Zophone i5 benötige Hilfe

Arenas

Member
Hallo Zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen das Zophone i5 bekommen. Leider musste ich festellen das ich null Empfang mit dem Teil habe (probiert mit O2, T-Mobile, EPlus). Ich wollte dann ausprobieren eine neue Firmware einzuspielen und da kommt jetzt mein Problem. Das rooten des Zophone i5 funktioniert ohne Probleme, nur komme ich nie in den Recovery Mode rein.

Kennt jemand das Problem? Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

Arenas

Member
Hi ColonelZap,

habs nach deiner Anleitung soweit gemacht. Das Problem was ich habe ist, dass das Mobileuncle Tools ganze zeit hängen bleibt und nix macht. Irgentwann kommt dann die Nachricht, dass das App nicht mehr reagiert und dann kann ich nur auswählen "schließen" oder "warten".

Hast du vielleicht noch ein tipp? Habs bereits mit einem chinesischen Flash Tool probiert, bloß da ist der gleiche Effekt --> rooten geht aber das laden in Recovery Mode geht nicht und das zophone startet ganz normal.

Gruß
Arenas

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keinen Schimmer warum das Tool hängenbleibt?!? Vielleicht ist das Handy doch nicht gerootet? Normalerweise sollte man aber mit Power und Vol + oder Vol - in den Recovery Mode booten können.

Arenas

Member
Hi ColonelZap

hab jetzt mal die aktuellste Version von Moblieuncle installiert versuch es mal mit dem. Aber hast du vielleicht eine Idee warum ich 0% Empfang hat? Wenn ich die gleichen SIM Karten in mein Android I7100 rein tuhe, dann funktioniert das ohne Probleme und ich hab 100% Empfang. Ich weiß ist eine doofe Frage, aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.

Gruß
Arenas

kkrriissii

alter Hase
Hi ColonelZap

hab jetzt mal die aktuellste Version von Moblieuncle installiert versuch es mal mit dem. Aber hast du vielleicht eine Idee warum ich 0% Empfang hat? Wenn ich die gleichen SIM Karten in mein Android I7100 rein tuhe, dann funktioniert das ohne Probleme und ich hab 100% Empfang. Ich weiß ist eine doofe Frage, aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.

Gruß
Arenas
Also entweder hängt es an der Firmware (reparabel) oder es hängt an einem Hardware Defekt, also dass deine Antenne im Eimer ist (irreparabel, weil man wahrscheinlich keine passende Antenne findet...).

Arenas

Member
Hi ColonelZap,

hab jetzt die neuste Mobileuncle Version runtergeladen und du hast recht gehabt da steht unroot. Was ich halt jetzt nicht verstehe warum das rooten von zophone bei mir nicht funktioniert, entweder bin ich zu dumm oder das zophone ist so am arsch das garnix mehr geht. So bin ich vorgegangen

1. Ich hab die Treiber für das Handy installiert.
2. RunMe.bat als Admin gestartet
3. 1 Ausgewählt und schon lief das Program los
4. Handy hat sich automatisch rebootet
5. Handy hochgefahren automatisch und ich seh, dass das superuser App da ist.

Aber das Handy ist immer noch nicht gerootet. Hast du vielleicht noch eine Idee?

Gruß
Arenas
2. Run

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Unroot bedeutet, dass du den Root wieder entfernen kannst. Dein Telefon ist gerootet; im Zweifel kannst du im PlayStore den Root Checker runterladen.

Arenas

Member
Hallo mrkörnchen,

also der Root Checker sagt Not Rooted. Gibts vielleicht noch ein anderen weg das Handy zu rooten?

Gruß
Arenas

Arenas

Member
Hallo Zusammen,

jetzt hab ich es endlich geschaft das Handy zu rooten. Aber beim Versuch mit Mobileuncle ein Recovery einzuspielen springt der einfach nicht in den Recovery Mode.
1. Moblieuncle -> Recovery Update
2. auswählen von recovery.img
3. use Recover file = OK geklickt
4. reboot into recovery mode = OK geklickt
5. Handy geht aus
6. Handy startet und unten links kommt Recovery Mode, aber dann kommt über dem Apple Logo ein fetter weißer Balken und das Handy geht wieder aus und starten in normalen Modus.

Was mach ich da falsch?

Gruß
Arenas

Arenas

Member
Hallo ColonelZap,

ich hab halt das recovery File genommen von deinem Post (Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc. ) ist zwar für ein Goophone, aber damit sollte es doch auf funktionieren !?

Gruß
Arenas

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ist zwar für ein Goophone, aber damit sollte es doch auf funktionieren !?
Wenn Du ein anderes Phone hast, dann solltest Du auf keinen Fall das Recovery vom Goophone verwenden. Das KANN klappen, muß aber nicht und im schlimmsten Fall wird dadurch Dein Phone zum Briefbeschwerer :(

freste

Active Member
....... eine Idee warum ich 0% Empfang hat? Wenn ich die gleichen SIM Karten in mein Android I7100 rein tuhe.....
Gruß
Arenas
Blöde frage hast dun eine IMEI.... ?
War bei mir auch so (zwar kein GooPhone aber trotzdem) das der Provider angezeigt (bei mir o2) wurde aber kein Empfang da war bis ich gesehen hab das das Handy keine IMEI hatte.

Gruß freste

Arenas

Member
Hallo freste,

genau das ist mein Problem, oben Links wir der Provider angezeigt (bei mir auch o2 de) aber kein Strich vom Empfang. Kannst du mir sagen wo ich die IMEI rauslesen kann? Und was mach ich wenn die tatsächlich nicht da ist?

Gruß
Arenas

freste

Active Member
So wars bei mir, ich habs mit einem IP5 (MHP5E) gemacht.

Du brauchst,

Titanium Backup Pro

-Titanium Backup Pro starten
-Sichern/Wiederherstellen auswählen
-Play Store auswählen
-in eine System-App um zu wandeln auswählen (hinscrollen)
-geht auch mit Googlemail etc.

Quatsch..... ich hatte grade was verwechselt...

so du brauchst Mobile Unlcle Tools (Mobileuncle MTK tools) aus dem Play Store damit kannste (ich habs Handy grade nicht zu Hause)

Tool Starten

auf Engineer Mode gehen

dann Engineer Mode (MTK) müsste das sein dann kannste oben deine IMEI eintragen (die haste ja hoffentlich wenn nicht kannste glaube ich auch irgendeine eingeben aber das bin ich mir nicht sicher)

wenn du die IMEI eingegeben hast auf "write" drücken

dann beenden

das wars

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten