Zur Ausgangssituation:
Habe ein gerootetes ZP500 aus China von Etotalk erworben - Google Play Store war nicht enthalten
Anschließend konnte ich diesen - nach einigem Wühlen durch diverse Foren - ergänzen und auch einige Apps installieren, die vorher nicht kompatibel waren.
In SIM1 läuft Telco-O2, in SIM2 Vodafone. APN für Telco wurden automatische gefunden und hat funktioniert.
Ich vermute, dass ich mir vor zwei Tagen entweder durch eine APP oder einen Task-Killer den "Mobildaten-Zugang" zerschossen habe. Keine der beiden Karten findet ein Mobiles Datennetzwerk in Slot1, obwohl die APN Daten korrekt sind. Unter Umständen ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich als Anfänger übersehen habe. (Die SIM-Karten habe ich auch in einem anderen Handy getestet, da klappt die Verbindung.)
Nun meine Fragen an die Experten mit der Bitte um Hilfe:
1. Gibt es eine Möglichkeit in z. B. Eto Tools Einstellungen zu ändern, um den genauen Fehler festzustellen bzw. den Zugang wieder herzustellen
2. Wenn ein neues Rooten ausreichend ist, kann ich den Anleitung für das ZP100 hier im Forum folgen
3. In welchem Zustand (Sprache bzw. chinesisches Benutzermenü) ist das Smartphone, wenn ein Werksreset durchgeführt wird.
P.S. eine Firmware steht mir zum Neuaufspielen derzeit nicht zur Verfügung
Vielen Dank für eure Unterstützung
Habe ein gerootetes ZP500 aus China von Etotalk erworben - Google Play Store war nicht enthalten
Anschließend konnte ich diesen - nach einigem Wühlen durch diverse Foren - ergänzen und auch einige Apps installieren, die vorher nicht kompatibel waren.
In SIM1 läuft Telco-O2, in SIM2 Vodafone. APN für Telco wurden automatische gefunden und hat funktioniert.
Ich vermute, dass ich mir vor zwei Tagen entweder durch eine APP oder einen Task-Killer den "Mobildaten-Zugang" zerschossen habe. Keine der beiden Karten findet ein Mobiles Datennetzwerk in Slot1, obwohl die APN Daten korrekt sind. Unter Umständen ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich als Anfänger übersehen habe. (Die SIM-Karten habe ich auch in einem anderen Handy getestet, da klappt die Verbindung.)
Nun meine Fragen an die Experten mit der Bitte um Hilfe:
1. Gibt es eine Möglichkeit in z. B. Eto Tools Einstellungen zu ändern, um den genauen Fehler festzustellen bzw. den Zugang wieder herzustellen
2. Wenn ein neues Rooten ausreichend ist, kann ich den Anleitung für das ZP100 hier im Forum folgen
3. In welchem Zustand (Sprache bzw. chinesisches Benutzermenü) ist das Smartphone, wenn ein Werksreset durchgeführt wird.
P.S. eine Firmware steht mir zum Neuaufspielen derzeit nicht zur Verfügung
Vielen Dank für eure Unterstützung