Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Im enigineer mode kannst Du Dir die IMEIs einzeln ansehen und auch ändern ;)

Aber das habe ich Dir ja schon bei den XDAlern geantwortet (sollest Du scampstom sein) ;)

Dahmer

Persona non Greta
da ich gerade sehe,das es eine Tasche für das Butterfly ist,
ich hatte schon eine "Tasche" dabei :see_stars:,zwar nett gemeint aber völlig unsinnig,das ding stinkt zum himmel,ist super dünn und hält nicht zusammen,auch der ominöse Aufkleber sagt mir nichts:

Anhänge

tadeks

Member
AW: Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

Vielleicht interessiert es auch den einen oder anderen. Laut zopo. de wird es am 7.Mai wieder lieferbar sein.
Dann werde ich zuschlagen.
Übrigens bietet zopo auch auf meinpaket.de an.
Und für da gibt es ja über idealo ummer wieder Gutscheine, zur Zeit 9%.
Hoffe nächste Woche auch noch.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

BaSch

Active Member
AW:

Was die Handy Taschen angeht, kann ich euch nur Dawanda empfehlen, dort könnt ihr euch Taschen aus verschiedensten Materialien individuell anfertigen lassen.
Habe ich schon ein paar mal gemacht und war immer zufrieden.

Quicki mit Tapatalk

Jovise

Member
Hallo Leute,

habe meins gestern bekommen. Einfuhr-Abgaben / Zoll: 45,82€ vor der Tür bezahlt.
Ich hatte letzten Mittwoch bei etotalk bestellt.
Meins wiegt: 163g mit Akku
Mein Zopo ZP980, die Kamera, Antutu Benchmark zeigt: 12,6MP aber TOTAL FALSCH, Vermutung 4MP bis 6MP! Led unvergleichbar mit mein HTC Sensation!
3MP Front Camera, JA

Display FHD: JA, sehr schön

Mit *#06# zeigt nur 1 IMEI
MTKDROID zeigt 2 identischen IMEI
2 Akkus, Akku Laufzeit: Es geht

Ich habe wegen der Kamera und FHD "13MP Rear, 3MP Front Camera" gekauft. Ich kann jetzt nur sagen, dass ich ein bißchen enttäuscht bin!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Testfotos hättest Du Dir ja im Vorfeld ansehen können. ICH erwarte bei Chinahandys nie, daß ich eine vernünftige Kamera bekomme.

Driv3r

New Member
Hallo Leute,

habe meins gestern bekommen. Einfuhr-Abgaben / Zoll: 45,82€ vor der Tür bezahlt.
Ich hatte letzten Mittwoch bei etotalk bestellt.
Meins wiegt: 163g mit Akku
Mein Zopo ZP980, die Kamera, Antutu Benchmark zeigt: 12,6MP aber TOTAL FALSCH, Vermutung 4MP bis 6MP! Led unvergleichbar mit mein HTC Sensation!
3MP Front Camera, JA

Display FHD: JA, sehr schön

Mit *#06# zeigt nur 1 IMEI
MTKDROID zeigt 2 identischen IMEI
2 Akkus, Akku Laufzeit: Es geht

Ich habe wegen der Kamera und FHD "13MP Rear, 3MP Front Camera" gekauft. Ich kann jetzt nur sagen, dass ich ein bißchen enttäuscht bin!!!
wie kann man bitte 4-6mp vermuten? Übrigens ist die kamera eine CMOS wie sony die auch verbaut.
und statt zu vermuten würde ich einfach mal nen pic schießen und nach der auflösung nachgucken.( vorher natürlich einstellungen vornehmen)

tadeks

Member
Bei mein-paket.de einfach "Idealo9" eingeben es werden 9% abgezogen.
Ich weiß nur nicht zu welchem Preis das ZP980 dort dann angeboten wird.
und ob überhaupt. Momentan steht es als "Ausverkauft".

StefanW

Member
@Driv3er Bild schiessen bingt mal so rein gar nichts wenn das System/Treiber das Bild interpoliert also auf die angegeben Auflösung "hochrechnet".
Die Aussage "ist ein CMOS wie Sony die auch verbaut" ist ungefähr so sinnfrei wie bei einem Autovergleich zu schreiben "ist ein Ottomotor wie Mercedes ihn auch verbaut"
Das in dem Zopo ein Exmor Sensor verbaut ist, wage ich jetzt einfach mal getrost anzuzweifeln. Abgesehen davon dass es dann auch noch auf die Softwareseitige implementierung des Chips und vor allem auf die verbaute Optik ankommt. Wenn ich mir beispielsweise die Bilder meines ehemaligen Newman N2 ansehe, dort IST der Sony Exmor verbaut, sind die Bilder mit den späteren FWs von Newman sogar besser gewesen als das was Sony selbst grad mit der ersten FW des XPeria Z zustande bringt.

Allgemein würde ich, grad in einem Smartphone, eher auf eine gute 8MP Kamera setzen bei der vllt noch eine recht gute Optik verbaut ist und die Softwarseitige Anpassung vernünftig vorgenommen wurde, als auf 13 MP Kamera.
Da sich mit der ehöhten Pixelzahl meist nicht die größe des Sensors ändert haben grad sehr hoch auflösende Sensoren eine erhöte Neigung zum Rauschen, insbesondere zum Dunkelrauschen bei suboptimalen Lichtverhältnissen.

wydan

Well-Known Member
Hi
gibt's eigentlich schon andere ROM's außer dem originalen Zopo ROM's.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten