Karte gleichzeitig nutzen kann. Möglicherweise ist also das Hybrid-Problem kein wirkliches Problem mehr.

Jetzt hat das Blade V8 im Test auf einer ähnlich Webseite mit ähnlichem Namen wie diesem nur eine Bewertungen mit einem "OKAY" mit 70% erhalten.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Gerät behalten soll, oder ob es für ca. den Preis, den ich dafür bezahlt habe, bessere Alternativen gibt.
Hättet Ihr einen Tipp, ob es eventuell Geräte anderer Hersteller um die 150€ gibt, die den genannten Kriterien: Gyroskop, Kompass, ordentliche Kamera, vollwertiges Dual-SIM entsprechen?
Darf auch gerne etwas sein, was man über die einschlägigen Fernost-Händler bestellen müsste.

Oder war das schon ein Angebot, das nicht zu toppen ist?

Danke schon mal :)

fooox1

Well-Known Member
Mach dich nicht verrückt. Wenn du mit den Rest der Ausstattung zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht. 98% der Geräte mit fester Rückwand haben einen Hybrid-Slot. Also hast du da sowieso keine Wahl.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Was ist denn bitte ein Sim-Karten-Hack...

Habe gerade keine lust auf lange Vorträge, sorry
Deshalb hier
Ergibt dann z.B.
:lazy2:

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
@brennbaer @gsmfrank

Diesen SIM-Karten MOD halte ich für echt riskant.
Dafür muss die Sim Karte und SD-Karte bearbeitet werden, selbst wenn die SD auf das mindeste
abgeschliffen wird, ist das Konstruk noch dicker als es für den Slot gut sein kann.
Ich habe das mal mit einer alten SD und SIM getestet........
Es hat zwar funktioniert, aber es war echt nicht einfach den Schlitten ins Handy zu bekommen,
vom entfernen wollen wir überhaupt nicht reden........denn das war fast ein Massaker.
Wie schon erwähnt, ich glaube das durch so eine Konstruktion die mechanische Belastung
auf den Kontakten zu hoch ist.

Es gibt da eine andere Lösung wo die zweite SIM extern liegt, dass ist aber nur machbar
wenn das Handy in einer Hülle verwendet wird.
Gibt's für kleines Geld bei Ali zu kaufen.
Da wird zwar auch etwas auf der SD aufgelegt, aber das ist nur eine hauchdünne Folie.
Aber das passt nur wenn die Anordnung der Karten im Schlitten wie bei Xiaomi ist

KLICK MICH

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten