Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

nizeazz

Member
Von der form und verarbeitung sieht es ganz schick aus, die spec sprechen auch für sich, ABER läuft nicht wirklich flüssig und preislich weit von einem chinaphone würdigen preis entfernt.
Beim oppo kann ichs noch verstehen, aber zopo?!

ps. die batterie is wohl auch ein witz. 5inch mit fullhd, 2000mah

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zopo scheint sich immer mehr zu einer "Marke" zu entwickeln, der Preis des Handys wundert mich irgendwie nicht wirklich. Man merkt aber schon, daß das Handy "wertiger" ist als viele 0815 Shanzhai Handys :)

danmue

Well-Known Member
Hat schon jemand eine Hero/Caesar Version davon gesehen?
Die meisten Zopo Geräte gibt es ja auch etwas preiswerter unter den Hero/Caesar Label.

nizeazz

Member
Zopo scheint sich immer mehr zu einer "Marke" zu entwickeln, der Preis des Handys wundert mich irgendwie nicht wirklich. Man merkt aber schon, daß das Handy "wertiger" ist als viele 0815 Shanzhai Handys :)
Schlecht sind die gerät wahrlich nicht von zopo aber glatt mal 100$ drauf zu setzen finde ich ziemlich happig. Da bekomme ich ja das lg 4x hd bei uns mit garantie und alles drum und dran günstiger (natürlich ohne dual sim).

Wenn ich das umi mit dem zopo vergleiche (so ziemlich die gleichen specs), dann kann das aussehen nicht die 100$ unterschied ausschlaggebend sein. Ich bin gespannt wieviele die "Marken" schiene mitmachen.

@danmue
Gibt noch keine clone davon.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
(natürlich ohne dual sim).
Genau DAS ist ja der Punkt warum man überhaupt in Richtung China guckt, wenn nach einem Handy sucht.

Wenn ich das umi mit dem zopo vergleiche (so ziemlich die gleichen specs), dann kann das aussehen nicht die 100$ unterschied ausschlaggebend sein.
Mal abwarten, ob das Umi etwas taugen wird und was es kosten wird? Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ;)

nizeazz

Member
Genau DAS ist ja der Punkt warum man überhaupt in Richtung China guckt, wenn nach einem Handy sucht.

Mal abwarten, ob das Umi etwas taugen wird und was es kosten wird? Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ;)
Das stimmt schon, die frage ist nur ob der preis mit 1GB RAM gerechtfertigt ist, wenn es ähnliche geräte um 100$ (30%) günstiger gibt.
Aber wie wir wissen regeln angebot und nachfrage die preise.

http://www.antelife.com/umi-x2-mtk6589-quad-core-android-4-1-1gb-ram-16g-rom-3g-gps-5-0-inch-ips-ogs-screen-smart-phone.html

In schwarz wäre es für mich eine richtige option, aber erst mal müssen berichte her :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In schwarz wäre es für mich eine richtige option, aber erst mal müssen berichte her
Yep :) Ich würde die beiden Handys gerne mal direkt vergleichen, vor allem was die Qualität der Displays ageht. Das ZP980 soll ja ANGEBLICH ein LTPS Display haben, bis dato hatte ich noch NIE etwas davon gehört, sieht aber wirklich klasse aus :hehehe:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Schick,schick :)
Auf geekbench bekomm ich aber mit meinem MX2 ganze 2081Punkte..
Davon ist es dann doch noch ein wenig entfernt..:)

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2

Petteri

Well-Known Member
Ist aber Qualitativ soweit ich das bis jetzt sagen kann, das beste ZOPO was ich bis dato in der Hand hatte .....

Schick,schick
Auf geekbench bekomm ich aber mit meinem MX2 ganze 2081Punkte..
Davon ist es dann doch noch ein wenig entfernt..

Dann kann ich auch gleich mit meinem HTC ONE oder meinem GALAXY NOTE 2 vergleichen... *lol*

Manu-M3

Meizu Fanboy
Mit dem Note 2,ja.
Aber mit dem One eher nicht,das sind gute 300€ mehr ;D

Und ja,aber ich meinte ja nur :)
Immerhin hat das MX2 keinen FULLHD Screen :(

tritronic

Member
Habe das Teil jetzt seit vorgestern und muss sagen, dass das ZP980 mit Abstand mein bislang bestes Chinaphone ist. Die Verarbeitung ist ziemlich gut und fühlt sich nicht nach Plastik an, im direkten Vergleich fühlt es sich wertiger als ein Galaxy s3 an. Von der Performance her ist es ganz gut, wenn auch nicht der Renner. Das Display ist sehr gut, auch wenn der Unterschied zwischen HD (s3) und FullHD (ZP980) nicht besonders stark auffällt.

Hat hier zufällig schon jemand Versuche unternommen das ZP980 zu rooten?

mur1967

Member
Erstmal danke an Colonel Zap fürs Review. Ich habe aktuell das zp810, geht allerdings am Montag zurück zu Zopo DEU, da es ein glänzendes Backcover hat. Zuerst wollte ich es einfach gegen das gummierte zp810 tauschen, jetzt bin ich glatt am überlegen, ob ich mir nicht das zp980 bestellen soll. Sind die Unterschiede von dem 980 zum 810 sehr groß? Nimmt man den den Unterschied zw. HD und Full-HD wahr? Ist des richtig, das eine von den beiden SIMs eine Micro-SIM sein muss?

Bodybum10

Aus Bochum...
Morgähnnn,

hier soll es das Zopo ZP980 als Zopo C2 geben.. Einziger Unterschied es hat "nur" 4GB Rom.. Für 255$.. Kann das wer bestätigen das es das gleiche ist? ( Colonel *hust* ;))

Morgähnnn,

hier soll es das Zopo ZP980 als Zopo C2 geben.. Einziger Unterschied es hat "nur" 4GB Rom.. Für 255$.. Kann das wer bestätigen das es das gleiche ist? ( Colonel *hust* ;))
für $ 280 + versand (gesamt 240 € und wenn man pech hat noch ca. 50 € zoll) gibt es hier mit 16 gb rom:

http://www.zopo-mobile-store.com/zopo-zp-980-5-0-inch-fhd-screen-mtk6589-quad-core-android-4-2-smart-phone.html

ich habe erst bestellt, dann doch gecancelt und überlege ich mir lieber bei zopo.de zu bestellen, bzw. auf den 2 gb modell warten. die kommt in juli!!
dort ist eine zweite batterie und displayfolie dabei.
auch garantieleistung geben sie 400 tage.
habe gestern abend eine produktanfrage gemacht, heute in der früh eine antwort erhalten. was will man mehr?

wir könnten uns ja auch mal zusammen tun und eine sammelbestellung machen.
bei abnahme von zwei geräten, kamen sie mir schon 10 € und sofortigen kostenlosen versand entgegen.
im klartext: 295 € und versandkosten frei

ich weiß nur nicht, ob ich auf die 2 gb version warten soll??? :unsure:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten