Zopo ZP999 Mikrophon setzt aus!!!

zeemoo

New Member
da müßte es ein kleines silbernes kissen sein...
oder irgendwo eine freie kontakt fläche auf der platine zum gehäuse (vielleicht zu viel abgedeckt?)
-
Auf der USB-Platine oder auf dem Gehäuse?
Hier nochmal ein Foto von allen Teilen.
Vielleicht kannst Du mir zeigen, wo da sein könnte:
WP_20150527_001_2.jpg

wäre auch ne möglichkeit - flexcable? -
doc
-
Also das Micro funktionierte schon vor dem Displaywechsel nicht. Würde ich also ausschließen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
masse bekommt er ja über die zwei antennen kabel und den schrauben, da wird nicht das problem liegen seh ich gerade.
ehrlich, ich weiß es nicht.
möglich das das flexcable nen schuß hat, oder etwas in den einstellungen.
hast du schon ein reset gemacht?

-

zeemoo

New Member
hmm...
masse bekommt er ja über die zwei antennen kabel und den schrauben, da wird nicht das problem liegen seh ich gerade.
ehrlich, ich weiß es nicht.
möglich das das flexcable nen schuß hat, oder etwas in den einstellungen.
hast du schon ein reset gemacht?

-
Reset hatte ich gemacht, ja.

Kann man das flexcable tauschen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, kann man auch tauschen...gibts beim chinesen.

ehrlich, ich weiß nicht woran es liegt, kann alles mögliche sein (so als ferndiagnose -platine, kabel, motherboard, einstellungen......)
bei dem anderen zp hatte ich ja nur das display gewechselt und neu eingesetzt, das hatte keine micro probleme. von daher kann ich keine 100% aussage machen woran es bei dir liegen könnte -nur vermutungen-

-

zeemoo

New Member
ja, kann man auch tauschen...gibts beim chinesen.

ehrlich, ich weiß nicht woran es liegt, kann alles mögliche sein (so als ferndiagnose -platine, kabel, motherboard, einstellungen......)
bei dem anderen zp hatte ich ja nur das display gewechselt und neu eingesetzt, das hatte keine micro probleme. von daher kann ich keine 100% aussage machen woran es bei dir liegen könnte -nur vermutungen-

-
Dann ist es auch nicht zielführend wenn Du es Dir mal persönlich anschaust?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich könnte es mir mal anschauen..garantie kann ich keine geben..
wenn du mir das rückporto mit rein legst kein thema.

doc

-

grinskisten

Member
Kann es sein dass Du auf der Platinenrückseite zu viel abgeklebt hast, so dass keine Verbindung zu den Kontakten am Gehäuse erfolgt?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Du auf der Platinenrückseite zu viel abgeklebt hast, so dass keine Verbindung zu den Kontakten am Gehäuse erfolgt?
das meinte ich weiter oben mit masse....
entweder ein kissen oder was anderes, aber durch die antennen kontakte bekommt es ja masse.
das gerät ist anscheinend eh grad auf dem weg zu mir, ich werd das mal nachschauen.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist noch unterwegs...

morgen oder dienstag vielleicht.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
sodele,

das phone ist heute angekommen, habs heute abend zerlegt und alles geprüft.
alles ok, gut verklebt. masse bekommt es genug.

so, das problem mit dem micro....
als es heute mittag kam, hab ich paar test gemacht: als erstes den recorder angemacht, funktioniert...nimmt sprache über micro auf und gibt es auch sauber wieder.
als nächstes gogle now sprachsuche, erkennt keinen ton :(

grad eben aufgemacht, alles kontrolliert, geprüft....alles ok.
wieder zusammen gebaut, recorder ok, aber keine sprach/ton erkennung bei google.

ich bin ratlos :see_stars:

hab versucht über power und volume + ins recovery zu kommen, doch das ist anscheinend nicht mehr da (geflasht?)

ich würde mal vorschlagen was anderes drauf zu flashen und nochmals versuchen, ansonsten die platine reklamieren und eine andere besorgen (evtl. auch das flexcable zu tauschen, ist nen druckpunkt drauf)

evtl. würde ich mal die einstellungen hier kontrollieren:
http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/how-to-increase-zopo-mobile-phone-mic-loudspeaker-and-ringtone-volume/

gerät tritt morgen die heimreise wieder an...sorry.

gruß
doc

-

Moderiert:

zeemoo

New Member
ich würde mal vorschlagen was anderes drauf zu flashen und nochmals versuchen, ansonsten die platine reklamieren und eine andere besorgen (evtl. auch das flexcable zu tauschen, ist nen druckpunkt drauf)

evtl. würde ich mal die einstellungen hier kontrollieren:
http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/how-to-increase-zopo-mobile-phone-mic-loudspeaker-and-ringtone-volume/

-
So. Die Anleitung bin ich durch. Kein Erfolg.

Habe jetz nochmal die ROMs 20141206 und danach 20141115 raufgeflasht. Kein Erfolg.

Könnt Ihr mir mal nen Link geben für das Flexkabel von Platine zu Board?

Danke schonmal.

H

Herr Doctor Phone

Guest
link hab ich grad keinen zur hand....bin auch grad in spanien, komme erst am 5 juli wieder zurück.
aber schau mal bei ali, da sollte es was geben.

aber seltsam ist es schon, den das micro nimmt ja auf, nur beim telefonieren und anweisungen gehen nicht :(

doc

-

Moderiert:

zeemoo

New Member
link hab ich grad keinen zur hand....bin auch grad in spanien, komme erst am 5 juli wieder zurück.
aber schau mal bei ali, da sollte es was geben.

aber seltsam ist es schon, den das micro nimmt ja auf, nur beim telefonieren und anweisungen geben nicht :(

doc

-
Na so wie ich das gelesen habe, besitzt das Zp999 auch zwei mikrofone, siehe hier:

http://forum.zopomobileshop.com/thread-3113-2-1.html#pid22352

Also Kabel habe ich jetzt nur welche mit großem Knick gefunden, z. B. das hier:

http://de.aliexpress.com/item/Original-Connect-Charge-Board-Port-Flex-Cable-Ribbon-for-ZOPO-C2-zp980-zp980-Track-code/32239305674.html

Ich bräuchte aber eins, das nahezu gerade verläuft und kurz vor der USB-Platine leicht abknickt (auf 1cm ca. 4mm diagonal nach unten).

Siehe hier:
20150628_123255.jpg

Ich bin stark am Überlegen, ob ich hier noch weiter Zeit und Geld investiere.
Es ist echt mega schade, da dass Telefon hardware-technisch echt traumhaft ist.

Ich denke, ich werde das Telefon als defekt bei Ebay reinsetzen, oder habt Ihr noch irgendeine Idee?

burninandy

New Member
Hallo Leute...bin auch so ein Problemfall was zopo und microphon angeht...habe auch die platine getauscht....ich denke mir aber immer mehr das es sich hier um ein Software Problem handelt. Hat schon irgend jemand mehr raus bekommen?
Gruss andi

burninandy

New Member
Da es ja eh nicht mehr geht werd ich mal versuchen eine andere Rom zu Flashen....andere Frage...hast du Ahnung von snapdragon basierten Telefonen ....hab da ein Lenovo k920 vibe z2 pro mit zerschossenen modem und WLAN und bluetooth.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein, leider keine ahnung.

wegen dem zopo, das könnte auch auf ein fehler im board liegen, materialfehler... :(

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten