Zopo C2 oder Jiayu G4

robin.k

New Member
Hallo an alle,
das ist mein erster Beitrag hier im Froum. Möchte mir nach verschiedenen Samsung Dual-Sim's auch mal ein Gerät aus Fernost zulegen.
Ich hab die Wahl zwischen Zopo C2 oder Jiayu G4. Kann mich jedoch nicht entscheiden. Über eine Hilfe und Kaufberatung wäre ich schon mal dankbar.
MfG, Robin

steffsb

Well-Known Member
hello & welcome :)
hmm ..., beide Gerät lt. allem was man sieht und hört GUT!
Unterschiede:
Größe Display / Abmessungen
C2: 5 Zoll
G4: 4,7 Zoll
C2:abmessungen 143.3 x 70 x 8.5mm
G4: abmessungen 133 x 65 x11mm die dünnere Version wohl nicht verfügbar/ noch nicht raus?!

Ansonsten sind wohl beide gut zu gebrauchen und machen wohl auch nen guten gesamt-Eindruck. Das C2 hat wohl diverse "Marken"-Bausteine verbaut(Sound/Display)

je nachdem welche Display-Größe du haben möchtest gibts noch andere kandidaten ...

Helldeath

New Member
AW: Zopo C2 oder Jiayu G4

Je nachdem.... ein zopo c2 kann man sich auch aus italien holen... zumindest gibt der offizielle shop an von dort zu liefern .... kostentechnisch wirds vermutlich nicht viel unterschied bei beiden geräten geben. Lg

Gesendet von meinem e1809c_v75_jbl_9p017_6628 mit Tapatalk 2

robin.k

New Member
Display Größe nicht weniger als 4,7 und nicht grösser als 5 Zoll :), ist also ist bei beiden OK.
Zopo ist etwas Größer aber auch flacher. Zopo hat halt ein Full HD Auflösung, was sich auf die Akkuleistung auswirken soll (hab ich irgendwo gelesen). Die Akkuleistung bei G4 soll dagagen sehr gut sein.
Ich kann sie beide aus DE bestellen mit 14 Tagen Widerrufsrecht, sozusagen zum Vor-Ort-Vergleich. Auch das war ein Grund für diese zwei.

Zuletzt bearbeitet:

Helldeath

New Member

Wo kann man diese ohne einen überzogenen preis zu zahlen aus deutschland bestellen?

steffsb

Well-Known Member
Wo kann man diese ohne einen überzogenen preis zu zahlen aus deutschland bestellen?
das wird dann nicht soooo einfach werden, denke ich. aber das ist dabei sicher immer die grundsatzfrage=>
"teuer" mit garantie/widerrufsrecht aus de ..., oder günstig aus cn, wobei die lieferzeit oft gar nicht mal mehr sooo die rolle spielt siehe erfahrungen bei persku, mixe und div. anderen shops, auch aus aliexpress und alibaba ... wie immer gilt: vorher schlau machen, als nachher leiden ^^

Helldeath

New Member

Jap 254 $ - ca 190€ sind dafür, dass es eben ohne zoll und versandkosten verhältnismäßig gut.... auch, wenns immer noch besser geht.

Radschläger

Active Member
Man sollte auch bedenken China ist ohne Garantie
Bei einem Deutschen Shop in Deutschland volle Garantie Umtauschrecht und Gewährleistung, das hat natürlich seinen Preis.
Auf Chinapreis sollte man immer mindestens 19%Einfuhrumsatzsteuer drauf schlagen, dazu ist die Lieferzeit auch erheblich länger.

steffsb

Well-Known Member
dazu ist die Lieferzeit auch erheblich länger.
... das sehe ich nicht so:
wobei die lieferzeit oft gar nicht mal mehr sooo die rolle spielt siehe erfahrungen bei persku, mixe und div. anderen shops, auch aus aliexpress und alibaba ... wie immer gilt: vorher schlau machen, als nachher leiden ^^
gibt genug berichte von leuten die in de bestellt haben und nen drop-shipper erwischt haben ...

Helldeath

New Member
Garantie-Technisch kannst du dein Zopo C2 laut Auskunft von Zopo auch wieder ins Auslieferungslager nach italien schicken im Garantiefall.

Wie gesagt ... rund 190 € excl. Versand (sind Per DHL noch mal 18-20€) und die Sache Passt

http://www.zopomobileshop.com/107-zopo-c2-4gb-5-inch-full-hd-13-mp-camera-mt6589-android-smartphone.html

Das Jiayu G4 kann man sich momentan nur aus Fernost zu einem Vernünftigen Preis holen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich hierfür auch nicht mehr als Maximal 160-170 Euro ausgeben würde

steffsb

Well-Known Member
Garantie-Technisch kannst du dein Zopo C2 laut Auskunft von Zopo auch wieder ins Auslieferungslager nach italien schicken im Garantiefall.
kann das jemand bestätigen? bin mir nicht sicher ..., musste man die geräte dann nicht nach china schicken?! Dann wäre das für zopo-phones ne gute sache!

Das Jiayu G4 kann man sich momentan nur aus Fernost zu einem Vernünftigen Preis holen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich hierfür auch nicht mehr als Maximal 160-170 Euro ausgeben würde
!!! wird zwar etwas knapp vom preis aber für 170-190€ inkl. versand sollte das machbar sein

Helldeath

New Member
Wie gesagt, kann nur das wiedergeben, was mir per Mail gesagt wurde ....

Wer weiss ... hatte des effektiven Ernstfall noch nicht.

Fakt ist allerdings, dass von Italien versendet wird.

Thank you for your kind inquiry.
Yes, we can ship from Italy.
But the shipping will be a little delay.
Shipping from Italy, there will be no tax for you.

I am looking forward to hearing from you soon.
Have a nice day.

Best wishes,
Alice Lu
ZopoMobileShop Team
ZopoMobile, Everyone Enjoy High Tech with Affordable Price
Intl Official Website: http://www.zopomobileshop.com
FACEBOOK: http://www.facebook.com/mobilestore.zopo
Youtube: http://www.youtube.com/user/ZOPOMOBILE
Email: support@zopomobileshop.com
Forum: http://forum.zopomobileshop.com/
@steffsb

Ja kann durchaus machbar sein ... jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass mich die Portale, die das Gerät um diesen Preis anbieten eher abschrecken bei Ihnen zu kaufen ....

glaub am günstigsten bekomm ichs momentan bei Antelife, weiss ned ob die Bekannt sind.

Aliexpress kenn ich mich zu wenig aus, als dass ich sagen könnte ich bestelle jetzt fix davon .... eben auch aufgrund des fehlenden, psychologischen Paypal-Schutzes

Edith:

Grad geschaut .... G4 um 268$ bei Antelife ..... mit Gizchina Coupon noch 258.... is meiner Meinung nach überteuert für das Gerät

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@Helldeath
dein Link ist von Zopo in China....da kostet das Ding 250$ ohne Versand. Das sind 191,95 Euro ohne Versand....inkl. Einfuhrsteuer sind wir bei 228,42 Euro und das immer noch ohne Versand ;)

Und ewig lange Lieferzeiten und und und.....
Dann kannst dus auch aus dem Zopo Shop in DE kaufen da gibt es das im Angebot ab 233 Euro ohne Versand.

steffsb

Well-Known Member
glaub am günstigsten bekomm ichs momentan bei Antelife, weiss ned ob die Bekannt sind.
antelife? Daumen hoch! was bisher so berichtet wurde siehe auch:
http://chinamobiles.org/showthread.php?29981-Liste-mit-vertrauenswürdigen-Shops&highlight=vertrauen

Grad geschaut .... G4 um 268$ bei Antelife ..... mit Gizchina Coupon noch 258.... is meiner Meinung nach überteuert für das Gerät
noch mal Daumen hoch zu der aussage! was die frage wieder aufwirft: G4 oder Jiayu G3S ... aber das sollte ja jeder selbst wissen ...

Helldeath

New Member
Versuch macht schlau :good3:

Kalkulatorisch schauts aber gut aus ... und bislang ... lieferzeitprobleme eher weniger ...

@steffb

ich hab in dem Thread noch nix über antelife gefunden .... sind aber glaub ich die einzigen, die Ihr Verpackungsprozedere auf Youtube Posten XD

Zumindest Andi Sykes (gizchina.com) meint, dass Antelife sowohl gute Preise, also guten Service bietet.

Bislang hats gepasst, anfragen wurden immer zeitgemäß beantwortet ... werd dort jetzt vorerst mal ein kleines 70€ Tablet bestellen und schauen, wie die ware dann deklariert ist (im Besten Fall als Represantative Sample oder Gift)

Und ja ... kann verstehen, dass "überteuert" unter Umständen ein klein wenig blöd rüberkommt ..... aber dennoch denke ich, dass man ein Gerät mit diesen Specs durchaus günstiger Verkaufen könnte .... zumal ich jetzt zugeben muss, den China-Strassenpreis dafür nicht zu kennen

Zuletzt bearbeitet:

Helldeath

New Member
Meine Statistik schaut da leicht anders aus .... ok ... mag am Landesunterschied liegen XD

Auf alle Fälle .... um jetzt auch ein klein wenig zum Topic beizutragen, würde ich das C2 auf alle fälle dem G4 momentan vorziehen, da mir (natürlich subjektiv gesehen) das Design ein klein wenig besser gefällt und es im endeffekt auch dünner wäre.

Andererseits weiss ich ned ob FHD für MTK's so gesund is ....

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
das hat nichts mit MTK zu tun.....das hat was mit der GPU zu tun, das hab ich aber auch schon gefühlte 100x geschrieben :grin:
Ich persönlich kann FHD bei MTK6589 Phones nicht empfehlen........klar sieht geil aus, aber Performance leidet sehr.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten