Zeitprobleme bei der Sendungsbearbeitung der Deutschen Post

schafxp2015

Well-Known Member
Die Deutsche Post teilte mir heute mit, dass es bei Sendungen auch China und Hongkong in Frankfurt einen riesigen Stau (Backlock) gibt. Wenn eine Sendung über den normalen Postweg geschickt wird, kann es durchaus 6 Wochen nach Ankunft in Frankfurt dauern. Es ist nicht hinreichend Personal vorhanden um dem Ansturm aus Asien um die Jahreswende zu bewältigen.

Unbroken

salty
Kann ja nur die Zollabfertigung gemeint sein...! Ich warte auch auf günstige China Kleinkrambestellungen, die seit Wochen in Dt sind, aber einfach nicht weiterkommen (trotz weit unter MwSt Wert!) .......
Alles von China nach Dt gekommen und seitdem nix Nada.....letzte Station Frankfurt.

Joe_User

Well-Known Member
Ist wahrscheinlich, aber ich habe es in meiner Zeit als Logistiker auch schon öfters gehabt, dass Post/DHL massive Probleme hatten. Daher die Nachfrage.

Unbroken

salty
Ich hatte mir zB ein Kosmetikpinsel Set aus China bestellt, das war Anfang Nov 17, das Set gelangte in den Flieger nach Dt und war dann verschwunden! Im Januar habe ich vom Verkäufer die 8,99 zurück bekommen. Dann Anfang Februar, war doch noch das Pinselset im Briefkasten! Gut verpackt, nicht zerfleddert alles iO! Natürlich habe ich dann dem Händler noch das Geld gezahlt! Kann der ja nix für, wenn der dt Zoll seit Monaten kaum noch was bearbeitet bekommt!

woelffin

User des Jahres
Dann bin ich mal gespannt, ich warte seit Anfang Dezember auf eine Sendung aus Litauen. Ist in Deutschland angekommen (18.12.) und seitdem verschollen.

Ich lach mich tot, wenn sie hier noch auftaucht (mein Geld hab ich wieder, die Verkäuferin hat den Schaden ersetzt bekommen)

Joe_User

Well-Known Member
Dann kann man wohl nur beten, die Sendungen mögen das grüne Bapperl kriegen!

Die sind nämlich ausgesprochen fix vor der Haustür. Die letzten beiden Kleinigkeiten von Ali waren keine 2 Wochen unterwegs.

E

endatec

Guest
Jo,1-2 Wochen über Termin ist zur Zeit normal aus CN.
Mein restlicher Kram von Ali ist auch erst gestern gekommen.

magicman

Active Member
Na das sind ja Aussichten :eek:
Momentan wird scheinbar auch keine Bestellung bei Ali verarbeitet, denn bei mir steht bei drei Artikeln seit einer Woche "Processing" und wenn sie dann endlich mal verschicken, bleibt es auch noch hier lange liegen...dabei wäre mir die full front Glasfolie für mein schickes Mi Note 3 schon recht wichtig :threaten:

G

Gast123

Guest
Gerade gelesen:

Zu allem Überfluß sind hier und hier ('Paketauslieferer setzen sich mit Lieferautos ab') auch noch zwei Paketzusteller gerade mitsamt ihrem voll beladenen DHL Paketwagen in umgekehrte Richtung nach Hause getürmt. Wollen wir mal hoffen, dass da keine von unseren China-Schätzchen dabei waren.

A

altmann

Guest
Gerade gelesen:

Zu allem Überfluß sind hier und hier ('Paketauslieferer setzen sich mit Lieferautos ab') auch noch zwei Paketzusteller gerade mitsamt ihrem voll beladenen DHL Paketwagen in umgekehrte Richtung nach Hause getürmt. Wollen wir mal hoffen, dass da keine von unseren China-Schätzchen dabei waren.
Naja, pro Fahrzeug sind im Schnitt 250 Pakete geladen. DHL setzt pro Tag 3,9 Mio. Sendungen um. Da kann man sich dann mal ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, das von einem von uns das ein Paket in den Fahrzeugen war ;)

schafxp2015

Well-Known Member
Toll, die fünfte Woche bei der Zollbearbeitung in FFM. Soll, doch der Versender einen Nach Forschungsauftrag stellen, damit die aus dem Quark kommen so die Posthotline

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten