Zopo ZP100 - keine Datenverbindung mehr - mit merkwürdigem Verhalten

controlport2

Well-Known Member
Es hat schon ICS drauf und wurde vom Verkäufer mit so einigen Goodies vorinstalliert (z.B. iGO, ob man das braucht steht ja auf einem anderen Blatt).
Jedenfalls habe ich es in Deutschland mit einem Jahr Garantie seitens des Händlers gekauft. Es funzt nicht wie es soll, also muss er nachbessern. Wenn ich jetzt selbst das Flashen anfange ists sicher Essig mit der Garantie....

controlport2

Well-Known Member
So, kurz zur Info: habe das Handy weggeschickt und postwendend sofort zurückbekommen.
Mit nettem Anschreiben, jetzt ist die neueste Firmware drauf, die DV ist wieder da und stabil.
Allerdings habe ich jetzt feststellen müssen, dass die normale Mobilfunkverbindung zwischendurch einfach weg ist. Die Balken sind zwar noch da, aber nicht eingefärbt und wenn man wählt meldet das Handy auch "kein Netz". Dauert so zehn Sekunden, dann ist das Signal wieder da.

Hat das schonmal jemand festgestellt?

Edit: vergesst es - die Datenverbindung ist schon wieder weg....

Zuletzt bearbeitet:

controlport2

Well-Known Member
Ich habe schon wieder einen Riesenhals. Derselbe Mist wie vorher, außer dass jetzt das SIM-Bildchen bei der DV statt blau orange ist. Auch das normale Funksignal ist orange. Wenn es denn da ist. Ständig verliert das Handy das Signal.
Also: wieder zurück zur Truppe....

controlport2

Well-Known Member
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte trotzdem nochmal einen Status abgeben.
Nachdem das Handy abermals zum Händler ging und "heile" zurück kam, war es am 8.12. schon wieder so weit: Datenverbindung weg. Habe dann "überstürzt" das H2000+ bestellt.
Allerdings ließ mir die Neugierde keine Ruhe und ich habe das ZP100 zumindest mal resettet. Nachdem ich die fehlende IMEI mit dem Zopo-eigenen Tool wiederhergestellt hatte, lief es wieder - und oh Wunder - auch die DV war wieder da. Alles gut und wie immer.
Also: wenn das das einzige Problem bleibt, ist es unter dem Strich kein Problem. Ich behalte das Telefon, denn es ist sehr robust - was ich vom H2000+ wirklich nicht behaupten kann.
Damit ist das Thema für mich durch - und das ZP100 darf bleiben. :)

Oben Unten