Zophone I5 Google Play Store funktioniert nicht

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
@tyroson

Hast du die Nano Sim Version oder die "alte" Micro Sim Version des Phones?
Bei der Nano sim ist keine Deutsche Sprache mit dabei. Die Software ist auch unterschiedlich. Könntest mal versuchen, den Playstore nach Colonels Anleitung einzubinden.

tyroson

New Member
ist die nano sim version.
also noch keine erfahrung mit diesem typ?
will ungern schon rooten da ich das noch nie gemacht habe.
kann viel schief gehen?
wie kann ich denn überhaupt die androidoberfläche aktivieren?

tomblack

New Member
Hallo Leute,

Ich versuche nochmal Hilfe zu bekommen. Habe anscheinend meine Systeminfo auf meinem Zophone I5 zerschossen. Beim hochfahren liegt mein Androidfreund auf dem Rücken und zeigt ein rotes Dreieck.
Wer hat ein Zophone I5 und könnte mir mit einer Backupdatei aushelfen.
Hierzu muss das Zophone beim Hochfahren in den Recovery-Mode gebracht werden.
Home-Button und Lautstärke (+) Taste drücken und halten, dann Einschalter drücken und ebenfalls halten bis Zophon startet.
Wenn das Androidmännchen erscheint, den Home-Button kurz drücken. Dann im Auswahlmenue mit den Lautstärketasten in die Zeile: "backup user data" und im Anschluß den Austaster (oben) kurz drücken.
Dann wird ein Backup erstellt und auf die SD-Karte geschrieben.
Und genau diese Datei bräuchte ich, um mein Zophone zu reanimieren.

Sollte mir jemand helfen können, einfach ne kurzr mail schreiben.

Danke!!

ich hab das problem, dass mein recovery nicht richtig funktioniert. ich hab auch das zophone zerschossen indem ich versucht habe die gapps drauf zu machen. ich kann starten, es kommt jedoch immer die meldung media process beendet. im reover (bei mir - taste) kann ich keine aktion bestätigen. drücke ich den ausschalter passiert nichts. ********!

xbox

Member
hey tomblack,
ich habe auch ein zophone i5 und auch das selbe Problem mit dem Play Store. Alles andere jedoch funktioniert bei mir. Ich könnte das also machen mit dem Backup. Habs auch schon gerootet.
Es wäre aber sehr nett, wenn du mich dafür über Fortschritte informierst bezüglich des Play Stores.

Find aber schon krass, dass uns für teures Geld nur ein mittelmäßiges Phone verkauft wurde:
MTK 6575 Prozessor statt mtk 6577, Displayauflösung: 480x854 statt 540x960 usw.

Gruß Benjo

N2k1

Well-Known Member
Find aber schon krass, dass uns für teures Geld nur ein mittelmäßiges Phone verkauft wurde:
MTK 6575 Prozessor statt mtk 6577, Displayauflösung: 480x854 statt 540x960 usw.
Wenn Dir etwas anderes versprochen wurde, würde ich mir per PayPal das Geld zurückholen.
Wenn nichts anderes versprochen wurde - so sollte man sich eben zuvor informieren.

xbox

Member
Habs leider mit Kreditkarte bezahlt bei Aliexpress und etwas vorschnell das Geld freigegeben. Versprochen wurde ein mtk6577 Prozessor und eine Auflösung von 540x960. Aber naja, ich bin ja soweit zufrieden damit, wenn denn nur noch der Play Store funktionieren würde...

Oben Unten