Zopo C2 Platinum oder Zopo ZP980 mit 1GB oder 2GB RAM

ado89

New Member
Hallo Community,

ich bin auf dem Weg mir ein neues Smartphone von China-Herstellern zu bestellen. Ich selbst bin von Zopo überzeugt, da ich vieles gutes gelesen habe.

Meine Entscheidung ist auf folgende zwei Modell "C2/ZP980 mit einem MT6589T / Quad Core 1,5GHz / mit 1GB oder 2GB Ram" gefallen.

Link 1:
http://zopo.de/smartphone-mit-dual-sim-handy-mit-android/1170-smartphone-zopo-c2-zp980-scorpio-schwarz-plus-schutzfolie-quad-core-ram-2-gb-rom-32-gb.html

Link 2:
http://zopo.de/smartphone-mit-dual-sim-handy-mit-android/1118-smartphone-zopo-c2-weiss-plus-schutzfolie-quad-core-handy-mit-dualsim-android-mtk6589t-1-5-ghz-13mp-5zoll.html

Die Zwei unterscheide beziehen sich auf den RAM und an den internen Speicher.

Doch die Frage ist, wie groß wirkt es sich aus. Klar auf die allg. Performance nur minimal und kaum merkbar. Doch durch den großeren Ram Speicher hat man für die Zukunft auch mehr Speicher zur Verfügung durch die Apps. Zudem ist es doch so, dass kommende Android-Updates auch mehr Ram Speicher benötigen, oder liege ich da Falsch?

Klärt mich bitte auf :) Und eventuell könnt ihr mir sagen ob sich der Aufpreis von 50€ doch eher lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Ich persönlich nutze diese Phones nicht aus, da reicht mir ein GB RAM. beim Storage da sind mir MicroSD Karten lieber, denn es ist damit wesentlich leichter die Daten von Phone zu Phone zu transferieren, Karte raus und alle Daten sind im neuen Phone zugänglich. Und ich kann die Qualität der Speicherkarte selber wählen.

Wenn es nichts extra kostet sind 2GB RAM schon ok, aber dafür extra zahlen würde ich jetzt nicht. Und Android wird auch zukünftig mit 1 GB sicher gut laufen.

Es ist auch oft so, dass man dannzum Phone seiner Wahl vielleicht gar kein Update mehr bekommt, dann sind auch 2GB RAM dann nicht wirklich gut investiertes Geld, lieber etwas in den Schutz investieren, denn ein Displaybruch ist ziemlich teuer.

Übrigens sind genau bei den C2 Geräten schon einige Screens von alleine gerissen, eventuell würde ich also doch nochmal daüber nachdenken, ob das Modell eine gute Wahl ist. Im Forum haben einige von solchen Defekten geschrieben.

tommy0815

Well-Known Member
mir ist meins aus 2 Metern mit der Kante vom Display auf den Aspahlt gefallen.....hat nur ne kleine Macke, Display nicht gerissen.....weiß auch nicht wie andere das immer schaffen das gleich das Display kaputt geht.

R

rWx

Guest
AW: Zopo C2 Platinum oder Zopo ZP980 mit 1GB oder 2GB RAM

Meins ist weder gerissen, noch hat es irgendeinen Kratzer. Es ist sehr biegsam, würde es deswegen nicht in eine enge Hosentasche stecken oder anderen "mechanischen" Belastungen aussetzen. Daher werden die Risse wohl kommen, ohne Fremdeinwirkung glaube ich das nicht!

*tapatalked*

ado89

New Member
Ich glaube auch nicht, dass es nicht ohne Fremdeinwirkung geht. So einfach ist es nicht möglicht. Mir ist bei meinen alten S2 beim sturtz der innere AMOLED-Display gerissen, die Display-Scheibe war in Takt.

Es kann immer was passieren.

Meine Frage, wurde nicht genau beantwortet. Der interne Speicher ist mir persönlich nicht so wichtig, nur der RAM Speicher. Warum sollte es keinen Sinn ergeben, den Aufpreis dafür zu Zahlen?

R

rWx

Guest
Warum sollte es keinen Sinn ergeben, den Aufpreis dafür zu Zahlen?
Kommt drauf an wie intensiv du dein Phone nutzt. Gibt sicher einige Apps die viel RAM benötigen. Wenn du dann viele Apps im Multitasking laufen läßt, kann es sich schon bemerkbar machen wenn die Apps permanent im RAM "lagern" und nicht neu geladen werden müssen. Ich zumindest benötige keine 2GB.

ado89

New Member
Hm ich denke das mit den Display ist natürlich schlächt, aber das ist doch auch bei anderen Herstellern schon passiert!

Und ich denke mal auch das ich mir die 50€ sparen kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten