Zopo ZP700 Cuppy Video Review - MT6582 - Dualsim - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Daten:

4.7" inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen

Display 540x960 pixel resolution - QHD Display

IPS-Display

MTK6582 Quad-Core CPU @ 1.3GHz

Android 4.2.2 Jelly Bean

1GB RAM / 4GB of internal memory / TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA

Wifi, Bluetooth, G-Sensor, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor (compass), notification LED

OTG - USB on the go

OTA - Over the Air firmware updates

Main camera: 8 MP output, autofocus, LED flash

Front camera: 5.0 MP output (real 2MP?)

Dual Sim - Dual Standby (two regular size sim cards)

Weitere Infos: KLICK

Dahmer

Persona non Greta
jetzt hat man sich gerade dran gewöhnt schön zwischen 1,2 Ghz und 1,5 Ghz unterscheiden zu können,nun kommen die mit einer 1,3 Ghz cpu daher,man das ist nichts mehr für alte leute :sorry:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Root: CLICK

Screenshot_2013-12-17-12-26-41.png

Die "üblichen Verdächtigen" haben ALLE versagt!!! Ich weiß nicht, was sich geändert hat, aber eRoot, Framaroot und Co. haben sich alle geweigert!

• Like
Wertungen: rWx

yelupic

likes 2 abuse shells
Hat jemand ne Idee?
Vielleicht hast du schon selbst etwas heraus gefunden.

Meine Meinung:

GENIAL!

Den Menüpunkten nach zu urteilen ist das eine integrierte Verwaltungsoberfläche für eine SuperUser (System-)App.
Was passiert denn, wenn du eine App startest, die SuoerUser benötigt (Titanium Backup Pro, AFWall+ etc.)?
Wird dann abgefragt, ob die App Root-Access haben darf?
Wenn man dies erlaubt, ist die App dann in den von dir gezeigten SuperUser-Einstellungen in den Policies vermerkt?

Das würde evtl. bedeuten, man käme ohne eine extra installierte SuperUser-App aus.
Was mich dabei interessiert: Ist es nur ein Mock-up oder bereits voll funktional (s. o. Test mit Root-App)?

In der Art hat das übrigens CyanogenMod. - Evtl. haben die Proggies es jetzt für die Zopo-ROMs vom CM-Team abgekupfert.
Hier ein paar Screenshots von CM 4.4.2 (unofficial):

Anhänge

yelupic

likes 2 abuse shells
Schade, ich hatte gerade überlegt, es dir abzukaufen. - Du hast hier irgendwo noch ein Angebot stehen (Vllt. magst du das rausnehmen, da es ja weg ist? Oder als "verkauft" taggen?).

@boroda_de hat scheinbar noch ein ZP700. - Evtl. kann er ja etwas zu dieser Funktionalität sagen (setzt natürlich Root voraus).

yelupic

likes 2 abuse shells
Lange Version:
Rote Pfeile am sehr frühen Morgen sind IMMER ein ausgezeichneter Wegweiser und eine zerebrale sowie sensorisch-kognitive Re-Kalibrierung.

Kurze Version:

THX.

;)

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
Nach meiner MEINUNG hat das alles GAR NICHTS getan
Hab gerade nochmal dein "Shorty" angesehen: Bei Sekunde 43/44 sieht man den Menu-Eintrag "Superuser" und eine Schalter. Ist dieser in der OFF-Position? - Dann kann es sein, dass du die Funktionalität ja nicht aktiviert hattest. - Es hilft nix: Ein Zopo ZP 700 muss her! - Oder hast du noch ein anderes Zopo mit der JB 4.2.2 da, in der die neuen Einstellungen auch drin sein könnten?

@Edith:
Noch 'ne Idee: Evtl. muss man das Teil überhaupt nicht mehr rooten, weil diese Funktion bereits in den Hidden Settings integriert ist. Wenn man den Schalter umlegt, hat man Root. - So, wie bei MIUI-ROMs.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann kann es sein, dass du die Funktionalität ja nicht aktiviert hattest.
Ich hatte damit "rumgespielt" und auch sicher mal aktiviert, hat alles gar nichts bewirkt.

Oder hast du noch ein anderes Zopo mit der JB 4.2.2 da, in der die neuen Einstellungen auch drin sein könnten?

Habe ich nicht :(

Evtl. muss man das Teil überhaupt nicht mehr rooten, weil diese Funktion bereits in den Hidden Settings integriert ist. Wenn man den Schalter umlegt, hat man Root. -

Das garantiert nicht, das habe ich 100%ig getestet!

Wie gesagt, mir ist absolut schleierhaft, was diese Settings bringen sollen, ICH(!!!) konnte damit absolut gar nichts anfangen :(

yelupic

likes 2 abuse shells
Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. - Es ist so, wie ich vermutet hatte:

Zopo hat die Root-Berechtigung (SuperUser) bereits voll integriert (beim ZP600+, ZP700, ZP820). - Yeehaaaa!

Anscheinend jedoch beim ZP700 in der einen ROM korrekt, in einer nachfolgenden buggy, in anderen (Custom) ROMs (by Ghost45) ist es korrekt eingearbeitet bzw. korrigiert (basiert auf Zopo Stock ROM). - Eventuell hast du als "Early Adopter" bei deiner (buggy) Stock ROM deine Beobachtungen einfach so machen müssen. - Auch bekommt man bei verschiedenen ROMs Probleme diese zu rooten.

Hier das Prozedere (für alle ZP700 Besitzer, die hier vorbeikommen)

Hier alle ROMs/Tools und benötigte Beschreibungen (Ab Posting #3)

Gesammelte Threads zum ZP700 im Forum bei zopomobileshop.com

@Edith@05:39

You don't need to root ZP998, it's allready rooted. But as I tried to explain the switch is hidden on delivery. These are the good news. The bad news are that due to the allready installed Superuser you can't install an other one (or the one you want to use). Every tool I tried just complains and doesn't give root rights to me...
Quelle: Click

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
Ich bekomme Morgen mein Zopo 700.
Wenn ich das verstehen ist root schon drin und muss bloß noch das erste Prozedere befolgen ?

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich bekomme Morgen mein Zopo 700.
... und dann schaust du dir erstmal deine installierte Stock ROM Version an (Datum) und entscheidest, ob du überhaupt etwas machen musst:

1. Älter als 2013-12-24 => Neue ROM vom 2013-12-24 flashen => Methode 1 (im Prozedere-Link) benutzen => alles okay
2. Es ist die ROM vom 2013-12-24 => Methode 1 (im Prozedere-Link) benutzen => alles okay
3. Jünger als 2013-12-24 => Dann zweite Methode weiter unten mit chinesischer Root App benutzen => alles okay
(4. Evtl. später: Custom ROM vom 2014-01-10 flashen => alles okay)

Vorher immer Backups machen.
Alles ohne Gewähr, ich habe es nicht selbst ausprobiert, da ich das ZP700 nicht besitze.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten