ZOPO ZP990+ CAPTAIN S / C7 Review, 2GB RAM, 32GB ROM, MTK6589T, von Mixeshop

G

Gast123

Guest
Danke rWx für die kostenlose QS.
Wenn ich schreibe, bin ich oft blind für die offensichtlichen Fehler.

Vantaa

Active Member
Danke für den guten Testbericht und auch den Bildvergleich mit einen Nexus 7.

Ich denke aber, dass die Erkennng des Flip Cases durch einen Hallsensor erfolgt und nicht durch den Magnetfeldsensor.
Dies gilt aber sicherlich für alle Flip Cases.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was ist denn ein Hallsensor? Und ganz ohne Grund wird bestimmt kein Magnet in das Flipcover eingebaut worden sein, oder?

Vantaa

Active Member
Ein Hallsensor ist ein IC , dass Magnetfelder erkennt. Es gibt analoge und schaltende.
Hier sicher ein digitaler Hallsensor

In der Industrie werden die Hallsensoren anstatt Schalter eingesetzt, da kein Dreck, Staub oder Feuchtigkeit die Funktion beeinflusst.

Meine EUEXP Bestellung wurde nach über eine Woche von Mixeshop mit diesem schreiben Storniert:

hi,friend

this is david from mixeshop website .

about your order , we can't send to you ,pls contact with customer services refund money.

thanks

Rückzahlung steht noch aus. Jemand das gleiche Problem gehabt?

scsi100

New Member
Ich habe das Handy am 15.11. per EUEXP bestellt. Laut Tracking wird das Paket gerade von Belgien nach Deutschland befördert.
Ich gehe davon aus, dass es am Donnerstag bei mir ist.

Gruß
Detlef

Michael_K

China Smartphone Fan
Meine EUEXP Bestellung wurde nach über eine Woche von Mixeshop mit diesem schreiben Storniert:

hi,friend

this is david from mixeshop website .

about your order , we can't send to you ,pls contact with customer services refund money.

thanks

Rückzahlung steht noch aus. Jemand das gleiche Problem gehabt?
Meines Wissens nach hat Mixe vor ein paar Tagen vorübergehend den Versand per EUEXP eingestellt, da der Transporteur angebl. 20$ pro Paket mehr haben wollte.
EUEXP konnte dann auch nicht mehr als Versandart ausgewählt werden.
Heute morgen ging es dann wieder, kostete nun aber auf einmal ca. 41 $ (muss nochmal gucken - Betrag ist aus dem Gedächtnis genannt)

Vantaa

Active Member
Bezüglich Erkennung FlipCover.
Meine Vermutung bezüglich Hallsensor kann ich nun bestätigen.
Das Öffnen und Schließen des Flip Covers wird durch einen Hallsensor erkannt.

Hier findet man den Hallsensor in der Linux Basis
/sys/devices/platform/hall_driver
Darunter dann die weiteren Dateien zur Konfiguration.

G

Gast123

Guest
Es scheint zu Ende zu gehen mit der 2GB Version des ZP990+

Mehr und mehr Shops haben die 2GB Version nicht mehr. Wenn man das ZP990+ kaufen will, dann hat man in vielen Shops nur noch die 1/32GB Version zur Wahl.

CECT, Mixe - alles alle.
Auf zopomobileshop gibt es noch genau ein Gerät. Danach ist auch da Schluß.

Schade. War wohl ein enormer Erfolg, die 2/32GB Version.

Falls jemand von chinamobiles das letzte Exemplar auf zopomobileshop.de abgreifen sollte - herzlichen Glückwunsch!

G

Gast123

Guest
Ich möchte nach knapp drei Monaten Nutzung des ZP990 kurz meine Langzeiterfahrungen mitteilen.

Es ist immer noch mein Haupt-Telefon und wird es wohl noch lange Zeit bleiben. Auf einen 8-Kerner steige ich wohl erst um, wenn sie sich etabliert haben und Kinderkrankheiten und Early-Adopter-Proleme beseitigt worden sind. Das ZP990 funktionierte bei mir out of the Box als ich es kaufte, aber es erschien ja auch erst einige Monate nach den ersten Quad-Core Modellen.

Zur Display-Größe: 6 Zoll ist perfekt für mich. Das Telefon hat eigentlich zum abendlichen Couch-Surfen mein 7 Zoll Tablet ersetzt. Das hätte ich nicht erwartet.

Aber einen Kritikpunkt habe ich mittlerweile bei meinem ZP990 feststellen müssen, und das ist die Stabilität und der Datendurchsatz bei geringer WIFI-Signalstärke. Ich merke es regelmäßig, wenn die WIFI-Signalstärke nur zwei Balken zeigt, dass die Verbindung manchmal komplett abbricht und sich erst später wieder von allein aufbaut. Und wenn die Verbindung da ist, dann ist die Datengeschwindigkeit oft sehr niedrig und es ist keine Freude, zu surfen.

In einem anderen Thread las ich, dass es wohl bei der Zuverlässigkeit der einzelnen Sensoren und Funktionalitäten, wie GPS, Bluetooth, WIFI etc. größere Streuungen von Exemplar zu Exemplar geben kann. Nun, WIFI ist bei mir eher schlecht. Zwar habe ich ein Signal bis hinten im Garten, aber bei längerer Nutzung dort kann die Verbindung durchaus schon mal abbrechen.

Das Beste jedoch, worauf ich bei keinem Telefon in Zukunft mehr verzichten möchte, ist die dreifarbige Status-LED.

basshunter

New Member
Es ist den KNOX verseuchten und Region-Lock kastrierten Samsung Geräten haushoch überlegen. Warum sich überhaupt noch Leute Samsung oder die anderen überteuerten Platzhirsche kaufen, kann ich angesichts der Überlegenheit des Zopo ZP990+ in allen Kategorien nicht verstehen.

Ganz einfach! Geh auf die Straße und frag Passanten nach nem Zopo Handy, ob sie dieses kennen! Ich garantiere dir, dass solche Handy's kaum bis keiner kennt. Und genau da, ist der Knackpunkt! Es fehlt die richtige Vermarktung! Ich habe noch nie eine Werbung von Zopo irgendwo draußen hängen sehen geschweige im Fernsehn... Frag hingegen, ob se nen iPhone, Samsung oder HTC kennen, da wirste den Unterschied sehen. Hersteller zahlen Millionen in die Vermarktung un Werbung ihrer Produkte, was wohl stellenweise ausschlaggebend ist!

Oben Unten