ZTE Blade V6 5 Zoll, 2 GB, Full Alu Body

F

Frog1337

Guest
Optisch Recht schön
Auflösung gefällt mir nicht aber bei den Akku Vllt gut und bei der Größe wohl ausreichend.
Der soc... Ka was ich davon halten soll. Schade da hätte zte ein besseres gerät machen können...

MyPass

New Member
So, eine erste kurze Info aus 1 Woche "Tagesbetrieb" (Wichtig: Ich spiele nicht, nutze es nur als Kommunikationsgerät inkl. intensivem Mail).

Bilder folgen am Wochenende.

Mit dem Akku komme ich locker über den Tag, oft ist noch 50% vom Akku da. Ich fahre morgens und Abends 30 Minuten mit dem Auto. In der Zeit hängt das Telefon am Kabel. Das reicht völlig aus.
Es liegt extrem gut in der Hand. Kein Vergleich zum vorherigen Gionee Elife E6 (recht kantig). Das Display finde ich auch mehr als ausreichend. Einen wirklichen Unterschied zu den vorherigen 1920x1080 sieht man nur bei ganz genauem Hinschauen.

1 Punkt stört ein wenig: Die Buttons haben eine ganz schwache Hintergrundbeleuchtung
1 Punkt ist ein K.O. Thema, ohne Lösung bisher: In der Freisprecheinrichtung von meinem aktuellen VW Passat funktioniert oft das Gespräch nicht. Ich hören den anderen perfekt, der andere hört mich gar nicht. Erst nach 2 oder 3 Anrufen klappt es dann. Habe aber noch keine Idee, woran es liegt. Wenn ich das Problem nicht lösen kann, dann muss ich das Telefon wieder weg geben.

A.G.

Active Member
Kann mir bitte jemand ein paar Auskünfte zum ZTE Blade V6 geben?

Hat es mehrfarbige Notification LED?
Gibt es double tap to wake?
Gibt es double tap to sleep?

Vielen Dank.

A.G.

Active Member
Danke für Deine Antwort. Welche Farbe hat die LED denn eigentlich?

Kannst Du das Phone als Daily Driver ansonsten uneingeschränkt empfehlen?

kubean

Well-Known Member
Die LED hat die Farbe in Rot.
Ich benutze es als zweithandy und bin sehr zufrieden. Sehr gute Akkuleistung und schön schlank.

A.G.

Active Member
Danke Dir, dann werde ich vielleicht zuschlagen, es gefällt mir optisch einfach total gut.

Letzte Frage. Die zwei Menübuttons links und rechts leuchten laut einem Review durchgehend, stimmt das, oder schalten sich diese auch aus bei Nichtbenutzung?

kubean

Well-Known Member
Nein, die schalten sich wieder ab sind aber dann durch die blaue Färbung weiterhin zu erkennen. Sieht aus als ob sie weiter leuchten, tun sie aber nicht .
Ich hatte das Glück das v6 für 99 Euro als Aussteller bei Saturn zu ergattern.

MyPass

New Member
Sorry, hatte die Fragen übersehen. Ich habe es sein mehreren Monaten als Daily Driver. Das Problem mit der Freisprecheinrichtung dürfte sich mit einem Update am Auto behoben haben.

Ich hatte vor kurzem zum Vergleich ein Alcatel Idol 3. Hier kann das V6 mit dem Display nicht mit halten. Aber trotzdem größeren Display beim Idol 3 (5,5") sehe ich am V6 mehr. Die Softbutton beim Idol 3 nehmen viel Platz und auch die Schrift ist größer.

Ich bin wieder zurück zum V6. Es ist derzeit was Handlichkeit und angenehmes Gefühl in der Hand nicht zu schlagen. Habe nichts gefunden, was in Preis und Leistung mithalten. Eventuell noch das HTC A9, aber das ist preislich jenseits von Gut und Böse.

Eventuell werde ich nochmals das bq aquaris X5 probieren in der nächsten Zeit.

A.G.

Active Member
Danke Dir. Ich habe zwar derzeit ein Honor 7, konnte aber nicht widerstehen, mir das Ding zu bestellen. Optisch ist es mit das schönste Gerät, was ich so finden konnte und von den Specs ist es mit dem Meizu M2 Mini gleichwertig, welches ich vor kurzem für meinen Dad bestellt hatte und für Otto Normal Anwendungen locker ausreicht.

Bin schon gespannt, wäre ja auch auf das HTC One A9 gegangen, aber wie Du sagst, preislich ist das jenseits von Gut und Böse, daher schau ich mir jetzt das ZTE Blade V6 mal genauer an. Das Honor kann so viel mehr als ich eigentlich nutze oder auch wirklich verwende.

A.G.

Active Member
Kurze Frage zu double tap to wake/sleep. Habe das Gerät vorhin erhalten und den Nova Launcher Prime installiert, dabei kann ich jetzt mit double tab das Gerät schlafen schicken, aber wie/wo stelle ich ein, dass ich es damit auch aufwecken kann? Vielen Dank schonmal.

kubean

Well-Known Member
Kurze Frage zu double tap to wake/sleep. Habe das Gerät vorhin erhalten und den Nova Launcher Prime installiert, dabei kann ich jetzt mit double tab das Gerät schlafen schicken, aber wie/wo stelle ich ein, dass ich es damit auch aufwecken kann? Vielen Dank schonmal.
Das geht nicht.

A.G.

Active Member
Achso, Du hattest weiter oben nämlich gepostet, dass es mit dem Nova Launcher geht.

Ansonsten gibt es auch keine Möglichkeit, double tab to week doch iwie zu aktivieren? Dankeschön. :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das ist leider eine Funktion, bei der das Display praktisch immer auf reaktion geschaltet sein muss. Das muss im Display selbst integriert sein.

Es gibt noch so lösungen über den Annäherungssensor, aber die fressen tierisch Akku.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten