Zopo zp700 Speicher voll

EckiSchnecki

New Member
Liebe Leute, mein Zopo zp700 weigert sich, neue Apps herunterzuladen oder zu erweitern, weil der Speicher voll ist. Was kann ich tun, um mir mehr Platz zu verschaffen? Eine Erweiterungs-Card habe ich bereits - und ich bin technisch ziemlich unbedarft. Danke für Tipps und Hilfe vorab!

Tzul

Member
Das ist für "technisch unbedarfte" leider nicht ganz einfach.

Du kannst die Partitionierung des Handys ändern, so dass die App-Partition (/data) vergrößert wird, auf Kosten der "Telefonspeicher" Partition. Letztere brauchst du sowieso nicht wirklich, wenn du eine microSD-Karte eingelegt hast.
Standardmäßig ist die App-Partition nur 0,9 Gigabyte groß, das ist ziemlich wenig. Ich habe meine auf 2,2 Gigabyte vergrößert.

Falls dein ZP700 noch mit Android 4.2 läuft, kannst du die Gelegenheit gleich nutzen, um Android 4.4 zu installieren (aktuelle Version 20140721-190157). Gibt es z.B. auf needrom.

Ora hat hier eine ausführliche Beschreibung des ganzen Vorgangs. Die passenden EBR-Dateien für das ZP700 habe ich erstellt und hänge sie hier mal an. Dazu noch ein passendes Custom Recovery (TWRP 2.7.1.0 by SevenMaxs, Kernel aktualisiert von mir). Diese Dateien setzen Android 4.4 Kitkat voraus und sollten nicht mit der älteren Android 4.2 JellyBean Firmware verwendet werden!

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
wie wäre es einfach unter einstellungen/speicher (den jetzigen) alle apps der sd karte zu zuweisen?
dann unter eine app runterladen (zb. apptosd o.ä. vielleicht clean-master) und alle apps auf sd karte zu verschieben...

ist relativ einfach und du brauchst keine kenntnisse die du eh nicht verstehst :)

doc

-

StardustOne

Well-Known Member
Am einfachsten geht das indem man die zwei Partitionierungsdateien EBR1 und EBR2 vor dem Flash Vorgang einfach mit anderen Partitionierungsdateien überschreibt und danach das Android 4.4.2 installiert.

Oben Unten