Zoll Pro...

santino

New Member
hi . leute

Folgenes problem ich habe heute von dem zoll eine Nachticht bekommen . Ich habe bei zoll angerufen und habe gefragt was mit dem packet is es ist folgenes . Sie wollten von mir wissen was in dem packet is ich habe gesagt ein handy . Dann haben sie mich gefragt ob ich ein ausdruck von paypal hätte was das handy kostet usw.... habe ich dann mit geschickt per Email

Was wird jetzt passieren ???

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
sie berechnen die 19% einfuhrumsatzsteuer aus dem betrag den du gezahlt hast!
die wollten nur wissen was der wert da drin ist sonst nix!

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Dann werden sie dich beten zu kommen um dabei zu sein. sollten sie dann eine Fälschung erkennen, wird das handy sofort aus dem verkehr gezogen und du wirst verhaftet.

Aseldovita

New Member
Früher als der Shop noch electronic 24.com hieß hab ich 2 Handys bestellt die kamen ohne Zollprobleme an,jetz hab ich mir ein Cect w 168 bestellt und ich musste zu den Versand und Handykosten noch zusätzlich 26 € an den DHL Typen abdrücken-soone shiete

Ambilight

Ruhrpottschnauze
naja, ich schwör auf DHL.....EMS ist sone sache, ansich ok.....nur die brauchen etwas länger, was mich nicht stören würde...allerdings geht es hier in Deutschland mit der GDSK weiter, und wenn dann verzollt wird, kassieren die auch noch mal mit 25 Euro ab.....heisst 19% + ca. 25 Euro GDSK

santino

New Member
Wenn Ware mit DHL kommt wird meist verzollt...Wenn es mit EMS kommt kannst du Glück haben das es so durchflutscht....

also die ware würde am 12 . 12 raus geschickt und is am 15 .12 angekommen die ware würde mit EMS versendet . Sie nette frau am tele meinte ich soll Morgen so um 9 - 10 uhr mal anrufen dann sagt sie mir wie es weiter geht .

Bei meinem pech denn ich immer habe werde sie das packet öffnen . Ojjjeee mal schauen was morgen is werde euch info geben und was ich noch alles zahlen muss ..

das mit dem ferhafften mmmm mach mir keine angst lol

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Hallo,

ich schreibe hier einfach mal mit rein.

Ich habe vor zwei Wochen ein Nokia 8800 Arte Sapphire bestellt. Lieferung mit FedEx. Nachdem das Gerät nun schon seit einer Woche beim Zoll hing, wurde es mir heute endlich geliefert.

Was mir sofort auffiel, ein fetter Klebestreifen vom Zoll.

"ZOLLBESCHAU" Öffnung zollamtlich angeordnet"

Und tatsächlich, die Tüte war geöffnet. Um den Nokia Karton war wie immer Luftpolsterfolie, und dadrum war brauner Klebestreifen, wie immer eigentlich bei Importen aus China.

Auch hier, die komplette Folie samt Klebestreifen wurde aufgeschnitten, so das der Nokia Karton zu sehn war!

Das Handy kam diesmal nicht vom Partnershop. Mein anderer Lieferant hatte vorher auf dem Karton dort wo Nokia draufstand einen aufkleber draufgeklebt. Auch auf dem Handy waren alle Nokia Brandings beklebt.

Also entweder haben die das vom Zoll wirklich nicht bemerkt, und ich hatte hammer Glück das es nicht verschrottet wurde, oder die hatten keine Lust auf meeeeeeeeeeehr Arbeit :[

Also, noch mal Glück gehabt.......

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Hallo,

ich hatte Ende November ein 8800 Black bestellt. Dieses ist dann Anfang Dezember auch in Frankfurt gelandet. Nach der verzollung ist es aber Spurlos verschwunden. Es wurde mit FedEx geliefert.

Nachdem ich jetzt seit einer Woche täglich mit FedEx telefoniert habe, sagten die mir das es wohl nicht mehr auftauchen würde, und ich soll mich nun mit dem Absender in China in verbindung setzen.

Soweit so gut (oder ehr schlecht:aggressive:).

Der gute Mann von FedEx hat mir aber geraten keinen weiteren Artikel von diesem Händler zu kaufen. Da dieser Händler wo ich das Handy gekauft habe beim Zoll auf der "Black List" (so hat er es genannt) steht. Gerade von diesem Händler angelt der Zoll gerade massig Plagiate ein.

Der Händler, um den es hier geht werde ich hier nicht öffentlich nennen. Möchte niemanden seine Geschäfte kaputt machen. Wer es gerne wissen möchte kann mir ein PN schicken.

arsenicum

New Member
Den Zoll an sich kann niemand verstehen.
Meine Modellbausachen habe ich sehr oft bei Werten unter 22 Euro im Beisein des Zolls öffnen müssen und dann den Laden mit einem Grinsen verlassen. Ein Modellflugzeug kam mit DHL und war gänzlich Zollbefreit. Funkfernsteuerungen darf man im Jahr wohl nur 3 Stück pro Person einführen, darum habe ich voriges Jahr gestaffelt teilweise auf meinen Sohn eingeführt, wir sind 3 Modellflieger in der Familie.
Möchte nicht ausschließen, dass man verstärkt kontrolliert wird, wenn man mehrere Handys einführt.
Was aber richtig ist, dass verschiedene Shops prinzipiell vom Zoll gefischt werden.
Einige haben zu oft Gift auf die Sendung geschrieben oder einen absolut niedrigen Warenwert und eine Transportkostenpauschale, die in keinem Verhältnis steht.

Auch geht unter Modellbaufreunden das "Gerücht" um, dass gerade im Dezember besonders langsam abgefertigt wird.

Zu den Lagergebüren, die sind nur zu entrichten, wenn sie eine bestimmte Höhe überschreiten, glaube es waren 5 Euro, also die Sachen nicht zu lange beim Zoll liegen lassen. Dann fallen keine Lagergebüren an. Diese werden nämlich nur für den Zeitraum von der Benachrichtigung zur Selbstverzollung bis zum Abholtag berechnet.

Noch ein Tipp für den Einkauf von Zubehörteilen und anderen Kleinigkeiten.
In einem Onlineauktionshaus kaufe ich mich so langsam durch unsere Hauselektrik (LED-Lampen). Anscheinend kommen manchmal Artikel von einem Händler, der aber verschiedene selbstständige Shops besitzt. Auf jeden Fall kamen da 2 Sendungen zusammen von einem Absender zusammengeklebt in 2 Kartons. Hierfür hatte ich aber 2 Rechnungen. Die wollten mir doch glatt beide Sendungen als eine abknöpfen. Die Überweisungen gingen aber an 2 unterschiedliche Paypalkonten und waren über Nacht bestellt, so dass jede Rechnung ein anderes Datum hatte. Seither achte ich streng darauf, dass die eine Bestellung bereits als verschickt markiert ist, bevor ich die nächste order. Immer schön unter 22 Euro bleiben.

Wünsche jedem von Euch viel Glück bei der zollamtlichen Abfertigung.

Punisher242

Vengeance is mine!!
Was ist daran unklar?

Du brauchst wenn Du nicht durchsiehst nur 1x zu Deinem zuständigen (lokalem?) Zollamt zu gehen und bekommst alle Infos die Du möchtest, meist erst mal schriftlich, da die genug zu tun haben.
Die 5 Euro Grenze gilt nach wie vor, und werden nicht erhoben!
Nicht vergessen dass Werktage berechnet werden, nicht Arbeitstage!!! Also am Besten gleich abholen.

Diese Gift Masche machen die Chinesen mit Vorliebe, und darauf fällt Keiner mehr rein. Ebenso Wert 30 US$.

Noch was: Falls eine Sendung geöffnet wurde (meist im airmail center am Flughafen) ist das auch IMMER aussen an der Sendung vermerkt, dazu gibts noch Klebestreifen. :grin:

Hallo,

ich hatte Ende November ein 8800 Black bestellt. Dieses ist dann Anfang Dezember auch in Frankfurt gelandet. Nach der verzollung ist es aber Spurlos verschwunden. Es wurde mit FedEx geliefert.

Nachdem ich jetzt seit einer Woche täglich mit FedEx telefoniert habe, sagten die mir das es wohl nicht mehr auftauchen würde, und ich soll mich nun mit dem Absender in China in verbindung setzen.

Soweit so gut (oder ehr schlecht:aggressive:).

Der gute Mann von FedEx hat mir aber geraten keinen weiteren Artikel von diesem Händler zu kaufen. Da dieser Händler wo ich das Handy gekauft habe beim Zoll auf der "Black List" (so hat er es genannt) steht. Gerade von diesem Händler angelt der Zoll gerade massig Plagiate ein.

Der Händler, um den es hier geht werde ich hier nicht öffentlich nennen. Möchte niemanden seine Geschäfte kaputt machen. Wer es gerne wissen möchte kann mir ein PN schicken.
Nach der Verzollung ? Wäre es denn einfuhrfähig gewesen? Wenn nicht, dann hätte es zurück an den Absender gehen müssen... Musstest du eigentlich schon EUST oder Zoll bezahlen?
Ich sehe da ein paar parallelen zu meinem Fall. Kannst du mir mal bitte den shop-namen mitteilen?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten