ZT-180 Touchscreen seit heute keine Funktion mehr

prinz100

New Member
seit eben funktioniert der Touchscreen bei meinen ZT nicht mehr.
2 verschiedene Android Roms geflascht + WinCE überall das selbe
es gibt nur eine stelle am unteren rechten Rand wo eine Eingabe akzeptiert wird und dann wird die Lautstärke auf "lauter" geregelt die eigentlich am oberen rechten Rand einzustellen wäre

da ich eine bessere Antenne an den USB WLAN Adapter gelötet habe wird auch die Garantie futsch sein (ist eh die Frage ob man überhaupt eine Garantie in Anspruch nehmen kann)

als im Endeffekt 220€ aus dem Fenster geschmissen
es ist wirklich so das dieses Pad nicht zu empfehlen ist, jedenfalls für die die nicht wissen wie man mit Lötkolben umgeht (WLAN der letzte Schrott) und ein wenig von Linux umgehen kann (Market Aktivierung und die Beseitigung einiger Fehler mit der verbundenen Aktivierung | sprich ständiges abstürzen einzelner Apps))

aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, aber ich denke nicht das es ein Firmware Problem ist (Fehler ist ja bei Android genauso wie bei WinCE)

Zuletzt bearbeitet:

iPhoneClone.de

Computer Freak
Hallo,
hast du auch ein Konfigurations Tool für den Touch Screen? (hab das Ding nicht selber)

Wenn ja die settings Datei von einem anderen ZT-180 über ADB in dein pad pushen.

Wenn dann immer noch nix geht wirds ein Hardware Fehler sein.
Tritt manchmal auf wenn zuviel Spannung auf dem Touch Screen ist.

lg

prinz100

New Member
wo bekommt man denn das Tool ?meinst du das es geht auch wenn unter WinCE der selber Fehler auftritt
sind die Treiber denn nicht unterschiedlich für die Ansteuerung von jeweils Android und CE ?

Zugang über ADB ohne WiFI geht das denn, muss gestehen habe ich noch nicht versucht
wie bekomme ich denn da die Verbindung ohne "connect xxx.xxx.xxx.xxx:5555"
na ja bestimmt über Lan oder ?

Zuletzt bearbeitet:

iPhoneClone.de

Computer Freak
Hallo,
Das mit Win-CE hab ich total überlesen...is dann total unlogisch.
Is ja ne andere plattform und wenns auf beiden nicht geht sieht es ziemlich schlecht aus.
Die Firmware die davor drauf war nochmal flashen.
Hat aber nach deinem Hardware MOD noch funktioniert ?

prinz100

New Member
ja hat alles bestens funktioniert,
na mal sehen was der Lieferant sagt, aber denke das ich das Teil als Ersatzteilspender verkaufen kann ....
habe auch gelesen das ich nicht der einzige bin mit dem Fehler, wollen wir hoffen das sich da nicht noch mehr verabschieden von den Teilen mit den selben Fehler

habe eben die Info bekommen ds es daran liegen soll das sich der Wlan Adapter zu sehr erhitzt und darunterliegend soll eine Steuereinheit für das Display sein die dann den Geist auf gibt wenn ich es jetzt genau überlege lag das Pad 2 Stunden oder so bei mir auf der Bettdecke und es besteht schon die Möglichkeit einer Überhitzung aber auf der anderen Seite habe ich ein kleines Alu Kühlblech mit Paste an den Chip angebracht werde das Ding jetzt mal zerlegen kommt eh nicht mehr drauf an .... wenn ich nach einen Schaltplan hier frage wird ja bestimmt keiner helfen können oder ?

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten