Zopo Hero 1 oder Xiaomi Redmi 3

Socks

Member
Mon!
Bin neu hier und habe eine Frage an Euch Experten :
Ich besitze momentan ein Zopo Hero 1 und bin sehr zufrieden.
Genau dies Modell wollte ich für eine Freundin, die schon älter ist und mit meinem getesteten Zopo gut klarkam, bestellen....sind aber ausverkauft!
Nun habe ich ein Xiaomi Redmi 3 s für sie bestellt,bi aber am überlegen, ob ich es nicht selber behalte und ihr mein Zopo gebe....ich finde es ja richtig gut, daß man bei ihn´m Akku wechselt kann...aben das Redmi hat auch Vorteile..was meint Ihr?
Danke schonmal!!!

Klausl13

Well-Known Member
@Socks : brauchst Du Lte mit Band 20?
Ist der Speicher genug( weiß nicht, ob er beim 3s erweiterbar ist )?
Und auch sehr wichtig : wird Deine Freundin bzw.wirst Du mit Miui zurecht kommen?
Miui is schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Tobee

Born to buy from China
Hab gerade das zweite 3s (2/16) im Anflug. Das erste hab ich für meine Mutter geholt. Trotz TD Shoprom (wollte nicht sofort unlocken), ist die Akkulaufzeit hammer! 10% in 24h mit spärlicher Nutzung. Phone läuft sehr smooth. Kann es nur empfehlen für knapp 120€ all inkluse.

Socks

Member
Vielen Dank für die Antworten!
Soweit ich weiß, kann man den Speicher des Redmi 3 erweitern...LTE brauche ich/ meine Freundin nicht....und ist für Nutzer, die nicht Android gewohnt sind, MIUI ok, schlüssig, unkompliziert? Das Ganze ist auf jeden Fall in Deutsch!Wann ist der eingebaute, nicht wechselbarer AKKU beim Xiaomi nicht mehr optimal...will ja lange was vom neuen Smartphone haben....beim Zopo kann man ja glücklicherweise einfach Akku austauschen![DOUBLEPOST=1472490603,1472490539][/DOUBLEPOST]Habe das Redmi 3 s bei Uuonlineshop bestellt für 130 €[DOUBLEPOST=1472491843][/DOUBLEPOST]aber ich finde mein jetziges Zopo Hero 1 auch wunderbar!!! kennt jemand beide Smartphones und kann sie vergleichen, eins von den Beiden empfehlen??
Das Beste ist ja bekanntlich der Feind des Guten!!!;-)))))))

Smuji

Active Member
Das Vernee Thor wäre das perfekte Handy für sie gewesen. Hatte das Zopo Speed 7 (besser als hero 1) und muss sagen

- Lautsprecher und Mikro etc. beim Thor wesentlich besser (merkt man beim Telefonieren, Sprachnachrichten und Musik)

- Display obwohl nur HD angenehmer als beim Zopo

- Form und Größe beim Thor besser, obwohl ebenfalls 5zoll.

- akku stärker beim thor

- performance beim thor besser

- betriebssystem android 6

- fingerprint-sensor

- aber KEINE benachrichtigungs-LED. was mich allerdings nicht stört. man gewöhnt sich sehr schnell dran und braucht sie eigentlich auch nicht.

Baerchen

Well-Known Member
Ich kenne zwar das R3 nicht, aber den Vorgänger, das R2 pro. Auf die schwöre ich, auch auf Miui. Aber die können kein Band 20, dort, wo ich wohne, DAS KO-Kriterium da nur 2G und 4G verfügbar, letzteres nur auf Band 20 bei D1/D2. Deswegen habe ich mir ein Hero 1 geholt, das auch echtes Dual-SIM, Wechselakku, ein Super-Display... bietet. Kann auch Band 20. Der Empfang ist der beste aller Telefone, die ich bisher hatte. Also, nach der Testphase, noch ein zweites geordert, da nur noch schwer lieferbar, für leichte 82,- incl. Versand gebraucht. Das R3 ist in meinen Augen gegen das R2 ein Rückschritt: Dual-SIM nur noch bei Verzicht auf die Speichererweiterung, fest verbauter Akku (wenn auch sehr groß und sicher mit einer wesentlich größeren Laufzeit als das Zopo). Dafür ist es bei gleicher Displaygröße etwas kompakter. Letztlich mußt Du selbst wissen, was für Dich wichtig ist, für mich war es Band 20, Dual-SIM + SD gleichzeitig, Wechselakku, max. 71 mm breit. Wären die ersten 3 Kriterien beim Redmi erfüllt gewesen, hätte ich jetzt zwei Redmi 3, das muß ich allerdings ehrlich sagen.

Socks

Member
Oh Mann... das ist wirklich schwierig!!!Bin beim Zopo auch sehr von der tollen Kamera begeistert...das Vernee Thor schein auch gut zu sein.....Mist..was mach ich bloß? lieber das Thor für die etwas unbedarfe FreundinFreundin, mein Zopo behalten?????

Smuji

Active Member
und dann hat deine unbedarfe freundin mit dem thor den besseren deal gemacht =).....

solange das zopo noch läuft, behalt es, aber wenn deine freundin ein neues phone brauch und nicht viel ausgeben will, ist sie beim thor genau richtig, sofern benachrichtigungs-LEDs nicht benötigt.

Socks

Member
:laughing: habe grad von Ladeproblemen beim Thor gelesen....habt Ihr Erfahrungen damit?[DOUBLEPOST=1472494969,1472494739][/DOUBLEPOST]....und wie ist die Klangqualität beim Telefonieren??

Smuji

Active Member
gibt keine ladeprobleme, habe 3 oder 4 thors hier im familienkreis.... klangqualität beim telefonieren etc. ist beim thor besser als beim zopo....für mich völlig inordnung

Socks

Member
hört sich wirklich gut an!!! vielleicht kann der Händler ja noch das Redmi 3 gegen das Thor tauschen...ist ja noch nicht verschickt....
Meine Freundin kann man grad "android" sagen und wird wahrscheinlich durch MIUIU überfordert....aber an sich finde ich das Redmi 3 auch gut..

Klausl13

Well-Known Member
@Socks : wenn das Thor eine Alternative ist, dann nimm es.
Ich habe 4 davon gekauft und keines macht Probleme.Mich stören unbeleuchtete Softbuttons und keine Not.Led nicht.
Mit Hero 1 und Thor machst Du nix falsch.
Beim Redmi wahrscheinlich auch nicht, aber Miui ist halt so eine Sache.
Oder kauf beide und das andere verkaufst Du wieder.

Socks

Member
Danke für Eure Meinungen!!
Hatte mich beim Redmi 3 davon täuschen lassen, dass es auch auf Deutsch ist....aber trotzdem eben MIUI...
Grad schonmal dem Shop geschrieben, dass er mit dem Versand noch warten soll....und ich muss natürlich auch noch meine Freundin fragen!!:ok::):popcorm1:

Tobee

Born to buy from China
Gibt für mich nichts besseres als Miui. Meine Mutter ist fast 70 und kommt prima damit zurecht. Man kann zwar alles einstellen aber man muß es nicht. Zudem gibt es laufend Updates womit auch noch ältere Systeme die Sicherheitslücken geschlossen bekommen. So ein Akku hält ca. 1000 bis 1500 Ladezyklen. Das sollte reichen. Außerdem kann das Backcover leicht entfernt werden. Den Akku zu wechseln ist nicht sooo schwierig falls Bedarf besteht.

Socks

Member
ok, dann kann es ja nicht so kompliziert sein!
Mal hören, was die Freundin so sagt....mir raucht jedenfalls schon der Kopf!:scratch_one-s_head:
Habe bei Aliexpress gesehen, dass es da noch Zopo Hero 1 zu kaufen gibt...allerdings ohne PayPal...:resent: hat da schonmal jemand was bestellt...seriös????
:tommy:

osblo

Member
Ali ist problemlos und sogar mit einem Jahr Garantie über einen Service hier in D. Nur muss du vermutlich Zoll zahlen, das Hero 1 ist aber richtig deklariert, von daher kein Problem.

Habe mir vor einer Woche auch noch ein weiteres Hero 1 von dem Händler hier auf Ali in weiss als Reserve geordert:

Dovia SmtTec Co.,Ltd

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn man auf Akkuleistung und sehr gute Bilder sowie Metallgehäuse Wert legt und auf Band 20 verzichten kann steht im Mittelklassebereich das Redmi 3 eigentlich ohne ernsthafte Konkurrenz da. Das ist die Standard Qualcomm Signalprozessing Engine drin, die grundsätzlich gute Bilder garantiert . Auch der HD Modus ist sehr gut.
.Das Miui System hat sich mittlerweile etabliert und man liefert ständig Updates. Manchmal ist die Shop-Rom der Haken, die gelegentlich Bloatware enthält und globale Updates unterbindet, während bei Vernee und Zopo die ota-fähigen Hersteller-Roms drauf sind. Zopo Hero 1 hat ein Paket geschnürt, was rund läuft.
Die beherrschen den omnivision Sensor seit Jahten sehr gut. Das Hero 1 hat für den Preis sogar einen echten 13 MP ov13850 Sensor drin, derselbe wie im gelben Lenovo K3 Note.

Deichinger

New Member
Wieso soll MIUI ein problem sein ? Wenn man die Oberfläche nicht mag einfach einen anderen launcher z.B. ZenUi aus dem Play Store installieren und schon sieht es aus wie jedes andere Android auch.

Drüber hinaus bringt MIUI auch ja auch noch ein paar nützliche tools mit :)

Ich würde mein Redmi 3 allein schon wegen dem Akku nicht mehr tauschen wollen :p

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Bestell beide wenn du es dir leisten kannst, entscheide dich dann und verkauf halt eins davon wieder.

Socks

Member
Ihr seid hier echt klasse!!!! Danke für die Antworten!!
Wie gesagt, ich finde ja das Zopo richtig gut..reicht für mich allemal, und die Kamera ist echt Spitze....aber wahrscheinlich kommt dann doch noch das Redmi 3 dazu..einfach mal ausprobieren...notfalls wieder verkaufen...:laughing:[DOUBLEPOST=1472503798,1472503141][/DOUBLEPOST]@osblo : danke für den Tipp!! Leider habe ich keine Kreditkarte...und würde das Zopo so gern nochmal kaufen....[DOUBLEPOST=1472504295][/DOUBLEPOST]frage morgen mal meine freundin...vielleichthat sie ja eine Kreditkarte...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten