Da Du ja noch im Aufbau bist schau Dir trotzdem noch mal in Ruhe Joomla! an. Da findest Du eine Community-Komponetet "CommuniyBuilder" und als Forenlösung "Kunena". Auch ein tolles Fotomodul gibt es, ich nutze JoomGallery und das ist perfekt mit Imagezoome-Funktion. Hab auch eine Shoutbox drin wie auch ein Gästebuch als auch einen Eventkalender. Wenn Du mit der Erstellung eines Templates keine Probleme hast denke ich kommst Du mit Joomla weiter aber das ist ja nur meine Meinung und Du musst das für Dich selbst entscheiden. Da lassen sich auch Module in Beiträgen/Artikeln nutzen. Gerade die Sprachunterstützung ist in Joomla! sehr gut z.B. per Flagge anklickbar.
Mit Joomla! Hab ich auch schon mal gearbeitet. Das ist sicher toll für unversellere Webseiten, aber für Blogs denke ich ist WordPress einfach unübertroffen. Ich will keine Community etc. einrichten, sondern mich rein auf das "Magazin" mit Kommentarfunktion und vielleicht ein paar kleinen Extras beschränken, und für alles weitergehende auf dieses Forum hier verlinken, weil ich und viele andere schon tolle Hilfe hier erhalten haben und es sich IMO nicht lohnen würde eine "Konkurrenz" aufzubauen.
Für die Sprache werde ich mir mal ein Multilingual-Plugin anschauen und dann überlegen, ob sich das lohnt/ich das hinkriege... Ich hab halt auch nicht unendlich Zeit und schon das Schreiben des K1-Reviews (in 1 Sprache) hat sehr lange gedauert, wenn man es ordentlich machen will (und das will ich natürlich).