Zoll hat Paket geöffnet!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Der Zoll hat auch leider mein Paket

Hallo Ihr,
Mein Paket (mit dem Inhalt Iphone Clone) hat sich der Zoll heraus gefischt :ireful2:. Ich müsste jetzt 3 Punkte nachweisen :LOL::

-Rechnung (zweifach; allgemein verständlich Warenbezeichnung in der Deutscher Sprache)
-Angaben über Art und Inhalt der Sendung
-Wertangabe (bei kostenloser Lieferung bzw. bei Geschenksendung)

Der Händler sagt das er es als MP4 Player (wert 10€ ) Geschenk versendet hat.

-Mit dem ersten hätte ich schon mal Probleme. Ich habe keine Rechnung.
-Muss ich den Inhalt bekannt geben ?
-Und den Warenwert auch ?

Sind Privatsendungen (Artikel 29 bis 31 ZollbefreiungsVO) bis 45€ nicht Zoll frei :rtfm:?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Aber nur wenn Du eine Rechnung oder etwas in der Art vorweisen darfst. Wenn nicht schätzt der Zoll ganz einfach. Also setze Dich mit Deinem Händler in Verbindung und Regel das.

karakurt

New Member
also ich musste dieses zollbeschau mit 30 euro bei der ups bezahlen...... ist schon ärgerlich, wenn so der preis nochmal in die höhe schiesst...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten