ZTC wieder was neues ! oder alt bekannt ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

volki

New Member
Hallo Leidensgenosse,
habe eben mein neues " 599+ " ausgepackt! Leider sieht es anderst aus als auf dem Bild. Im Gerät steht ZTC ZT969. Nun habe ich zwei Fragen, die ich im Forum noch nicht fand:
a) Hab ich nun ein gutes oder schlechtes Geschäft gemacht ?

b) Alt bekanntes Problem: Congstar Prepaid Karte ( sim 1 )

Zur Info bei dem ZT 969
GPRS Data Account ist eigentlich Identisch mit allem was ich im Forum gelesen habe.
Account Name: xyz ( spielt keine Rolle oder ? )
APN: internet.t-mobile
User Name : t-mobile
Password : tm
Aut. Typ : normal
also alles wie gehabt!
So jetzt zu WAP / Settings hier gibt es einige ( für mich neue ) Einstellungen:
1) Select SIM » Always ask oder SIM 1 oder SIM 2 ( vieleicht kann man mit beiden Karten ins www, mir würde eine reichen )
2) Edit profile » SIM1 oder SIM2 » wählbar
Select Profile ... edit profile ... activate profile » wie gehabt
2,1) Rename profile : ABC ( spielt aber keine Rolle oder ? )
2,2) Homepage: http://mobil.ebay.de
2,3) Data Account : xyz » also die oberen Daten
2,4) Connection type: " DAS IST NEU ! zumindest für mich "
WAP oder HTTP sind wählbar
WAP mit IP address und Security on/off
HTTP mit Proxy address und Proxy port
2,5) User Name : hatten wir schon einmal oder?
2,6) Password : hatten wir auch schon!

Wie Ihr Euch denken könnt habe ich alle erdenklichen Möglichkeiten durchgespielt, aber leider führte KEINE zum Erfolg » der einzige Erfolg war, das einmal unbekanter Host und nicht Time out angezeigt wurde.
Nun hoffe ich, das jemand von Euch mir die RICHTIGEN daten nennen kann!

vorab vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Amaly

New Member
Internet Einstellungen:
APN: internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein

D.h., wenn http ausgewählt ist, erscheint sicherlich Eingabefeld für die Proxy-Daten, da sollten dann lauter Nullen eingesetzt werden, bei Proxy Port auch eine 0 eingeben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Nicht vergessen, den Account nachher noch zu aktivieren.

rs77

New Member
habe auch anderes Modell bekommen.

@volki

habe eben mein neues " 599+ " ausgepackt! Leider sieht es anderst aus als auf dem Bild. Im Gerät steht ZTC ZT969
hast du bei diesem Anbieter gekauft?
http://cgi.ebay.de/CECT-599-Dualsim-Bluetooth-Touchscreen-Handy-MP3-MP4_W0QQitemZ320323850711QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item320323850711&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307

Mir ist heute genau das gleiche passiert. Und ehrlich gesagt fühle ich mich von dem Händler über den Tisch gezogen. Er lockt mit Bildern und Modellbezeichnung und liefert dann einfach ein komplett anderes Gerät. Ich werde auf jeden Fall vom Kauf zurück treten und mein Geld zurück verlangen.
a) Hab ich nun ein gutes oder schlechtes Geschäft gemacht ?
... ich glaube ein schlechtes oder was meint Ihr?

rs77

New Member
hatte den schon mal angeschrieben das es nicht das 599+ aber der antwortet nicht betrug
Habe heute diese Antwort bekommen:

Es ist genau das gleiche wie in der Beschreibung angegeben, ZT969 ist halt nur der Name der das Gerät in China hat, ich kann ihnen auch gerne den blauen Flyer senden wo CECT 599+ draufsteht.Was die Shake Funktion angeht, diese wird auch in der Beschreibung nicht mehr als Feature beworben, wurde vom Vorgänger leider nicht mehr übernommen...
Hier ist noch mal das gleiche Modell bei ebay eingestellt:

http://cgi.ebay.de/ZT-969,-Touchscreen--Handy,-Dualsim,-wie-neu-in-OVP-!_W0QQitemZ110323128778QQcmdZViewItemQQimsxZ20081208?IMSfp=TL081208121003r3352

Was sagt Ihr zu dem Teil?

Sollte man es zurück senden?

Ich habe noch 13 Tage Rückgaberecht, da ich es erst gestern bekommen habe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten