Zopo Magic / ZP920 - MT6752 5,2" FHD FDD-LTE B3 B7 B20 dual sim 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2300mah

Veitschi

Member
Bzgl Akku: die Kalibrierung ist fehlerhaft. Der Akkustand bleibt für für ca. 3 h (Mischbetrieb mit Fotoapparat, Telefonie, surfen) auf 1% bevor sich das Gerät herunrerfährt. Unter Berücksichtigung dieses Umstands hält der Akku mit viel Fotografie und Videoaufnahmen einen guten Tag.
Was ist mir aufgefallen: Empfang bei WLAN/UMTS ist nochmals besser als das zp998. Die performance des MTK chips ist zB bei serienbildaufnahmen usw. Super. Das 'drehen' des Bildschirms geht ziemlich Verzögerungsfrei. Kompass scheint zu funktionieren.

Veitschi

Member
GPS indoor am Fenster funktioniert auch gut ( sofort 2 sats). WLAN update kam auch schon. Das design des Geräts profitiert wie bereits erwähnt von den Metallflanken. Man hat dadurch das Gefühl ein sehr wertiges Gerät in der Hand zu halten. Die notification led leuchtet nur rot - schaut dennoch stylisch aus. Bei einem 2. 920 ist der der notification led ring ein wenig ungleichmäßig ausgeleuchtet.

wydan

Well-Known Member
Das design des Geräts profitiert wie bereits erwähnt von den Metallflanken.
ist das wirklich metall? weil bei vielen anderen wie das Crown hat man das wirklich perfekt imitiert.
der akku wird mit der zeit besser.
das kalibrieren dauert auch ein bisschen (zwei, drei, lade-end-lade zyklen), wird aber glaub ich nicht viel besser.
man braucht eh ein zweiten akku da ist das nicht so schlimm.

Veitschi

Member
Ist ja leider oft ein Thema bei Chinahandys.
Hast Du den Akku schon mal kalibriert?
Ja. Aber meiner Frau ists egal und die handies werden eh jeden Abend ans Netzteil gesteckt.

ist das wirklich metall? weil bei vielen anderen wie das Crown hat man das wirklich perfekt imitiert.
der akku wird mit der zeit besser.
das kalibrieren dauert auch ein bisschen (zwei, drei, lade-end-lade zyklen), wird aber glaub ich nicht viel besser.
man braucht eh ein zweiten akku da ist das nicht so schlimm.
Ja ist Metall, der Temperaturunterschied ist meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen.

Bei den settings hat sich im vgl. Zum 998 auch was getan: bei schwachem Internet über WLAN kann das Handy selbstständig auf Mobilfunk wechseln. Für Bluetooth gibts die Option der hochqualitativen Übertragung - ob das aptx Support ist?!
Mikrofone sind im vgl. Zum 998 auch besser... Vielleicht wurde hier der schon fürs 998 versprochene fortemedia chip eingebaut

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
auf FB zopoeurope schreibt einer, das handy schaft es nicht über den tag, kann das einer, der's schon hat, bestätigen. das es bei normaler nutzung mehr ist sollte klar sein. der MT6752 soll ja angeblich effizienter sein

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ja, die Akkulaufzeiten... Da sollte man wirklich unbedingt drauf hören, was irgendeiner über irgendein Forum gehört hat, am Arsch der Welt...

Veitschi

Member
Wie gesagt, mit viel foto, surfen usw. kommts locker über den Tag. Man muss halt einkalkulieren, dass 1% Akku noch 3h Nutzung bedeutet. Ich weiss nicht, ob die anderen Tester bei 15% schon nervös das Ladegerät suchen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
:offtopic:

Manchmal frage ich mich, was manche Leute mit ihren Handys anstellen?!? Ich habe auch schon gelesen, daß sich Leute über die Akkukapazität von einem Mi3 oder Mi4 beschwert haben, aus den Dingern habe ich schon ne ganze Woche rausgekitzelt :hehehe: Ich nehme solche "Beschwerden" schon lange nicht mehr sooooo ernst, es gibt IMMER ein paar Leute, die unzufrieden sind und wahrscheinlich Wunder erwarten :grin:

• Like
Wertungen: MTK

Daemonarch

Chiclone-Lover
Nix ist wohl so userabhängig wie die Akkulaufzeit... Mit meinem S3 Neo aktuell hab ich bei akueller Nutzung (Whatsapp, ein wenig internet, tracken mit runkeeper) abends noch ca. 70% übrig, und das Ding hat nur nen 2100mah. Okay, vielleicht ist der Snapdragon sparsamer als der eynos des urmodells...

Wenn jemand natürlich den ganzen Tag asphalt 8 zockt, wird der sicher mit keinem Smartphone wirklich glücklich.

boroda_de

Member
Es sind knapp unter 105g, ohne Akku. Akku schlägt mit noch ~39g zu Buche.
Ist aber sehr leicht.
Zopo C2, das meine Frau vorher hatte, ist deutlich schwerer.[DOUBLEPOST=1425143441,1425143336][/DOUBLEPOST]
auf FB zopoeurope schreibt einer, das handy schaft es nicht über den tag, kann das einer, der's schon hat, bestätigen. das es bei normaler nutzung mehr ist sollte klar sein. der MT6752 soll ja angeblich effizienter sein
Doch doch.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten