• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

zopomobileshop.com oder zopomobile.eu?

Moin,

Zopo hat anscheinend zwei verschiedene Shops, die aus Europa liefern. Das sieht für mich etwas merkwürdig aus. Ist einer der beiden nicht von Zopo, sondern bedient sich nur dessen Namen?

@wydan
Das hört sich sinnig an. Wenn man bei zopomoile.cn schaut, gibt es eine Seite "where to buy". Dort ist zobomobile.com aufgeführt, aber zopomobileshop.eu eben nicht.
Daraus würde ich schließen, daß letzterer nicht zu Zopo gehört.

pengonator

Well-Known Member
Der Shop zopomobileshop.com scheint offizieller ZOPO-Shop zu sein wenn das in "About us" stimmt..... Preislich sind die aber recht teuer wie auch zopomobile.com. Beim Fuchs ist es ca 30€ preiswerter bei gleicher Ausstattung (2/16GB Variante) und Lieferumfang. Wenn dann einfach Snowden ( @Efox-Shop.com ) per PN Anschreiben was Preis/Lieferumfang und Verfügbarkeit angeht. Er wird Dir bestimmt zeitnah eine Antwort zukommen lassen @minibootsmann. Er hat hier vielen schon geholfen. Kannst Dir ja gerne mal den Thread durchlesen.

Also was ich sehe, ist, daß efox sehr viele Geräte nur aus China liefert (+19% Steuer).
zobomobileshop.com gibt keine Versandkosten preis, was mich eher abschreckt.
zopomobile.eu gibt Versandkosten an, aber man findet keine Hinweise / Bewertungen zu dem Shop.

Ich würde ja einen Shop mit Versand aus Europa bevorzugen, aber bestimmt nicht irgend einen.

pengonator

Well-Known Member
Also Du kannst das ZOPO ZP980+ 2/16GB auch hier kaufen aber dann zu 249,99€ aber der Anbieter liefert auch aus China wenn ich mich da nicht so ganz irre .
"NewTec24 ist ein internationales Handeslunternehmen.

Unsere Lager für Amazon befinden sich in Deutschland (Hamburg, Berlin), Shenzehn oder bei Amazon selber. Bitte beachten Sie das Versandland in der jeweiligen Produktbeschreibung. Bitte beachten Sie das wir keine Mehrwerststeuer einziehen.

Firmenadresse:
Lvyinzhuang Huaxin huayuan #1-9
Shantou
515000
Guangdong
China
Ich habe beim Fuchs 15€ Versandkosten + 8% Zollversicherung bezahlt und nach Lieferung durch DHL-Express kamen die besagten 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision dazu. Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% habe ich nach Einsendung des Belegs vom Fuchs innerhalb von 3 Tagen wieder auf meinem PayPal-Konto gehabt. Dann würde Dich das ZP980+ 2/16 beim Fuchs 167,99€ kosten + 15€ DHL zuzüglich 19% Umsatzsteuer + die 11,90€ = Endpreis 229,66€. Mit Zollversicherung sieht die Rechnung so aus:

ZP980+ 2/16 = 167,99€
Versand DHL = 15,00€
8% Versicherung = 13,44€
+ Kapitalprovision= 11,90€
---------------------------
Gesamtpreis 208,33€
=====================
Die 19% Einfuhrumsatzsteuer kriegst Du ja dann wieder.

Beim Zoposhop.com kostet es schon ohne 19% Einfuhrumsatzsteuer inkl. Versand schon 227,20€ was dann inkl. der 19% Einfuhrumsatzsteuer 270,69€ macht.

letztes jahr waren es 56€
Jetzt nehmen sie 20,65€ exklusive 19% MwSt. laut Warenkorb.

Die liefern Dir aber auch nichts anderes als der Fuchs für gut 60€ weniger..... Ich bestelle diese Woche wieder 2 Phones (Elephone P8) beim Fuchs.

@pengonator
Vielen Dank für Deine ausführliche Berechnung.
Ich habe gerade eine Bestellung bei zopomobile.com angefangen. Dabei stellte sich heraus, daß die ~42€ Versandkosten aus Europa berechnen.
Schon bedenklich, wenn ein Händler seine Versandbedingungen nur im Fall einer Bestellung offenbart. Die Bestellung habe ich nicht abgesendet.

pengonator

Well-Known Member
Komisch @minibootsmann, wenn ich bei zopomobiles.com das ZP980+ 2/16 in den Warenkorb lege kann ich dann wenn ich in den Warenkorb wechsele mir die Versandkosten errechnen lassen. War in der Beispielrechung eben die 20,65€ die ich natürlich exklusive MwSt annehme. Aber über weitere Zölle/Mehrwertsteuer schweigen die sich da aus. Mein Vetter hatte es Anfang April bei Mixe bestellt, aber die haben die Versandoption EuEXP1 nicht mehr die damals ja die MwSt beinhaltete. Ich denke das der Preis beim Fuchs sehr günstig ist und hier viele ja in der letzten Zeit positive Erfahrungen da gemacht haben wie es die Beiträge im Thread zeigen. Übrigens ist eFOX offizieller Händler wie ich aus der ZOPO-Seite ersehen habe.

Hier mal drei Bilder:
upload_2014-7-23_16-53-7.png

upload_2014-7-23_16-54-8.png

upload_2014-7-23_16-51-26.png

Wie man erkennen kann, zeigt mir das System ohne Kunden-Login keine Versandkosten und auch keine Option, diese zu errechnen. Vielleicht blockt mein Browser da irgendwelche Javascripte oder Flash-Animationen.

Aber ich bin schon überzeugt. Der Efox-shop ist offenbar die bessere Wahl, auch wenn ich noch ein wenige Magengrummeln wegen Versand aus China habe. Damit komme ich auch noch klar.

dirk0402

Active Member
Du kannst dieses Gerät 209€ Versandkostenfrei aus Deutschland bestellen.

Bei dem Shop den man hier nicht nennen darf.

Google verrät es dir. Der sShop fängt mit einem C und hört mit Y auf;)

Edit. Habe selbst 3 Handys dort gekauft und keine Probleme gehabt. Wenn du sicher gehen willst ob es wirklich lieferbar ist, frage vorher über den Chat wieviel Geräte sie auf Lager haben. Morgens ist der Chat meistens online.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Da bist Du aber auf zopomobileshop.com gewesen. Da war das so aber bei zoposhop.com ging es so:
snapshot1.png

Tja der Shop hat wie jeder andere China-Shop auch nur ein Ausliegerungslager hier und die Garantie ist da auch 12 Monate @dirk0402 oder ist das bei dem Shop den man nicht nennen darf (heisst der Waldemort-Shop? lach) anders???

Oben Unten