Zopo C2 Erfahrung

pwnony

New Member
Erstmal erzähl ich was über den Shop.
Also erstmal wollt ich bei etotalk bestellen aber da man bei denn nicht weiß wie viel Zollgebühren bezahlen muss , habe ich mich für Lenteen entschieden. Da man da für 10€ abgesichert ist. Also ich hatte mich mit Lenteen per Facebook kontankt gesetzt, die nach einem Tag zurück geschrieben haben.
Das Handy kostet bei Lenteen €197.78(+20€ Versand)
Hier der Link: http://www.lenteen.de/androidhandys/ZOPO-C2-MTK6589-Quad-core-5-Zoll-FHD-Android-4-2-smartphone.html

Technische Daten:

-[CPU] MTK6589
-[Displayauflösung] 1920x1080
-[Gewicht] 154g
-[ROM] 4G
-[RAM] 1G
-[OS] Android 4.2
Mehr hier: http://www.lenteen.de/androidhandys/ZOPO-C2-MTK6589-Quad-core-5-Zoll-FHD-Android-4-2-smartphone.html

Versand:
Ich habe das Handy am Dienstag bestellt und es kam am Montag an.(5Tage)
Ich musste an der Tür 20€ Zollgebühren zahlen, die ich aber später zurück bekommen habe.

Was im Lieferumfang dabei war könnt ihr auf der Homepage nachgucken.

Kamera:
Aufgenommen mit dem Zopo 980: http://www.youtube.com/watch?v=8CrL3n_qwzc
Das ist die gleiche Kamera.

Display:
Der Touch ist gut. Kein Displayriss.

Gehäuse:
Ein 5 Zoll Display, was gut in der Handy liegt.
Der untere Bereich ist auch Touch.

Speicher:
Zu dem Speicher muss ich ja nicht viel sagen.
Wie oben schon gennant 4GB Rom, aber man kann bis zu 32Gb erweitern und auf der Speichern.

Akku:
Hält ein Tag durch. Ich zb. gehe zwischendurch immer On und schreibe in Whatsapp oder FB.

GPS:
Dazu kann ich nichts sagen aber wenn ich Zeit habe werde ich es testen.

W-Lan:
Bis jetzt noch nicht abgestürzt und läuft eig flüssig.

Gesprächsqualität:
Die Gesprächsqualität ist sehr gut. Wenn ich es mit dem S2 vergleiche ist das Zopo C2 besser.
Kein Rauschen, die Stimme ist klar. Wenn er zb. in der Stadt ist muss man genauer hin hören aber sonst ganz ok :grin:

Sonstiges:
Also das Handy funktioniert einwandfrei.
Wenn ihr noch fragen habt, dann fragt :)
Bilder kommen noch. Ich kann das Handy nur epmfehlen.

OFTP:
Ich habe das No.1 S6 bestellt, muss heute ankommen.
Es gibt schon viele Berichte aber vll mach ich noch eins :grin:
Ich hoffe es wird ein gutes Geschenk.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

boroda_de

Member
Bis jetzt hast du nur Erfahrungen mit dem Händler beschrieben.
Wie ist der Ramen auf dem Gerät: Hochglanz oder matt? Gibt es ja beides.
Hast du nachgeschaut, ob Display nicht verbogen/konkav ist?
Man sagt, dass es mit der Zeit zum Displayriss führen könnte...

Den C2 (mit 1GB Ram) gibt es auch oft in der Bucht. Für etwa 220€ aus D

Bin am überlegen, ob ich den für meine Frau bestelle. 3DSpile spielt sie nicht und ansonsten soll ja der Tel. ganz gut sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

pwnony

New Member
Bis jetzt hast du nur Erfahrungen mit dem Händler beschrieben.
Wie ist der Ramen auf dem Gerät: Hochglanz oder matt? Gibt es ja beides.
Hast du nachgeschaut, ob Display nicht verbogen/konkav ist?
Man sagt, dass es mit der Zeit zum Displayriss führen könnte...

Den C2 (mit 1GB Ram) gibt es auch oft in der Bucht. Für etwa 220€ aus D

Bin am überlegen, ob ich den für meine Frau bestelle. 3DSpile spielt sie nicht und ansonsten soll ja der Tel. ganz gut sein.

Gruß
Mit dem Display ist alles ok. Der Touch ist auch sehr gut. Telefonieren ist auch gut ( besser als samsung s2)

boroda_de

Member
Habe heute meinen bekommen (ging turboschnell über ebay):
Das Display ist leicht konkav. Wenn man ein Lineal dran anlegt, ist es fast ein mm in der Mitte und so geht es fast bis zum Rand oben und unten.
Kann sein, dass es gewollt ist, um Kratzer zu vermeiden, wenn das Tel mit dem Display auf dem Tisch liegt oder Ä.
Gute Verarbeitung.
Helles und klares Display.
Mit dem Flipcover sieht das Tel schön edel aus.
Metallramen drumherum ist matt.
Schutzfolie schon aufgeklebt. Bis auf zwei Stellen am Rand, wo die Folie etwa einen halben mm nicht anliegt ist es perfekt.
WLan-Empfang viel besser als beim Samsung Tab 10.1 und etwas besser als beim Star S5. Endlich HD-Videos von Youtube auf der Terasse ruckelfrei schauen :grin:
Fünf Zeilen sms geschrieben: keine Ghosts, das Thesaurus ist gut (besser als beim 4.0 im Tinji i9300).
Kamera ist gut im Nahbereich. Auf 5 Meter Entfernung bei künstlichem Licht lässt die Scharfstellung deutlich nach. Für Schnappschüsse draussen reicht es allermal.
Sprachqualität ist gut bis sehr gut. Auch im Büro, wo D1 schlechten Empfang hat, ist es plötzlich möglich zu Telefonieren.
1GB Ram werde ich wohl durch switchen der gemounteten Volumes auf SD erweitern oder auch so lassen, mal schauen.
Meine Frau ist begeistert.

Was mir nicht sooo gefällt ist, dass die Beleuchtung von drei Androidtasten unter dem Display absolut schwach ist. Wenn man aber weiss, wo die sind ist es kein Beinbruch (ich finde die auch nicht besonders hübsch, die Symbole).
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

controlport2

Well-Known Member
AW: Zopo C2 Erfahrung

Dem schließe ich mich komplett an. Bin vollauf zufrieden mit meinem ZP980. Sprachqualität deutlich besser als beim ZP100, Display Klasse. GPS: das erste Handy wo ich im Wintergarten Empfang habe, das hat vorher noch keins geschafft. WLAN ist ebenfalls top, auch die Datenverbindung ist sehr gut. Kann es nur empfehlen!

Gesendet von meinem Zopo 980 mit Tapatalk 2

synk

điện thoại Man
Ist es bei dem Gerät überhaupt möglich, die Lautstärke während des Telefonats
(am Ohr, nicht freisprechend) zu erhöhen?

synk

điện thoại Man
Das meinte ich auch.
Der bug war beim ZP980 rom-unabhängig vorhanden.
Beim ZP980H funktionierte es "out of the box".

bodo_m

New Member
Ich habe eine Frage zum Akku:

Ich mach für gewöhnlich nicht viel mit dem Smartphone (Tel + SMS + WhatsApp + ca. 1 Stunde Musik hören): Hält der dann evtl auch 2 Tage? WLAN + BT aus.

JensK

Well-Known Member
Ich hoere keine Musik und kenne niemanden im Bekanntenkreis, der noch SMS verwendet ;) , dafuer kommt bei mir ein klein wenig Surfen und iSkat hinzu, damit habe ich nach 2 Tagen im Schnitt noch 40-50% Akku Leistung uebrig. Allerdings habe ich jegliche automatischen Updates bzw. Internet Verbindungen in den Apps (Playstore, Mail etc.) deaktiviert. Lediglich WhatsApps darf sich verbinden.

pwnony

New Member
Habe heute meinen bekommen (ging turboschnell über ebay):
Das Display ist leicht konkav. Wenn man ein Lineal dran anlegt, ist es fast ein mm in der Mitte und so geht es fast bis zum Rand oben und unten.
Kann sein, dass es gewollt ist, um Kratzer zu vermeiden, wenn das Tel mit dem Display auf dem Tisch liegt oder Ä.
Gute Verarbeitung.
Helles und klares Display.
Mit dem Flipcover sieht das Tel schön edel aus.
Metallramen drumherum ist matt.
Schutzfolie schon aufgeklebt. Bis auf zwei Stellen am Rand, wo die Folie etwa einen halben mm nicht anliegt ist es perfekt.
WLan-Empfang viel besser als beim Samsung Tab 10.1 und etwas besser als beim Star S5. Endlich HD-Videos von Youtube auf der Terasse ruckelfrei schauen :grin:
Fünf Zeilen sms geschrieben: keine Ghosts, das Thesaurus ist gut (besser als beim 4.0 im Tinji i9300).
Kamera ist gut im Nahbereich. Auf 5 Meter Entfernung bei künstlichem Licht lässt die Scharfstellung deutlich nach. Für Schnappschüsse draussen reicht es allermal.
Sprachqualität ist gut bis sehr gut. Auch im Büro, wo D1 schlechten Empfang hat, ist es plötzlich möglich zu Telefonieren.
1GB Ram werde ich wohl durch switchen der gemounteten Volumes auf SD erweitern oder auch so lassen, mal schauen.
Meine Frau ist begeistert.

Was mir nicht sooo gefällt ist, dass die Beleuchtung von drei Androidtasten unter dem Display absolut schwach ist. Wenn man aber weiss, wo die sind ist es kein Beinbruch (ich finde die auch nicht besonders hübsch, die Symbole).
Gruß
Danke das du es ergänzt :grin:
Merkt man da unterschiede bei dem Touch ? Hole mir vll auch eine Schutzfolie.
Ich habe das zopo c2 matte cover.

Ist es bei dem Gerät überhaupt möglich, die Lautstärke während des Telefonats
(am Ohr, nicht freisprechend) zu erhöhen?
Soweit ich weiß. Nein.

Ich habe eine Frage zum Akku:

Ich mach für gewöhnlich nicht viel mit dem Smartphone (Tel + SMS + WhatsApp + ca. 1 Stunde Musik hören): Hält der dann evtl auch 2 Tage? WLAN + BT aus.
Kommt drauf an wie lange du in Whatsapp schreibst. Also bei mir ist es so, dass ich jede 10+min was schreibe:grin: Eigentlich müsste das hinhauen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten