ZOPO zp100 Zusammenfassung, Software, zubehör, Anleitungen

steffen71

New Member
Andere Möglichkeit um das IMEI Problem zu lösen

[...]

echo 'AT+EGMR=1,7,"123456789012345"' >/dev/pttycmd1 -> enter
echo 'AT+EGMR=1.10,"123456789012345"' >/dev/pttycmd1 -> enter
exit -> enter

In unserem Fall muss man für IMEI 1 und 2 die gleiche reinschreiben

Handy rebooten und Voila Simsalabim :grin:
Da ist ein Fehler drin.

Die zweite Zeile muss
echo 'AT+EGMR=1,10,"123456789012345"' >/dev/pttycmd1 -> enter
lauten. Im Original ist ein Punkt, der mich einiges an Zeit und Nerven gekostet hat, bis ich ihn bemerkte...

steffen71

New Member
Für alle, die wie ich darunter leiden, dass die Softkeytastenbeleuchtung viel zu schnell ausgeht:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.deskangel.kblight

Das Telefon muss gerootet sein, aber bei mir leuchten die Softkeys jetzt immer so lange wie das Display.Optimal, da die Softkeys beim Zopo sowieso etwas schwach beleuchtet sind und somit die Dauerbeleuchtung nicht stört. Auswirkung auf den Akkuverbrauch teste ich noch, aber im Vergleich zum Display selbst kann es nur marginal sein.

cu, Steffen

R

rWx

Guest
Die offizielle Zopo ICS ROM vom 20.06.2012 gibts jetzt direkt hier im Downloadbereich!

(Es gab ja Probleme mit den verlinkten Share-online Downloads)

steffen71

New Member
Tipp für User, welche eine externe Bluetooth GPS Maus mit dem ZP100 (und anderen Androiden) betreiben möchten:

Bevor Programme wie Bluetooth GPS Provider oder GPS Mouse die Maus per Bluetooth finden und benutzen, muss man unter Einstellungen / Entwickleroptionen die Option Mock Standorte (ICS) bzw. Pseudo Standorte (so heisst es glaube ich noch unter 2.3) anhaken. Ansonsten geht die Verbindung nicht, ohne dass man näher auf eine Lösung des Problems hingewiesen wird.

cu, Steffen

Müri

New Member
Eventuelle Möglichkeit das Zopo wieder zu beleben.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei meinem ZOPO ZP100 wohl geschrottet.

Jetzt nicht lachen aber meine Tochter ist schuld :grin:.
Als ein Flashvorgang (von ICS-->GB) lief saß sie auf meinem Schoß und spielte mit einem Taschenrechner (klappbarer) diesen ließ sie leider fallen.
Nun ratet mal wo dieser hingefallen ist??
--> auf meinen Ausschaltknopf der Steckdosenleiste!!!!! :ireful1: das war heute vormittag

erst dachte ich kein Thema aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin und bräuchte jetzt Hilfe.

- Windows erkennt das Handy nicht mehr
- LED geht nicht mehr an (wenn an Netzt oder USB)
- FlashTool erkennt das Handy dementsprechend auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit ein MTK6575 Phone anders zu flashen (Blindflug....) oder sind die 200€ nun nur noch Schrott wert?

H I L F E :!

J u h h u u u u u u u u u u u u u

Per Zufall wieder zum laufen gebracht.

- Batterie raus!
- USB-Port mit mit mehr Strom wurde verwendet (USB 3.0)
- Wahlschalter auf Videoaufnahme stellen (bei Foto funktionierts nicht!!)
- Flash-Tool starten
- Scatter Datei auswählen
- Download starten
- Handy (ohne Batt./Video-Funktion) anschließen
- Handy wurde erkannt und Flashvorgang lief komplett durch

vielleicht funktioniert es auch bei anderen??

Das Handy wird vom Computer erst erkannt, wenn der Wahlschalter auf Videofunktion eingestellt ist!!

So mein 200€ Briefbeschwerer ist nun keiner mehr :yahoo:

Elbarto0

New Member
Hallo wollte die Android 4.0.4 - +100500 v2.2 installieren das hat auch mit flashtool soweit geklappt aber. Es war russisch dann habe ich das umgestellt nur leider läd er das OTA Update nicht runter.

Außerdem fehlt die Geräte Seriennummer und der Medienspeicher geht nicht. Das Telefon wird zwar erkannt und angezeigt als HDD aber es ist nichts drin

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten