zopo.de Versandrabatt 14 Tage Erfahrungen?

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, daß man sich von einem deutschen Shop eindeutig länger hinhalten läßt als von einem chinesischen Shop? Wenn in China mal eine Woche vergeht, ohne daß eine funktionierende Trackingnummer vorliegt, wird sofort die Paypal-Konflikt-Keule geschwungen, ein Shop aus D scheint wohl mehr Kulanz bei seinen Kunden zu genießen? ;)
Wie gesagt, mein Liefertermin wäre ja erst in 2 Tagen. Da ich ja hier erfahren habe, dass die sich gerne Zeit lassen, hab ich gleich mal vorab Druck gemacht.
Würde es sich um einen anderen Artikel in einem Deutschen shop handeln, wäre ich wohl mehr dahinter.... denn dann hätte ich noch andere shops zur alternative zur Verfügung... Das ist der einzige Zopo shop in Deutschland, daher ist dort wohl auch so ein Andrang..

Pimbo02

New Member
AW: zopo.de Versandrabatt 14 Tage Erfahrungen?

Natürlich hätte man längst PayPal einschalten müssen. Aber wenn man ständig von Denen Versprochen bekommt das das Gerät dann und dann versendet wird, fällt man halt drauf rein. Nach dem ich heut etwas recherchiert hab, überlege ich sogar ob man die nicht Anzeigen soll. PayPal hab ich jetzt eingeschaltet

Gesendet von meinem HTC one S mit Tapatalk 2

Pimbo02

New Member
Das hab ich Denen von Zopo.de nochmal geschickt.

Hallo.
Wie oft wollen sie Uns eigentlich diese Lügen Emails noch schicken?? Diese Verschicken Sie ja derzeit an viele Leidgeprüfte Kunden von Ihnen. ( Nachzulesen in zahlreichen Internet- Foren, in denen man absolut nichts Positives Über Zopo.de findet!!).
Für wie Dumm halten Sie Ihre Kunden eigentlich? Da ist doch was Oberfaul, das China Ihren Shop so spärlich beliefert!! Bei Zopo Italien klappt es doch!!Letzte Woche schreiben Sie, ja Mitte dieser Woche kommen die Geräte, dann wird sofort geliefert, jetzt auf einmal bekommen Sie die Geräte erst Ende nächster Woche. Also irgendwo hört der Spaß auf, Freunde!!

Sollte das Gerät nich bis zum kommenden Donnerstag geliefert sein, werden Wir nicht nur Paypal einschalten sondern auch Anzeige erstatten!!

Hochachtungsvoll

Also ich finds gut, dass du nochmal darauf aufmerksam gemacht hast, dass wir uns schon untereinander austauschen und bekannt wird, wie sich zopo.de verhält. Ich hätte es genauso gemacht, wenn ich nicht erst geantwortet hätte...
Können uns ja absprechen, wann wir einen PayPal-Fall eröffnen. Umso größer ist deren Schock... :grin:
Mein offizieller Liefertermin wäre ja erst heute, daher muss ich noch etwas warten... :grin:

Pimbo02

New Member
Ich glaub ich weiß jetzt warum Zopo. de oft nicht liefern kann. Weil Sie die Lieferungen aus China nicht bezahlen können und dort im Rückstand sind. Deswegen liefert China nicht mehr, oder nur wenn bezahlt wird.

Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes:

Hab gerade eine Antwort auf meine Drohmail bekommen :grin:

Sie haben eine neue Mitteilung zu Ihrer Bestellung #202652 erhalten:

Sehr geehrte ,
es ist ein Fehler passiert und Ihr Rechnung wurde nicht zur Versand weitergegeben.
Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen.

Heute haben wir auf Lager das ZP950+ nur in WEISS!
Werde Ihnen anbieten, dass ich Ihnen sofort ZP950+ in weiss schicke mit einem COVER Protektor in grau!! und ein zusätzliches Akku als Entschuldigung auch beilege.

Bitte teilen Sie mir telefonisch Ihre Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen
Halina Putâto und ZOPO-Team

Na, da geht Einem aber der Stift :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest dus denn in weiß?
Ich frag mich, wie die denn einen shop führen sollen, wenn die keine Geräte haben?
Kommt ein Kunde in den shop und will ein Gerät kaufen und dann sagt der Verkäufer knallhart: "Wir ham nix da!"? Oder der hält sich ein kleines Polster für den shop zurück und das will er nicht an online-Käufe rausgeben, da ihm da ja keiner was kann...?

Jetzt weis ich wenigstens was ich denen dann schreiben werde... Weil bei dir hats ja offenbar was gebracht! :grin:

Pimbo02

New Member

Wollte das Teil eigentlich in Grau aber so ist es mir dann auch Recht, gratis Akku auch noch. Gerät wurde bereits versendet, Nachverfolgungsnummer hab ich auch schon. Finde es traurig das man erst derart drohen muss. Hoffe das Teil ist in Ordnung sonst geht der Zirkus von vorne los. Bestellen werde ich da nie wieder, das steht fest.

So, ich hab grade nochmal ne mail verschickt.
Sofern ich bis Dienstag Abend noch keine Versandbenachrichtigung bekommen habe, werde ich den Käuferschutz einschalten.
Ich hab noch angefügt, dass ich mich mit dem c2 mit 1,5 Ghz bzw. dem zp980 auch zufrieden geben würde... :grin:

Pimbo02

New Member

Hallo. Mein Zopo zp 950 +ist heute angekommen. Auch die versprochenen Geschenke waren dabei.
Trotzdem war es ein sehr negativer Kontakt mit Zopo. de.

Gesendet von meinem ZP950 mit Tapatalk 2

LoL.
Und schon habe ich eine Mail bekommen:
"Guten Tag!
Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch wurde Storniert.
Der Betrag wird zurück erstattet.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards"

Von Storno war nie die Rede...

Nagut, jetzt weis hier wenigstens jeder über den shop bescheid. Bleibt uns doch wieder nur "China"...

Tut mir leid, dass es bei einigen von Euch Probleme gibt. :mad:

Also, ich hab mit Zopo.de seit über einem Jahr bei drei Geräten immer nur positive Erfahrungen gemacht.;)

Dazu kommen zwei Geräte die in der Familie bestellt worden sind.
Die Lieferung erfolgte in dem angekündigten Zeitfenster und war jeweils pünktlich da.
Wenn ich dort anrufe hab ich sofort jemanden dran, mit dem ich deutsch reden kann, und der einen kompetenten Eindruck macht. ;)

Da arbeiten sicherlich auch nur Menschen die auch mal Fehler machen.

Von daher, lieber mal in Deutschland Probleme als in China.

Ich kann verstehen dass ihr alle heiß seid, das eure Smartphones so schnell wie möglich zu kriegen aber lasst doch die Kirche im Dorf.

Mein weißes jiayu G4 war wochenlang nicht lieferbar. Nirgendwo. Weder in China noch in Europa. Manchmal braucht es eben etwas Geduld.

Gruß vom cannonball

Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk 2

Habe nochmal geantwortet und gemeint, ich hätte nicht um eine Stornierung gebeten sondern um den Versand meiner Ware.
Jetzt habe ich doch glatt noch eine Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mir ist unklar, weshalb Ihre Bestellung storniert wurde.
Ich versuche den Sachverhalt morgen zu klären, da heute niemand mehr erreichbar ist.

Zur Info:
Wir erwarten morgen, d.h. Mittwoch spätnachmittag die Lieferung der „bestellten Ware“.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZOPO TEAM "

Da weis wohl die eine Hand nicht was die andere macht. Der Laden hat doch sicher nur 3 Mitarbeiter... :grin:

pinkopallina

New Member
mir gehts da genauso wie cannonball.
Durchweg positive Erfahrungen mit dem Shop in Kiel (Ihre Mailantwortrate sollten die dennoch verbessern)

mit der einschränkung das ich den HEISSHUNGER auf die neuen Geräte verstehe, aber nicht nachvollziehen kann.

wie kann man nur so vollkommen ausrasten und ungeduldig werden weil man sein geliebtes Handy, das man ja unbedingt jetzt und heute braucht, weil man in den Urlaub fährt, arbeiten muss (und kein Zweithandy besitzt, wie fahrlässig),
die Schwester vom Schwager heiraten wird und gleichzeitig die Frau schwanger ist und man daher, was ja klar ist UUUUNbedingt jetzt und heute sein neues Handy braucht und man dabei im WAAHN meist nicht einmal kapiert das 14 Werktage 3 Wochen sind und das wenn es halt nichts zu liefern gibt es eben nichts zu liefern gibt.

und diese schon an infamierung grenzenden sprüche die chinesen liefern nichts weil die Kieler Pleite sind, sind auch Schwachsinn. Die sind DER offizielle ZOPO Händler in Deutschland und soweit ich weiß der einzige "richtige" in Europa.

Die besagten Handys gibts nirgends zu bekommen weil der HErsteller mit der Nachfrage nicht nachkommt. Punkt. keine Verschwörungstheorien.

UUNND, man hat ja wohl immer die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zutreten und zwar jeder Zeit, wenn einem was nicht passt.

Denke, die Kirche im Dorf zu lassen ( es geht hier um die Lieferzeit von Telefonen und nicht um den Welthunger) ist auch hier ein guter Rat.

Der Kieler shop hat seine MAcken ja, die antworten auf Mails teilweise zuu langsam oder gar nicht, jedenfalls früher und mein Kumpel der dort war, war überrascht wie klein der Laden ist. Immerhin ist ZOPO ja auch ne junge Marke, zumindest hier. Doch bis her konnte man mit denen zumindest immer noch vernüftig reden und zu verschenken haben die wie auch alle anderen auch nichts. Oder fragt doch bei der 600 Euro Fraktion von Apple und Samsung nach.

Die Geräte sind halt gefragt, hier und in anderswo, und daher die Lieferengpässe. Müssen uns wohl alle, wie Cannonbll schon sagte, berühigen ( ich auch;) und gedulden.

Gruß
Pinko

Oben Unten