Zopo Speed 7c

D

darkzone

Guest
@endatec

Ich glaube trotzdem das es identische Geräte sind.......
Vermutung von mir, Hero 1 incl Gapps, Speed 7C ohne Gapps.
Ich weiß es nicht, werde mal beide ROM downloaden und anschauen

pengonator

Well-Known Member
@Tobi43 alternativ wäre für Deine Freundin noch das Ulefone Paris was Du bei Amazon für ~140€ kriegen kannst innerhalb ca. 2 Tagen mit voller Garantie. Da brauchst Du Dich dann nicht mit Shops rumärgern die es nicht schaffen zeitnah zu versenden und bei Problemen sich nur wegducken. Das macht auch gute Fotos ist aber vom der SoC stärker, sprich das Paris hat ein wenig mehr Dampf. Ein Review zu dem Ulefone Paris ist auch hier verfügbar von @s7yler. Die anfänglichen Displayproblem aus dem letzten Jahr scheinen nicht mehr vorhanden zu sein und von daher ist das auch ein vollwertiges 5" LTE Dual-SIM Smartphone das ein Blick wert ist.

C

charls

Guest
Also ich würde dann lieber das Zopo Speed 7 bevorzugen, bekommt man bei Ebay per Preisvorschlag für 120,00 € evtl auch weniger mit Versand aus DE

D

darkzone

Guest
@digidu

Ist alles was merkwürdig. Ich habe das Hero 1 hier.
Laut dem Vergleich den du gepostet hast soll das Hero 1 kein LTE Band 1 (2100MHz) haben.
Im Engineering Mode ist aber Band 1(2100MHz), 2(1900MHz), 3(1800MHz), 4(1700Mhz), 7(2600Mhz), 17(700MHz) und 20(800MHz) vorhanden.

Kamera (Front+Back) auch gleicher Sensor wie im Vergleich beim Speed 7C. (OV13850 und OV5670)

CPU beim Hero 1 ist MT6735. (Geprüft)
Die Taktung der GPU wird mir nicht angezeigt, ist aber die Mali-T720 (450MHz oder 600MHz???)
Hast du nen Vorschlag welche App das auslesen könnte?

Beim GPS wird beim Hero 1 das chin.Beidou System aufgeführt und beim Speed 7C nicht.
Ich bin mir sehr sicher, daß das Hero 1 KEIN Beidou empfängt,
hatte noch nie einen von denen auf dem Schirm.

Edit: Gerade nochmal auf ner Hunderunde geprüft, Hero 1 hat kein Beidou.
Hero 1 und Asus Zenfone 2 Laser parallel laufen lassen.
Zenfone hat Beidou gefunden, Hero 1 nicht.
Ist aber kmpl egal, selbst ohne Beidou ist das Hero 1 viel genauer als das Zenfone.
Das Hero 1 hat jeden Sat mit deutlich höherem Pegel im Empfang.

In der Praxis taugt das Hero 1 sogar zum Geocachen zu 100%.
Da wollte ich dem Zenfone schon mehrmals den Gnadenschuss geben.

Moderiert:
D

digidu

Guest
Evtl. Mal im engineer Modus gucken.... Ansonsten keine Ahnung, weil wenn die bekannten Tools nix anzeigen, sollten andere der weil ja auch nix zeigen ... :/

D

darkzone

Guest
Da ist leider auch nix zu finden.
Nun denn, egal.
Auf jeden Fall (fast:hehehe:) identische Geräte.

D

darkzone

Guest
@darkzone : ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Ich finde nicht.
Ich habe keine Ahnung, ich habe bisher kein Preis vom Speed 7C gesehen.
Lediglich bei Rakuten für 159€, Lieferung aus DE incl Garantie.
Das muß jeder selbst entscheiden, wer es schnell haben will und Garantie möchte,
der ist bestimmt bereit diese 30-40€ Mehrpreis zu bezahlen.

milchschaum

Member
Habe aktuell das Speed 7 am laufen, mittlerweile seit 11/2015 und bin zufrieden.

Lediglich der "kleine" Akku nervt an bestimmten Tagen ^^

Soweit ich weiß, ist das Hero 1 mit dem Speed 7 soweit identisch, bis auf den RAM 2 statt 3 GB und die CPU 4 Cores statt 8 Cores.

Edit: Ach und die Displayauflösung 720 vs 1080

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten