YotaPhone 2 (Video Review) Dual-Bildschirm für €130? NFC, FHD AMOLED, E-Ink, Wireless laden //s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Pros
  • Früher hat es 700 EUR gekostet, jetzt kostet es nur 130 EUR
  • Dual-Bildschirm/NFC/Wireless-Charging/Quick Charge 2.0
  • Gyroscope/Compass - Google Cardboard VR funktioniert!
  • Der E-Ink Schirm funktioniert im Alltag ganz gut, und spart den Akku
  • Lautsprecher Ton ist laut und deutlich, gute Qualität für Youtube
  • Das Youtube App funktioniert auf das Handy mit 1080p 60fps Videos!
Cons
  • Das Handy wird schnell warm. (Qualcomm Snapdragon 800)
  • Kommt nur mit Android 5.0 (OTA funktioniert aber)
  • Der Akku kann nicht ausgetauscht werden
  • Keine Hintergrundbeleuchtung Tasten (hat nur On Screen Buttons)
  • Keine Benachrichtigungs/Notifikation LED
  • Nur Single SIM (Nano) und kein microSD Karten Slot

In-Depth Video Review + Unboxing

Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX/TIMESTAMPS mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe!

Das Handy ist von hier: http://www.efox-shop.com/yotaphone-2-qualcomm-snapdragon-800-22ghz-quad-core-50-zoll-amoled-fhd-bildschirm-android-44-4g-l-g-297740

Das YotaPhone 2 (Internationale Variante) hat früher in Europa (in Januar 2015) bis zur 700 EUR gekostet! Das war damals viel zu viel, heute wird es von China Shops für 130 EUR verkauft! ein sehr faire Preis! Die Hardware ist offensichtlich nicht so neu mehr, aber es ist immer noch, für das Geld ein gutes Handy mit interessante Möglichkeiten.

Hi-Res Kamera Samples:
https://www.mediafire.com/folder/oq1cbw5gjd1w2/YotaPhone_2_Camera_Samples

Qualcomm Quick Charge 2.0 Test Resultate:
12% aufgeladen in 10 Minuten
24% aufgeladen in 20 Minuten
38% aufgeladen in 34 Minuten
Von 85%-100% wird es aber dann wieder langsamer laden.

Daten / Spezifikationen:
• YotaPhone 2 International Version
• Qualcomm Snapdragon 800 2.26GHz
• 2GB RAM + 32GB Storage
• 8 MP Maincamera + 2.1 MP Frontcamera
• 5.0" AMOLED Full HD
• 4.7" Always-on E-ink QHD
• Corning Gorilla Glass 3
• Android 5.0 OS with OTA Support
• Youtube App funktioniert auf das Handy mit 1080p 60fps Videos!
• Double tap to unlock + 3 finger touch to lock
• NFC, Wireless-Charging, WiFi a/b/g/n/ac
• Gyroscope VR works + Compass
• Single Nano SIM
• Qualcomm Quick Charge 2.0
• Gewicht: 145g / 8.5 mm dünn
• 2500mAh built-in battery
• GSM 850/900/1800/1900MHz
• WCDMA 850/900/1900/2100MHz
• FDD-LTE B3/B7/B20

Pros/Gute Seiten:
- Früher wurde das Handy für 700 EUR verkauft, jetzt nur 130 EUR
- Dual-Bildschirm/NFC/Wireless-Charging/Quick Charge 2.0
- AMOLED Full HD Bildschirm
- Gyroscope/Compass - Google Cardboard VR funktioniert!
- 3D Spiele laufen alle gut!
- Der E-Ink Schirm funktioniert im Alltag ganz gut, und spart den Akku
- Lautsprecher Ton ist laut und deutlich, gute Qualität für Youtube

Cons/Schlechte Seiten:
- Das Handy wird schnell warm. (Qualcomm Snapdragon 800)
(Hat keinen Einfluss auf die Verwendung, ist aber nicht so angenehm)
- Kommt nur mit Android 5.0 (OTA funktioniert aber)
- Der Akku kann nicht ausgetauscht werden
- Keine Hintergrundbeleuchtung Tasten ( hat nur On Screen Buttons)
- Kein Notifikation LED
- Nur Single SIM (Nano) und kein microSD Karten Slot

Moderiert:

Fork

Well-Known Member
145gr. Gewicht hatte ich im Video gesehen, - hättest Du vielleicht noch bei den Specs mitaufführen können. ;)
Ich habe derweil mal nach einem Nachfolger gegoogelt. Sieht nicht so aus, als ob sich da was tuen würde. Hell in der Sonne leuchten können mitlerweile halt auch normale Displays ...

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Fork OK ich habe jetzt auch Gewicht in die Liste hinzugefügt. Ja ein Nachfolger wäre nett, der würde aber ganz sicher auch wieder dann 700 EUR startpreis kosten ;-) Sonst gibt es? ja das (jetzt auch ältere) SISWOO R9 Dual Screen, scheint aber irgendwie nie auf Lager, und das R9 hat ja eigentlich nicht so viel bessere Specs als das Yota 2 jetzt.

StardustOne

Well-Known Member
Tja ich weiss nicht, so ein Yotaphone ist zwar Top aber auch eine Sackgasse. Das war von Anfang an eine Entwicklung ohne viel Zukunft. Und ohne Speichererweiterungsmöglichkeit ist es auch nicht so interessant. Ich hätte es mir vielleicht zu dem Preis vor 1 Jahr oder 2 gekauft aber heute gibt es wesentlich bessere Alternativen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Tja ich weiss nicht, so ein Yotaphone ist zwar Top aber auch eine Sackgasse. Das war von Anfang an eine Entwicklung ohne viel Zukunft. Und ohne Speichererweiterungsmöglichkeit ist es auch nicht so interessant. Ich hätte es mir vielleicht zu dem Preis vor 1 Jahr oder 2 gekauft aber heute gibt es wesentlich bessere Alternativen.
Für manche kann 32GB ROM / 25GB Storage ja auch genug sein.... ein S6 Edge gibt es ja auch mit 32GB und nicht erweiterbaren Speicher.

Welche bessere Alternativen gibt es, mit Dual-Bildschirm, NFC, FHD Amoled und Wireless charging? wenn wir von ein 130-140 EUR Budget Handy reden? Natürlich gibt es bessere Handys, aber die kosten dann auch wesentlich mehr oder haben dann kein NFC usw.

StardustOne

Well-Known Member
Nicht besser bezüglich Dual Screen, Wireless Charging oder NFC, das ist mir nicht wichtig. Ich will neue Funktionen mit den neuen Android Versionen. Da wird es beim Yotaphone leider nichts mehr Neues geben.

Ein Xiaomi Redmi 3s oder Redmi Note 3 Special Edition sind wesentlich bessere Alternativem bezüglich sehr langer Update Unterstützung und Erweiterbarkeit (Dual SIM und Speichererweiterung gleichzeitig, Micro SIM in Slot 1 und die zweite SIM als Nano SIM auf die MicroSD aufgeklebt im Slot 2) und das ist mir lieber als zwei Screens und die anderen Vorteile.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja ok da hat man unterschiedliche Prioritäten. Auf ein 130EUR Handy da ist es mir Wurst ob es mit Android 5.0 oder 6.0 kommt. (Früher war viele Xiaomis auch mit MIUI nur basierend auf Android 5, und da habe ich nicht Android 6 besonders vermisst) Wichtig ist das es stabil läuft ohne Bugs.

Und natürlich, wenn man die Funktionen wie Dual Screen und NFC gar nicht schätzt ja dann sollte man kein Dual Screen Handy wie das YotaPhone 2 kaufen :) das Highlight ist ja grade das Dual Screen auf diesen Handy, nicht der Android Version das es kommt mit.

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Stimmt ,meins ist auch angekommen und ich muss sagen das e-ink ist einfach klasse.....damit mache ich fast alles.....mal sehen wie lange der Akku hält......nette Idee.....

Gesendet von meinem YD201 mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
Irgendwie kann ich Tubemate nicht installieren,der Kopf installieren lässt sich nicht drücken......hatte ich bisher bei keinem Handy......nee hab keine Firewall oder Virenscanner drauf....hab mich schon bei googel angeschaut aber nichts brauchbares gefunden...

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Andycat
Tubemate lässt sich ohne Probleme bei mir installieren (Chrome) und funktioniert prima. Hast du unter Sicherheit erlaubt das du unsicherer Dateien installieren darf?

A

Andycat

Guest
Unbekannt Herkunft....ja sicher...aber lässt sich nicht installieren.....mhhhh...

A

Andycat

Guest
Keine Ahnung warum aber jetzt geht es...... trotzdem danke....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten