zollgebühren?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nivadis

New Member
ja also der weg ?ber die stra?e f?hrt an k?ln vorbei^^ .... ich verstehs einfach net ^^ vll ja eben mit flugzeug aber sinn macht das acuh net weil Frankfurt -> k?ln das sind 192km ^^ lol

wolwe

New Member
oh man ich bin auch total gefrustet.
ich habe mein P168 Donnerstag abend ersteigert (paypal) und anscheinend hat der typ das erst montag losgeschickt.

und seit vorgestern spuckt die track&trace seite von EMS nix neues mehr aus...

2007-10-09 00:21:07 BEIJING Despatch from Sorting Center

ich hoffe mal das hei?t, das mein paket in peking abgefertigt wurde und auf den weg nach deutschland ist. auf der dhl seite kann ich es allerdings nicht tracken...sehr merkw?rdig und nervenaufreibend. zumal ich zur zeit kein handy habe.

Benny

New Member
Das hei?t nur das es in China ins Auslieferungslager eingecheckt wurde. Nun geht es wohl noch ?ber Grenada nach Frankfurt. Dann ist es abh?ngig von deinem Wohnort, dementsprechend wird es weiterversand, da es dann erst in das f?r dich zust?ndige Auslieferungslager hier in Deutschland mu?.

Im Fall "Nivadis" ist es wohl deshalb nach Br?ssel gegangen weil es von dort aus an den f?r ihn zust?ndigen Zielflughafen des Zustellers geht.

MadAd

New Member
war bei mir au erst frankfurt dann br?ssel wieder k?ln zum zoll und dann mit 26,6 euro in augsburg gr?sse an alle Adrian

wolwe

New Member
ja aber immerhin wusstet ihr wo euer paket war!
meins ist seit 48 stunden von den bildschirmen dieser welt verschwunden!

und gestern hatte ich birthday und kein paket inner hand! ich bin vom schicksal gepeinigt!

Choppi

New Member
Halli Hallo ich bin auch neu hier ;)

Habe mir das CECT P168 auch bestellt.... seit einigen Tagen war bei der DHL Sendungsverfolgung nur noch "Verz?gerung bei der Verzollung" zu sehen.

Heute habe ich dann Post vom DHL bzw. Zoll bekommen. Der Warenwert der mitgelieferten Warenbegleitrechnung wurde nicht anerkannt und die Sendung folglich gesperrt.

Ich soll einen Zahlungsnachweis zur Vorlage zusenden.
Habe das Phone bei ebilliger gekauft. Mir steht also eig nur die M?glichkeit eine Kopie eines Kontoauszuges zuzuschicken zur Verf?gung.

Im Befund des Zollamts steht:
(...) 1 Karton ?ffnen und ware darlegen lassen, ein I-Phone festgestellt.Ursprung China.Wert unrealistisch (...) Zahlungsnachweis erforderlich (...)

Der Clone wurde demnach sogar vom Zoll als IPhone angesehen?! Deswegen wurde die Rechnung auch als unrealistisch angesehen.

Was soll ich nun am besten tun???
Kann ja schlecht sagen dass es ein Clone ist dann machen die es mir nachher putt :(

Gru

wolwe

New Member
mist! ich hoffe mal, dass die es nicht als plagiat ansehen.
ich weiss von einem arbeitskollegen, dass zum beispiel der ausdruck einer internetseite gen?gt. du hast doch auch ne mail von ebiller bekommen, oder etwa nicht? wohnst du in deutschland, oder schweiz/?sterreich?

bei mir steht nur noch:
Your item was handed over to Customs(GRENADA FRANKFURT) at 2007-10-10 13:01:00

ich kann das paket aber immer noch nicht bei dhl tracken, ich werde langsam wahnsinnig. soooo lange lieferzeiten?

b00ster

New Member
nochmal zu meinem fall.

auf der rechnung stand ja was von einfuhrumsatzsteuer, aber habe bis heut noch nix bekommen, ich denk ma bin um den zoll herumgekommen obwohl des handy dadurch gegangen ist :)

@ choppi: viel gl?ck, mehr kann man ja nicht machen, als hoffen... ?(

mfg

Soldiar

Member
Hallo,

mein verk?ufer ist von der bildfl?che verschwunden, hat sich nun seit fast 14 tagen nicht gemeldet und paket kam auch nicht an. Was f?rn Gl?ck, dass ich via PayPal bezahlt habe (45tage k?uferschutz mit versicherung o.s.?.), jetzt erstmal die angemeckert, mal schauen obs Geld zur?ck kommt. Ansonsten mal bei ebay rumm?hren, obwohl er da nicht mehr ist.

Ist halt ?rgerlich, aber was will man tun... Habe daraus etwas gelernt, nie etwas ausm Ausland via ?berweisung kaufen, nur PayPal, ist einfach sicherer, denn nach China kann ich schlecht fahren um mir mein Geld zur?ck zu holen.

mfg
Christian, 18, Kassel

ps: Verk?ufer hatte 99,8% positive Bewertungen und nahezu 1.000 artikel verkauft, da denkt man eigentl. nichts b?ses, oder?

MARCOVIC

New Member
hallo bei mir war auch ein paar tage nix zu sehen weil das teil ja noch in der luft war

geb mal hier die EMS tracking nummer ein bei mir war da mehr zu sehen als auf der EMS homepage...........erwartet aber nicht zufiel weil es muss ja nicht der gleiche kurierdienst sein wie meiner!!

GSDK

gruss marcovic

Choppi

New Member
habe von ebilliger jetzt ne pdf datei als zahlungsnachweis erhalten. zu sehen sind unter anderem eine chinesische rechnung f?r ein cect p168.
hoffe das klappt auch weil der zoll es ja bereits als iphone angesehen hat und nicht als music mobile phone cect p168.

werde weiter berichten

wolwe

New Member
anscheinend steht bei ihm ja iphone drauf.
und jetzt kommt er mit einer rechnung wo P168 draufsteht.

und mir steht jetzt vielleicht / wahrscheinlich das gleiche ins haus. 8o

Soldiar

Member
hallo

@marcovic: vielen dank, aber leider habe ich nie so einen code erhalten. der verk?ufer hat sich nie gemeldet, hoffe nun darum dass es das geld m?glichst bald zur?ck gibt.

mfg
Christian, 18, Kassel

b00ster

New Member
Original von b00ster
nochmal zu meinem fall.

auf der rechnung stand ja was von einfuhrumsatzsteuer, aber habe bis heut noch nix bekommen, ich denk ma bin um den zoll herumgekommen obwohl des handy dadurch gegangen ist :)

mfg
LOL ich habe heute so ein zetteldingsbummsschein gekriegt von der dhl
da steht drauf
"bitte melden sie sich bei uns, auf ihrer auslandssendung sind noch zollpapiere, danke" und dann die handynummer
:grin:
und was ist wenn ich die schon weggeschmissen H?TTE??? :grin:

naja ma gucken n? :grin:

posch

New Member
Hallo!

ich bin aus Österreich und somit nur lieferung mit fedex...hat damit jemand erfahrung?
letzte meldung von fedex war:
Jan 28, 2008 5:27 AM

In lokaler FedEx Station
VIENNA AT

und davor einmal zur sendung freigegeben!

habe ich dann nur mit der einfuhrumsatzsteuer zu rechnen? oder wie?

kleenercectfan2

Entsperrt
hi sry dass ich diesen thread nochma hochhol aber ich hole mir in 2 wochen ein cect 599! nun wollt ich fragen wegen den zollkosten wie man das selbst berechnen kann... 109€ - 10,9€ (10%rabatt) + 15€ (versand) = 113,30€ 113,30€*1,19=~134,83€ ?`ist das richtig?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten