ja, das ist bei mir auch noch so.das einzige was nicht rund läuft ist der akku. von 100% auf 60% nach 18h, dann neustart und bäm 27%. hat jemand das selbe problem und konnte es schon erfolgreich behoben werden?
Sorry, nach nicht mal einem Tag ist diese Aussage völlig banal, dein Akku muss sich doch erstmal "warmlaufen", das benötigt einige Ladezyklen. Bei mir sind, wenn überhaupt nach nem reboot, inzwischen nur noch kleine Sprünge im einstelligen Bereich bemerkbar. Und das ist für mich im grünen Bereich!ich habe gestern mein Zopo ZP980 bekommen und bin leider schwer enttäuscht ...
Des weiteren spinnt der Akku. Der kann in seiner Anzeige stark schwanken. Nach Neustarts habe ich manchmal gut 20% weniger als vor dem Neustart.
Auch das wäre für mich kein Grund sofort zurück zu schicken! Hier kann man noch einiges manuell justieren. Das findest du alles hier in diesem Thread oder hier!Das Hauptproblem ist der Empfang. Ich habe fast kaum Empfang mit dem Teil.
Wenn du keine Geduld bzgl. des Akkus, und auch keine Lust hast etwas zu konfigurieren und zu testen, dann solltest du dir wohl lieber kein Chinahandy mehr zulegenIch schickt das Teil wieder zurück. Mal sehen was der Support dazu sagt.
OK, das mit dem Akku kann man noch verzeihen, wenn dieser sich nach einigen Ladezyklen einfängt.Sorry, nach nicht mal einem Tag ist diese Aussage völlig banal, dein Akku muss sich doch erstmal "warmlaufen", das benötigt einige Ladezyklen. Bei mir sind, wenn überhaupt nach nem reboot, inzwischen nur noch kleine Sprünge im einstelligen Bereich bemerkbar. Und das ist für mich im grünen Bereich!
Also wenn kein Empfang für dich kein Grund ist das Gerät zurück zu schicken, was denn dann? Zugegeben, es ist ein China Handy was deutlich günstiger ist als welche von namhaften Herstellern. Aber, dass das Gerät ordentlich Empfang haben sollte ist ja wohl das Mindeste.Auch das wäre für mich kein Grund sofort zurück zu schicken! Hier kann man noch einiges manuell justieren. Das findest du alles hier in diesem Thread oder hier!
Ich hatte anfangs auch große Probleme mit dem mobilen Netz. Dazu muss man die APN Einstellungen manuell nachjustieren, und im Engineer Mode hab ich auf "WCDMA preferred" gestellt. Habe sehr guten GSM und WCDMA Empfang (eplus, Vodafone). Du könntest es zumindest testen, bevor du es zurück schickst.Also wenn kein Empfang für dich kein Grund ist das Gerät zurück zu schicken, was denn dann? Zugegeben, es ist ein China Handy was deutlich günstiger ist als welche von namhaften Herstellern. Aber, dass das Gerät ordentlich Empfang haben sollte ist ja wohl das Mindeste.
OK danke. Aber WCDMA kann ich im Engineer Mode leider nur für SIM 1 auf preferred stellen. Meine Karte passt aber nur in SIM 2 rein.Ich hatte anfangs auch große Probleme mit dem mobilen Netz. Dazu muss man die APN Einstellungen manuell nachjustieren, und im Engineer Mode hab ich auf "WCDMA preferred" gestellt. Habe sehr guten GSM und WCDMA Empfang (eplus, Vodafone). Du könntest es zumindest testen, bevor du es zurück schickst.
Das ist bei fast allen Geräten soso ein Neustart bewirkt ab und zu wahre Wunder