ZOHO/CECT v709

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PrettyMarlon

One Man Show
ich hatte mich nochmal hinter google gesetzt und nach analoges fernsehn gesucht. da ja TV nur über analog läuft usw. bin bei wikipedia fündig geworden, dass analoges fernsehn in deutschland erst ende april 2012 abgeschafft wird.
hier gehts zum Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Analoges_Fernsehen

dementsprechend müsste doch dann das Handy ein signal bekommen, oder seh ich das falsch??

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
dass analoges fernsehn in deutschland erst ende april 2012 abgeschafft wird.
Dann ist der Beitrag in Wikipedia nicht mehr aktuell.
Analog-TV wird über Antenne in Deutschland definitiv nicht mehr ausgestrahlt.

dementsprechend müsste doch dann das Handy ein signal bekommen, oder seh ich das falsch??
100% nicht.
Funzt aber teilweise im Ausland. Ist noch nicht überall tot.
Frag mal im Reisebüro :hihihi:

_jmc_

New Member
Ich habe vor langem einmal hier nach einem neuen USB Kabel gefragt, da meines an den Lötstellen gerissen ist. Ich habe unterdessen bei ebay ein Kabel sowie auch ein Kabel mit Wandladegerät gekauft es tritt jedoch immer dasselbe Problem auf:
Sobald ich das ZOHO v709 mit dem Ladegerät verbinde leuchtet die LCD nicht mehr. Das ZOHO v709 tut ausserdem keinen Wank, ob ich es nun am Ladegerät oder am notebook anschliesse. Woran könnte das liegen, was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

_jmc_

New Member
Ziemlich sicher, ja.
Das eine ist der Link, den auch du mir damals angegeben hast und der Anbieter sagt es sei fürs ZOHO v709:
Link1
Das andere nachdem das erste nicht funktioniert hat:
Link2

Es ist auch sicher ein ZOHO v709, denn innerhalb der Hülle und unter dem Akku hat es einen Kleber.
Einen 3. Akku hab ich mir unterdessen auch noch bestellt aber mit dem ändert sich nichts.

PS: Bei einem anderen Betriebssystem am PC kriege ich jetzt die Meldung Strom-Überspannung auf USB-Anschluss (Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert überschritten...)
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das Gerät mit einem anderen OS zu probieren. Kann man da noch irgendwas machen oder ist es einfach kaputt?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Kabel passt :)
Ich dachte du meinst ein Ladekabel ohne USB-Stecker. Also direkt vom Netzteil.

PS: Bei einem anderen Betriebssystem am PC kriege ich jetzt die Meldung Strom-Überspannung auf USB-Anschluss (Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert überschritten...)
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das Gerät mit einem anderen OS zu probieren. Kann man da noch irgendwas machen oder ist es einfach kaputt?
Das hört sich leider gar nicht gut an :(
Denke da ist ein Kurzschluss im Handy...
Hast das Datenkabel schon direkt im PC, kein Hub?
Dann hat leider das Handy ne Macke....

Schon mal versucht den Akku extern zu laden?
Geht das Handy dann?

_jmc_

New Member
Ich weiss jetzt woran es genau lag...

Von edhpower (dem ersten Anbieter bei ebay als ich nur das Kabel bestellte) habe ich nicht das genau gleiche Kabel erhalten, wie ich es gebraucht hätte (drei Stiftchen der 14 sind etwas breiter). Diesen Stecker muss ich beim 1. Mal etwas stark reingewürgt haben :scratch_one-s_head:
Dadurch habe ich zwei Stifte im Handy gekrümmt und dadurch ist wohl der Kurzschluss entstanden.

Mit dem 2. korrekten Kabel von ebay hatte ich danach immer noch einen Kurzschluss und es hat nicht funktioniert.

Nun nach einer halben Stunde mit 2 Nadeln und einem Mikroskop konnte ich die Stiftchen zurückbiegen und es funktioniert wieder :Mauridia:
Mehr Glück als Verstand, denn eines der Stiftchen ist durch 2x Verbiegen kaputtgegangen, aber sowohl USB-Kabel als auch Kopfhörer funktionieren noch und das Laden des Akkus auch wieder!!! Scheint also glücklicherweise unnötig gewesen zu sein...

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!!!

BTW: wie könnte ich den Akku extern laden?
Der Rest des Handys hat nämlich die ganze Zeit noch funktioniert, nur konnte ich den Akku nicht mehr laden.

PS: Den USB-Stecker brauchte ich auch gar nicht, aber das war das einzige andere Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hey, Glückwunsch! :)
Hab ich ja richtig gelegen mit dem Kurzschluss.
Mehr Glück als Verstand, denn eines der Stiftchen ist durch 2x Verbiegen kaputtgegangen, aber sowohl USB-Kabel als auch Kopfhörer funktionieren noch und das Laden des Akkus auch wieder!!! Scheint also glücklicherweise unnötig gewesen zu sein...
Nicht unnötig, aber mehrfach vorhanden :)
An Stecker ist Pin 1-3 GND (also 3x)
und Pin 17-20 +5V (also 4x)
Wurscht wenn da einer fehlt :hihihi:

BTW: wie könnte ich den Akku extern laden?
Der Rest des Handys hat nämlich die ganze Zeit noch funktioniert, nur konnte ich den Akku nicht mehr laden.
Damit z.B. click
Hab hier einen rumliegen. Funzt astrein. Und unschlagbar für den Preis :)
Braucht halt noch nen EU-Adapter für die Steckdose.

Grüße

_jmc_

New Member
Bereits bestellt :))

Ja, du warst richtig mit dem Kurzschluss.

Woher weisst du eigentlich welcher Pin wofür ist?
(Pin 18 ist abgebrochen)

thirteen85

New Member
problem mit der sim

schoene gruesse. ich benutze das telefon schon seit 6 monaten und habe jezt ein problem. mehrmahl taeglich meldet das telefon mir, dass ich die insert sim.wenn ich es restarte geht es wieder fuer einige zeit. habe es schon mit werkseinstelungen probiert aber es bringt keine enderung. wass denkt ihr? soll ich es wegwerfen

PrettyMarlon

One Man Show
was mich interessieren würde ist, ob es für das V709 offiziele Silicon Cases gibt, oder ob man einfach die für's iphone 3g/3gs nutzen kann?

PrettyMarlon

One Man Show
achso hmm, mein ich hab irgendwo mal gelesehn, kann sogar hier gewesen sein, das die silicon cases passen würden.. zumindestens von der größe her und nicht von den anschlüssen

MBO-v709

New Member
Doch, das passt schon, nur die Öffnungen für die Lautstärke Tasten stimmen nicht, da muss man dann etwas dran rumschippeln.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten