Zopomobileshop / EU

flumo

Misanthrop
wenn ich dort in der Rubrik "EU-Warehouse" einen Artikel anklicke,
ist dort (Artikelbeschreibung + Adressleiste) nix mehr von EU zu sehen,
und immer "Import Tax = excluding"
Bekopmme ich während des Check-outs noch irgendwo die Gewissheit, das Versand aus EU und keine EUSt?
Denn bei Versand aus China sind die Preise uninteressant.
[Bei Anteleife können wir ja auch nicht aus dem span. Warehouse ordern (?)]

thx

MTK

Well-Known Member
Bekopmme ich während des Check-outs noch irgendwo die Gewissheit, das Versand aus EU und keine EUSt?
ja, beim Checkout wird im vorletzten Bestellprozess angezeigt von wo man das Handy liefern lassen kann .
Schau dir mal den Screenshot an . Kostet allerdings aus dem EU-Warehouse auch 57 USD
zopo_eu_warehouse.JPG

MTK

Well-Known Member
ich nehme an, da ist auch die steuer mit drin,
genau, einfach mal meinen Screenshot ansehen "custom tax duty free.....".
Teuer ist relativ . Wenn du ein Handy für 160 USD bestellst, dann ja.
Wenn du an das ZOPO 998 für ca. 320 USD denkst, dann nein, da du dafür auch ca. 60 USD Mwst bezahlen würdest .
Allerdings gibt es vermutlich Shops die das preiswerter liefern können .

Zuletzt bearbeitet:

flumo

Misanthrop
klar, ist nicht teurer als aus Fernost, aber verwöhnt durch die free shipping Preise vieler Chinashops
denkt man natürlich erstmal "wow, das ist günstig - und soviel kann der Versand innerhalb EU ja nicht sein"

Aber da haben ja etliche shops so ihre checkout-tricks (+processing-fee + paypal-fee + insurance etc.pp)

guesa

Well-Known Member
Danke für die Info .... Versandkosten sind allerdings happig für EU
du musst für dich halt kalkulieren, dass darin auch (neben den eigentlichen Versandkosten) die EUST enthalten ist, die du bei Versand innerhalb Europa nicht bezahlst und keine Zollprobleme hast. Aber sicher gehts auch günstiger

yelupic

likes 2 abuse shells
Kostet allerdings aus dem EU-Warehouse auch 57 USD
Die Differenz zum "regulären" Express-Versand bei Zopo ist ja US$ 22,20, das sind bei heutigem PayPal-Wechselkurs US$ 1,00 = EUR 0,76 ca. EUR 16,87, die man mehr bezahlt für die EUSt. von 19 %. Beides inclusive Versand.
Man ist also dafür den Zoll los, es geht schneller und man hat aus Europa bestellt mit den damit verbundenen Gewähr-/Garantieleistungen.
Also kleines Geld für mehr Leistung (zumindest auf dem "Papier").

Die o. g. EUR 16,87 kann man ja auch mal auf den Geräte-Netto-Verkaufspreis herunter brechen:
EUR 16,87 = 19 % EUSt.
16,87 EUR / 19 % = 0,89 EUR * 100 % = EUR 89,00

Also wird es bereits ab einem Netto-Warenwert von EUR 89,00 aufwärts interessant, diese Versandart zu wählen. Mit steigenden Warenwert wird es immer vorteilhafter, so zu bestellen. - Zumindest bei Zopo.
(Ich habe hierbei ein wenig "geschummelt", da ja immer der Netto-Warenwert PLUS die Versandkosten mit 19 % besteuert werden. - Aber da nur der Gerätepreis variabel ist, kommt es einigermaßen hin ...)

Ich würde auch immer komplett in US$ rechnen und bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
und man hat aus Europa bestellt mit den damit verbundenen Gewähr-/Garantieleistungen.
ich muss dich leider enttäuschen, zopo ist nicht in der eu angemeldet und deswegen auch nicht verpflichtet eu gesetze ein zu halten, die haben in der eu nur lager und eigenständige shops. alle reparaturen gehen nach china

wydan

Well-Known Member
deswegen hatten auch zopo .de große probleme mit den käufern weil sie das nicht ordentlich komuniziert haben und diese meinten sie hätten deutsche garanie wen sie bei zopo in deutschland bestellen. da gibts auch ein paar shops (efox, MoreMobileShop) die mit deutscher garantie werben, die es nicht gibt.

flumo

Misanthrop
980+
zoposhop all in = $ 327 (270+57 Vers.)
merimobiles all in = $ 297 (250 + 47 EUSt)
Bliebe nur der Zeitvorteil, den man durch Investieren der gesparten $30 nat. auch kompensieren könnte.
Gibt sich also -wiedermal- alles nix
;)

yelupic

likes 2 abuse shells
Thema ist hier ja Zopo EU.
Das man Geld sparen kann, wenn man die Augen offen hält, Zeit hat und rechnen kann, ist klar.

guesa

Well-Known Member
@flumo 291 $ incl Steuer und Versand bei Mixe!

Bei meri kommen noch 23 Versand dazu, hastde wohl wegignoriert ?:p

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Naja Merimobiles könnte für 297 mit free shipping liefern, aber nur mit Schneckenpost, und wer will das schon!
Nicht nur das es lange dauert, da sind ja Zoll Probleme schon fast vorprogrammiert.

Die einzigst sinnvolle Alternative wäre nur noch Mixe mit euxp Versand, das dauert nur wenig länger wie DHL Express.

Luky

Well-Known Member
Ich hatte montags 17:00 Uhr bestellt und bezahlt, Lieferung aus EU/IT, mittwochs war das Gerät da, ich glaube schneller geht fast nicht.

guesa

Well-Known Member
Naja Merimobiles könnte für 297 mit free shipping liefern
soviel ich weiss , ist das nur theoretisch möglich, weil sie sich weigern Phones mit free shipping zu versenden, insbesondere, wenn du mit Paypal zahlst, auch wenn du bei der Bestellung erst mal auswählen kannst..

bei Mixe geht übrigens auch free-shipping...aber du hast Recht, wer macht schon so einen Blödsinn?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten