Zopo 3X Startet nicht mehr.

karausche

New Member
Hallo zusammen, ich habe seit heute Problemchen mit meinem Zopo 3x . Ich habe heute nachmittag Update
durchgeführt oder wollte durchführen( wurde von system vorgeschlagen) die Daten runtergeladen und instalation bestätigt. Die Update hat nicht Funktioniert , auf dem Bildschirm Android Mänchen auf dem Rücken und das Wort Fehler unter. Wenn ich auf Start Button drucke, komme ich in das System Recovery seite
da habe ich probiert zu rebooten, geht nicht fehlermeldung (Kein Befehl) Als nächstes Factory Reset,und neu Booten bringt auch nichts.Smartphone war gerootet mit Kingroot. Was kann oder soll ich jetzt machen? Mit flashen kenne ich mich noch nicht. Bitte um unterstützung.

karausche

New Member
Das habe ich schon mehrere male gemacht, nach dem Reset und neustart leuchtet Handy kurz mit der Logo Zopo und geht wieder aus, ergebnis dunkle Hintergrund Android auf dem Rücken und unten steht "Kein Befehl"

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Entweder du suchst dir ne Update.zip und flasht die über das Recovery von der SD Karte.
Oder von hier: click eine Stock-Firmware via FlashTool.

Sollte beides helfen :)

karausche

New Member
Danke, über FlashTool wird warscheinlich schwierig weil Smartphone wird nicht korrekt von Windows erkannt.Über SD Karte kann ich Probieren, kannst du vielleicht mir helfen passende Update.zip zu finden. Es ist schon ein bischen schwierig etwas zu finden, wenn man nicht weis wonach man sucht.:)

karausche

New Member
Moin zusammen, seit 2 Tagen Probiere ich mein Zopo zu Flashen leider ohne erfolg. Ich denke es liegt an Treibern. Preloader ist da, Treiber habe ich auch installiert. Handy wird nicht korrekt erkannt weil,(denke ich) wenn ich nach Treiber installation Handy an PC schliesse, versucht Windows nötige Treiber zu instalieren, scheitert aber, weil befor Treiber instaliert ist geht Phone wieder aus dann nach ein Paar sekunden wieder an. Phone wird weder in Geräte Manager noch in Geräte und Drucker. angezeigt.
Mache ich vieleicht was falsch? Zubehört habe ich unter anderem auch von hier http://forum.zopomobileshop.com/thread-3023-1-1.html

O

Ora

Guest
@rWx hat eine Anleitung zum Installieren der erforderlichen Treiber im Forum. Arbeite diese ab und nutze das aktuelle Flashtool aus unserer Download Datenbank.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Preloader ist da, Treiber habe ich auch installiert. Handy wird nicht korrekt erkannt weil,(denke ich) wenn ich nach Treiber installation Handy an PC schliesse, versucht Windows nötige Treiber zu instalieren, scheitert aber, weil befor Treiber instaliert ist geht Phone wieder aus dann nach ein Paar sekunden wieder an
Vermutlich hast du nur die Treiber für den V-Com drauf.
Zum flashen brauchst du zwei Treiber, das Tool schaltet dabei automatisch um.
Welche Windows Version hast du?

Versuche mal folgendes: Gerätemanager offen. Wenn das Handy erkannt wird und der PC versucht die Treiber zu installieren siehst du es im Gerätemanager.
Dann drauf mit rechtsklick Maus, Treiber aktualisieren, manuell.
Und dann den Ordner wählen wo die Treiber drin sind.

karausche

New Member
Ne, das klappt einfach nicht, entweder bin ich zu Blond dafür :dance3: oder... die Treiber sind installiert preloader ist auch da. Flashtool ist ist auch Frisch wie Jungfrau trozdem wird das Phone nicht in Geräte Manager angezeigt. In Flashtool steht nur MT6595

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
entweder bin ich zu Blond dafür
Glaub ich nicht ohne Bilder :grin:

die Treiber sind installiert preloader ist auch da. Flashtool ist ist auch Frisch wie Jungfrau trozdem wird das Phone nicht in Geräte Manager angezeigt. In Flashtool steht nur MT6595
Woher willst du wissen das der Preloader da ist?
Das da MT6595 steht ist normal, das erkannt FT anhand der Scatter Datei.
Wenn du auf Download clickst, kommt dann erst ein roter Balken und dann ist Ruhe?

ochse001

Active Member
Geflasht wird dein Handy ohne Akku!

Flashtool starten
Scatter einlesen
Firmware Upgrade auswählen
Download drücken
Handy ohne Akku mit dem PC verbinden
Warten bis ein popup mit einem grünen Kreis mit haken kommt
Handy vom PC trennen, Akku einlegen und starten.
Der erste Start kann etwas länger dauern.

Mfg

ochse001

Active Member
Aber dann würde er sich nicht wundern das sein Handy als ausgeht, oder?
Weil es soll zum flashen ja garnicht an sein!
Preloader ist da, Treiber habe ich auch installiert. Handy wird nicht korrekt erkannt weil,(denke ich) wenn ich nach Treiber installation Handy an PC schliesse, versucht Windows nötige Treiber zu instalieren, scheitert aber, weil befor Treiber instaliert ist geht Phone wieder aus dann nach ein Paar sekunden wieder an
Bin dann aber auch wieder raus aus dem thread. Wollte nur helfen und kann drauf verzichten belehrt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten